GS - Tieferlegung

Diskutiere GS - Tieferlegung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn der Kandidat 60 kg wiegt, mag das funktionieren. Nutzt er die Zuladung leidlich aus (Gepäck, Sozia) emfinde ich das schon bei normaler Fahrt...
No-GS

No-GS

Wenn der Kandidat 60 kg wiegt, mag das funktionieren. Nutzt er die Zuladung leidlich aus (Gepäck, Sozia) emfinde ich das schon bei normaler Fahrt (35° + x) als Einschränkung.

Die Lufti liegt ziemlich tief!!

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Sorry, habe etwas vergessen: Du hast als „Heimatort“ Wiesbaden angegeben, das ist nicht weit (100 km) von mir. Zwischen uns liegt der Westerwald. Lass uns doch einfach mal zum Kaffee irgendwo treffen und du fährst mal eine ausgedehnte Runde mit meiner: Entweder überrascht es dich oder du bleibst bei deiner Meinung.
Das ist ein wirklich freundlich gemeintes Angebot, ich möchte dir wirklich nichts böses. Man hat in fast allen Lebensbereichen manchmal eine festgefahrene Meinung und plötzlich, wenn es man selbst ausprobiert, merkt man, dass man evtl. schief gelegen hat - wenigstens geht es mir manchmal so.

viele Grüße
Gregor
wirklich gerne!!
schicke Dir mal eine PN

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
Also hast du weitreichende Erfahrungen mit tiefergelegten Motorrädern? Ich bin weiß Gott kein Raser oder Knieschleifer, bin mir aber sicher, dass ich mich sicher durch Kurven bewege und bisher noch keine „zugeparkt“ habe.
Eine normale 1250 GS ist fahrwerksmäßig lediglich 2 cm tiefer, bedeutet also, dass die Fußrasten 2 cm eher kratzen als die der Standardversion. Respekt, wenn die 2 cm für deine Fahrweise wichtig sind.
Unfahrbar, wie du es nennst, ist es wahrscheinlich nur, wenn man seinen Fahrstil dem Moped nicht anpassen kann.
Hallo Gregor,
gerne fahren wir mal zusammen!
DAs ist ja auch nur meine Meinung und gilt für mich Wenn jemand das klar kommt, dann ist das 100% ok
Ich hatte mal eine liefergelegte 1250er als meine in Inspektion war. Und das hat mir wirklich nicht gefallen. Ich will hier nicht irgendwie auf die Kacke hauen, aber ich finde, eine normale GS1250 ohne das Sportfahrwerk hat schon etwas zu wenig Schräglagenfreiheit. Eine R 1250 RS hatte ich auch mal getestet. Damit geht sportlich gar nicht. Im YouTube Test von Motorrad hört man es auch ständig schleifen. Hätte ich auch nie erwähnt. Und nein ich drücke nicht das Motorrad ;)

Thema:

GS - Tieferlegung

GS - Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Suche Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung

Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung: Hallo, Hat jemand einen Kippständer (aka Hauptständer) für eine R1200GS LC bzw R1250GS mit Werkstieferlegung abzugeben? BMW Teilenummer...
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Suche Originale Tieferlegung R1250GS gesucht

Originale Tieferlegung R1250GS gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich die originale Werkstieferlegung für die R1250GS. Wobei mir hier der verkürzte Seiten- und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit)

Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit): Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Wilbers- Tieferlegung für die R1300GS. Wilbers bietet hier einen Kit an, der die Maschine nochmals um...
  • Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit) - Ähnliche Themen

• Suche Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung

Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung: Hallo, Hat jemand einen Kippständer (aka Hauptständer) für eine R1200GS LC bzw R1250GS mit Werkstieferlegung abzugeben? BMW Teilenummer...
  • 1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten

1300er Adv. Tieferlegung Fusrasten: Hallo, ich hatte bei der 1250er die Fußrasten mit Ergo Comfort von Wunderlich tiefergelegt und dann dazu den Clever Lever und den tieferen...
  • Suche Originale Tieferlegung R1250GS gesucht

Originale Tieferlegung R1250GS gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich die originale Werkstieferlegung für die R1250GS. Wobei mir hier der verkürzte Seiten- und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit)

Tieferlegung R1300GS (Wilbers-Kit): Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der Wilbers- Tieferlegung für die R1300GS. Wilbers bietet hier einen Kit an, der die Maschine nochmals um...
  • Oben