GS-Umsteiger hier?

Diskutiere GS-Umsteiger hier? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Möhre hätte ich auch wieder weggegeben. Frage, warum hast du nicht gewandelt? Das Recht dazu hättest du gehabt. Hast du mal direkt zu...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo an Alle,
zum Thema : Umsteiger
Bin am 29.6.2011 umgestiegen auf die Tiger 800 XC
Die ersten 4 Wochen einfach super.
Dann Motorprobleme bei km-Stand 1400 (lautes Klackern/Rasseln aus dem Motor)
In den folgenden 3 Monaten wurde der Motor 4 x geöffnet.
Standzeit 7 Wochen (in der Saison!!!!)
Nach der 3.Rep.wollte Triumph mir den klappernden Motor als einfach besonders lauten Motor unterjubeln.
Bei der 4.Rep.wurde noch die Kurbelwelle getauscht......und siehe da,der Motor war jetzt ruhig und ............
er überstand klaglos die 50km zum BMW-Händler.
Seit dem 2.11.2011 bin ich wieder 12 GS Besitzer.
Die ganze Sache hat mich viel Nerven,Zeit und noch mehr Geld gekostet.
Soweit zum Thema : Umsteiger

Gruß
boxer-fille
Diese Möhre hätte ich auch wieder weggegeben. Frage, warum hast du nicht gewandelt? Das Recht dazu hättest du gehabt.
Hast du mal direkt zu Triumph Kontakt aufgenommen?
 
B

boxer-fille

Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
24
Modell
12GS
Hallo panthera tigris,

am 1.Oktober 2011 habe ich eine mail direkt zu Triumph ,mit der Schilderung meiner Probleme und der Bitte um entsprechende Hilfe,geschickt.
Die mail wurde noch am selben Abend (trotz Feiertag)gelesennur auf die Antwort warte ich bis heute noch.

Gruß
boxer-fille
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo panthera tigris,

am 1.Oktober 2011 habe ich eine mail direkt zu Triumph ,mit der Schilderung meiner Probleme und der Bitte um entsprechende Hilfe,geschickt.
Die mail wurde noch am selben Abend (trotz Feiertag)gelesennur auf die Antwort warte ich bis heute noch.

Gruß
boxer-fille

da wirst auch lange drauf warten können :eek:, das Problem hatte auch die Motorrad bei ihrem Service Test/Kundenbetreuung per Telefon und Email. Die bekamen auch keine Antwort von Triumph auf ihre Mailanfrage am 30.9.
...in der aktuellen Ausgabe ist eine Stellungnahme von Uli Bonsels/Pressesprecher T-Deutschland dazu: sie hatten in dem Zeitraum eine Serverumstellung und es gab daraufhin Probleme mit der Emailbeantwortung/Posteingang - kam nicht an und/oder ging einiges verloren, Telfonservice funktionierte.

egal wie, ist eh gegessen mit einem saueren Nachgeschmack.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
da wirst auch lange drauf warten können :eek:, das Problem hatte auch die Motorrad bei ihrem Service Test/Kundenbetreuung per Telefon und Email. Die bekamen auch keine Antwort von Triumph auf ihre Mailanfrage am 30.9.
...in der aktuellen Ausgabe ist eine Stellungnahme von Uli Bonsels/Pressesprecher T-Deutschland dazu: sie hatten in dem Zeitraum eine Serverumstellung und es gab daraufhin Probleme mit der Emailbeantwortung/Posteingang - kam nicht an und/oder ging einiges verloren, Telfonservice funktionierte.

egal wie, ist eh gegessen mit einem saueren Nachgeschmack.

immer wieder eine lustige Ausrede: Serverumstellung:)


wie oft habt Ihr in der Fa. eine, und wenn ja, wie oft geht grad dann das mail net:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


die ehrlichere Aussage wäre meine Meinung nach ja: war grad am Klo, und dort ist Ihr mail auch gelandet:cool:
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Wenn Du mit der KTM tanken gehst, reichen ja die Schläuche von links und rechts gar nicht !
 
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Kann mir jemand mal sagen wieso die KTM eigentlich zwei Tanks hat? Wäre ein Tank nicht wesentlich sinniger? Oder hat das was mit der eventuellen Beschädigung zutun, so wäre ein Tank noch heile?
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Von der Sicht aus (Beschädigung) gar nicht mal so unsinnig.
Ich selbst glaube aber, daß die Ösis links und rechts nicht kombinieren können, oder ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich selbst glaube aber, daß die Ösis links und rechts nicht kombinieren können, oder ?

ist das jetzt politisch gemeint????


bist Du wirklich gewillt, ca 10hoch37 Meinungen zu kriegen?

Überlegs Dir gut!:rolleyes:



btw: Das konnte mir auch keiner von den KTM´lern erklären, zumindest nicht schlüssig:eek:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
immer wieder eine lustige Ausrede: Serverumstellung:)


wie oft habt Ihr in der Fa. eine, und wenn ja, wie oft geht grad dann das mail net:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


die ehrlichere Aussage wäre meine Meinung nach ja: war grad am Klo, und dort ist Ihr mail auch gelandet:cool:

Mir persönlich ist es wurscht was da wahr ist und was nicht - ich hab kein Problem damit - so oder so:cool: ;)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Politisch überhaupt nicht !
Aber ich glaube, die nehmen einfach pro Zylinder einen Tank. Der Saft muß ja von oben nach unten !
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Politisch überhaupt nicht !
Aber ich glaube, die nehmen einfach pro Zylinder einen Tank. Der Saft muß ja von oben nach unten !
das war schon so! Die haben das Ding für die Dakar entwickelt und haben damals aus dem genannten Grund zwei Tanks gebaut! Bei Sturz oder sonstiger Beschädigung konnte der defekte Tank einfach geschlossen werden.
Und nein, es ist nicht pro Zylinder... die laufen nach dem Benzinhahn zusammen in die Einspritzpumpe...:D
 
B

Baumbart

Gast
Das mit den 2 Tanks wird überbewertet, im praktischen Betrieb stört's nicht. Und für mich sind 2 Tanks als Pannenschutz fast eleganter als die leicht klumpigen 'Sturzbügel' um den Tank bei meiner Schrankwand.

Was ich nicht verstehe ist warum KTM aus der Dakar-Siegermaschine keine Mittelklasse-ReiseEnduro ableitet, mit dem 690 Motor würden sich wahrscheinlich für KTM-Verhältnisse genug Käufer finden.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Kann mir jemand mal sagen wieso die KTM eigentlich zwei Tanks hat? Wäre ein Tank nicht wesentlich sinniger? Oder hat das was mit der eventuellen Beschädigung zutun, so wäre ein Tank noch heile?
Ich persönlich vermute eher das hat damit zu tun, dass KTM versucht, den Schwerpunkt so weit runter wie möglich zu bekommen.
Es ist ja ein Zielkonflikt, ein Motorrad mit 21/18"-Rädern und großer Bodenfreiheit (für die Geländetauglichkeit) und langen Radstand (für Hochgeschwindigkeitsstabilität) auch noch handlich hin zu bekommen. Da muss halt dann der Schwerpunkt nach unten. Auch die Batterie ist ganz unten, der Motor hat Trockensumpfschmierung (damit er etwas weiter runter kann) und die geringe Schwungmasse des Motors könnte auch damit mit begründet sein.

Gruß
Edi
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Was ich nicht verstehe ist warum KTM aus der Dakar-Siegermaschine keine Mittelklasse-ReiseEnduro ableitet, mit dem 690 Motor würden sich wahrscheinlich für KTM-Verhältnisse genug Käufer finden.
Weil die dann nicht "Ready to Race" ist! :rolleyes:
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
...
Was ich nicht verstehe ist warum KTM aus der Dakar-Siegermaschine keine Mittelklasse-ReiseEnduro ableitet, mit dem 690 Motor würden sich wahrscheinlich für KTM-Verhältnisse genug Käufer finden.
Gab's schon LC4 Adventure inkl. Verkleidung, großem Tank, Roadbookhalter etc. - hat sich auch nicht verkauft.

Grüße
Michael
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
war auch n ziemlich rauher Geselle, dafür ready to Race. Etwas zahmer, mit dem 690er Motor und Dakarsieger-Optik....
Ist zwar jetzt OT, aber wurscht. ;)

Gefallen würde mir das schon, ich bin grad aktuell am Überlegen mir nicht doch so einen neue Duke 690 neben die ADV in die Garage zu stellen. So als Feierabendwetzer. Gibt's ja nun auch mit ABS.

Gäbe es das ganze so wie von Baumbart beschrieben würde ich nicht überlegen sondern kaufen. :)
 
B

Baumbart

Gast
nur mal weil wir eh OT sind
Die beeindruckenden Eckdaten der spartanischen High-End Fahrmaschine: 145 Kilo trocken, 35 Liter Tank und eine Sitzhöhe von 980 mm.
kuckstu hier
Am Ende unter 200 kg, 25 Liter, 979 cm Sitzhöhe und 690 Motor :D
 
Thema:

GS-Umsteiger hier?

GS-Umsteiger hier? - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben