gs/gsa

Diskutiere gs/gsa im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie schon mal gesagt will ich mir eine gs kaufen. optisch gefällt mir die gsa eifach besser und ich glaub mit 185 ist die sitzpoition auch...
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
Hallo

wie schon mal gesagt will ich mir eine gs kaufen.

optisch gefällt mir die gsa eifach besser und ich glaub mit 185 ist die sitzpoition auch besser.

wie ist der unterschied zu fahren (sportlichkeit)?

was sind noch grosse unterschiede?

werd dann auch mal probefahren aber was haltet ihr davon

warum habt ihr euch eine adventure gekauft und nicht die normale?


grüsse
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dazu gibts echt schon eine Menge Threads. Schau mal hier, hier, hier oder hier.

Dabei hab ich auch überall meinen Senf schon abgelassen. Für Dich in Kurzform meine Meinung dazu:

+ optische Vorteile (Felgen, Gabel, Farben, Sitzbank)
+ großer Tank optional
+ mehr Federweg
+ großes Windschild
+ meist vollausgestattet (ABS, gr. Tank, weiße Blinker, Koffer, Handschützer, Griffheizung etc.)
+ kurzer 6. Gang
+ 1. Gang kurz optional ohne Aufpreis
+ gebraucht erträglicher Aufpreis

- Gewicht
- GSA schwerer zu bekommen als GS
- etwas teurer
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Hauptgründe zum Kauf der Adventure waren für mich das Fahrwerk, der kurze erste und der kurze sechste Gang, das Windschild sowie der große Tank.

Mitentscheidend war auch der relativ günstige Preis von 12500 Euro ( Vollausstattung mit Alu - Koffern und Topcase ohne Navi ).

Vorteile gegenüber der normalen 1150 GS sind:

- Fahrwerk mit 20 mm mehr Federweg und WAD hinten ( sänftenartiges Gleiten über alle Arten von Bodenunebenheiten )

- optional kurzer erster Gang ( unbedingt empfehlenswert )

- höheres und breiteres Windschild ( bin 185 cm groß, für mich fast optimaler Wind - und Wetterschutz )

- optional großer Tank mit 32,8 Ltr tatsächlichem Inhalt

- einteilige Sitzbank mit überragendem Komfort


Nachteile:

- durch etwas höhere Sitzposition geringfügig unhandlicher

- durch kurzen sechsten Gang auf der Autobahn mehr Vibrationen und höherer Benzinverbrauch bei identischer Geschwindigkeit

- bei sehr sportlicher Fahrweise leichte Fahrwerksunruhen ( wenn ich so fahren will, kaufe ich mir keine Adventure )

Meine Adventure hat inzwischen fast 60000 Km ohne Reparaturen zurückgelegt und ich hoffe, daß dies auch die nächsten Jahre so bleibt.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Thema:

gs/gsa

gs/gsa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Oben