GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

Diskutiere GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein super Moped, aber nicht komfortabel genug da ich häufig und gerne mit der Frau unterwegs bin... Klar, möchte dann aber nicht von einem...
juenta

juenta

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Das mit der 1150er tut mir leid. Ich würde als Neuerwerbung, wenn wirklich keine 1150er in Frage kommt, über eine Tenere nachdenken.
Ein super Moped, aber nicht komfortabel genug da ich häufig und gerne mit der Frau unterwegs bin...

Ich lasse in solchen Fällen google von der Leine ;) - so ungefähr (für die Such-Operatoren, Wildcards, etc. gibt es jede Menge Anleitungen im Netz)

Anhang anzeigen 590958

hth

PS: Ausstattungskriterien / Pakete wären bei mir bei der Suche ganz hinten, bei einem >10 Jahre alten Moped, ob die drin sind oder nicht ist irrelevant.
Lieber eine gepflegte die mit allen Pakten die auf der Straße bewegt wurde, als eine runtergerockte ohne Ausstattung ;)
Klar, möchte dann aber nicht von einem Reifendrucksensor gestoppt werden.
Ich denke immer noch: Was nicht dran ist geht nicht kaputt...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Klar, möchte dann aber nicht von einem Reifendrucksensor gestoppt werden.
Ich denke immer noch: Was nicht dran ist geht nicht kaputt...
...dieses Mißverständnis haben viele - ein RDK (oder andere Komfortfunktionen) stoppt Dich nicht, im Gegenteil ein frühzeitiges erkennen des Druckverslust verhindert vielleicht das Du den Reifen komplett kaputt fährst.
Ein ausgefallenes ABS führt nur dazu das Du ein Moped ohne ABS fährst, ein ESA das "klemmt" ist nichts anderes als ein Standard Fahrwerk, etc.
Alles was "lebenswichtig" ist, war an Deiner 11,5er auch schon Elektr(on)ik.*
Und eine schöne OBD Schnittstelle mit App auf dem Smartphone hilft Dir unterwegs bei der Fehlersuche auch wunderbar weiter.

*Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. e-Gas an den neuen Mopeds)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Klar, möchte dann aber nicht von einem Reifendrucksensor gestoppt werden.
Ich denke immer noch: Was nicht dran ist geht nicht kaputt...
Der kann dich nicht stoppen, genauso wenig wie die Heizgriffe dich stoppen können, sollten die mal nicht mehr gehen.
Ich fahre jetzt meine zweite LC (full house) und bisher war nichts außer der üblichen Wartung. Bei der Luftgekühlten hatte ich dagegen ein paar kleinere Probleme (Motor ging hin und wieder aus, Heizgriff kaputt, schwergängiger Gasgriff). Die LC ist bisher für mich das zuverlässigere Motorrad.
 
Thema:

GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • R1100GS in Schottland gestohlen und wiedergefunden Ein paar Fragen ;-)

    R1100GS in Schottland gestohlen und wiedergefunden Ein paar Fragen ;-): Hallo zusammen, leider begann mein erster Schottland Urlaub damit, dass man mir am ersten Abend meine R1100GS vom Hotelparkplatz gestohlen hat...
  • R1100GS in Schottland gestohlen und wiedergefunden Ein paar Fragen ;-) - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • R1100GS in Schottland gestohlen und wiedergefunden Ein paar Fragen ;-)

    R1100GS in Schottland gestohlen und wiedergefunden Ein paar Fragen ;-): Hallo zusammen, leider begann mein erster Schottland Urlaub damit, dass man mir am ersten Abend meine R1100GS vom Hotelparkplatz gestohlen hat...
  • Oben