GS-von privat auf was guckst Du ;-)

Diskutiere GS-von privat auf was guckst Du ;-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier ..fahre schon seit 35 Jahren Moped. Von Japanern über Guzzi, Laverda zu BMW. Zuletzt eine R1100R Jetzt wirds eine...
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo zusammen,
bin neu hier ..fahre schon seit 35 Jahren Moped. Von Japanern über Guzzi, Laverda zu BMW. Zuletzt eine R1100R
Jetzt wirds eine 1200 GS LC, 2014, mit Vollaustattung ..auch diesem Schaltassi. Laufleistung 50 tkm.
Alle Service sind gemacht. Der letzte im Mai 2019 seitdem 800 KM.

Ich mach morgen eine Probefahrt. Auf was soll ich speziell achten ?? Das das Ding einigermaßen vernünftig schalten soll..weiß ich schon:smile:
...eins ..zwei Tipps wäre supi

Grüße Simondana
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Am Besten darauf, dass du dich erstmal anständig vorstellst und nicht direkt beim ersten Beitrag mit "Was is letzte preis=?"!!!!"!" kommst :) Alles andere ist dann Verhandlungssache.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Funktion der Auspuffklappe überprüfen!!

Abnutzung der Griffe!!

LG
Bertl
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Gehe nach der Probefahrt zum BMW-Händler. Er möge bitte so freundlich sein, anhand der Fahrgestell-Nummer zu prüfen, ob an diesem Mopped alle offenen und stillen Rückrufe bzw Updates gemacht sind.

Gruß - Pendeline
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Fahr mehrere 1200er LC-GS zum Vergleich ... und ganz wichtig: viel Spass bei deiner Probefahrt :D

und Klick dich dann etwas durchs Forum. Z.B.... HIER ... Da ... und DORT
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
##einigermaßen vernünftig schalten soll##

da du ja schon eine R1100R hast, wirst du das "einigermaßen" noch stark einschränken müssen,
um den Faktor 3
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich bin von der R1100R auf meine heutige 14er LC Adv. umgestiegen, weil ich die als Ersatzfahrzeug bei einem Service bekam. Es war augenblicklich klar, dass ich den Backstein umgehend loswerden muss und habe die GS bestellt. Bis heute nicht einmal bereut und nie auch nur das kleinste Problem gehabt. Der Schaltassi ist das geilste ever.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Eine 2014er LC dürfte nicht viel mehr als 12k EUR kosten.

Ich selber fahre eine 17er Rallye, die wird um 14k EUR gehandelt und dann mit der halben Laufleistung (jeweils privat, beim Händler sicher teurer).

Auch das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

Sollte deine 14er deutlich mehr als 12k EUR kosten, würde ich mich auf jeden Fall noch einmal auf dem Markt umsehen... Ansonsten hat Q...rious dir ja sehr guten Lesestoff angeboten :)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
12k für eine 14er LC scheint mir recht hoch. Sogar für eine LCA.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Ups, du hast völlig recht, camas o GS.

Habe gerade mal bei mobile.de reingeschaut. Demnach dürfte die ja nicht einmal 10k EUR kosten.
Da lag ich wohl ziemlich daneben.

Wenn man bedenkt, dass die 2012er TÜ´s bei rund 9k EUR liegen...
Dieses Preisgefüge finde ich nicht gerechtfertigt.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Sorry für OT, aber kann man bei der neuen Software gar kein Danke mehr geben?
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo zusammen,
Danke für die Infos und Links:redface:
@Pendeline ..der Tipp war gut. Ich habe jetzt schon mal vor der Probefahrt beim BMW-Händler angerufen und mit der Fahrzeug ident Nr. auch sehr freundlich Auskunft bekommen. Alle Updates wurden gemacht.. alles OK:wink:

Kurz was zum Preis....obwohls das ja nicht mein Hauptanliegen war.
Die GS geht auf jeden Fall unter 10k € raus. Die schönen Koffer habe ich auch mit rausgehandelt.

Eine Gebrauchte von Privat ...auch wenn alles OK ist, sollte für min. 1000 € billiger gehen als eine vom BMW Händler.
man fährt ja ohne Garantie vom Hof....aber da gibts bestimmt schon einige Beiträge dazu ;-)

Ich werde das Moped dann mal fahren...bin gespannt.
....kann ja noch Nein sagen :running:
 
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo,
Bin die Gs heute gefahren und was soll ich sagen... :rollleyyes:....
Mir hat es so gut gefallen, das sie jetzt mir gehört. Alles hat gut funktioniert. Das Schalten war sehr leichtgängig und angenehm.
Den ersten Gang... den hämmerts allerdings wirklich mit schmakes rein.
Freue mich aufs abholen und der bevorstehenden Saison😊
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Viel Spass damit.. :lcheln:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Krümmerfarbe. Nur Gold ist erlaubt.

*Hust
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo zusammen,
Danke für die Infos und Links:redface:
@Pendeline ..der Tipp war gut. Ich habe jetzt schon mal vor der Probefahrt beim BMW-Händler angerufen und mit der Fahrzeug ident Nr. auch sehr freundlich Auskunft bekommen. Alle Updates wurden gemacht.. alles OK:wink:

Kurz was zum Preis....obwohls das ja nicht mein Hauptanliegen war.
Die GS geht auf jeden Fall unter 10k € raus. Die schönen Koffer habe ich auch mit rausgehandelt.

Eine Gebrauchte von Privat ...auch wenn alles OK ist, sollte für min. 1000 € billiger gehen als eine vom BMW Händler.
man fährt ja ohne Garantie vom Hof....aber da gibts bestimmt schon einige Beiträge dazu ;-)

Ich werde das Moped dann mal fahren...bin gespannt.
....kann ja noch Nein sagen :running:
Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen. Ist mindestens die Unwahrheit. Von Privat kannst du auch eine GS mit Garantieverlängerung übernehmen. Das wird bei einem Händler, entsprechendes Alter der Karre vorausgesetzt, genau so sein. Es handelt sich dabei um die sog. Cargarantie. Darüber hinaus hast du beim Händler sonst "nur" eine Gewährleistung, die sich von der Garantie natürlich unterscheidet. Ferner kann der Händler bei Gebrauchtfahrzeugen die Gewährleistung auf ein Jahr reduzieren. Wenn du dann unterschreibst und dir das nicht bewusst war, dann hat man eben Pech gehabt. Wobei die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung auch schon ätzend sein kann in bestimmten Fällen. Daher sehe ich den "mind. 1000 € billiger als eine vom BMW Händler" als nicht sehr valide an. Am Ende muss man einfach wissen, was einem die Karre wert ist.

Viel Spaß mit der Maschine und bleib oben! :)
 
Thema:

GS-von privat auf was guckst Du ;-)

GS-von privat auf was guckst Du ;-) - Ähnliche Themen

  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • RIBE Privat Vermietung

    RIBE Privat Vermietung: Hi, bekomme in letzter Zeit verstärkt Werbung für die RIBE Platform, wo Privatleute ihre Maschinen vermieten können. Hat jemand hier schon...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Erledigt Motorrad R 1250 GS Exclusive

    Motorrad R 1250 GS Exclusive: Hallo zusammen, Ich biete hier mein oben angeführtes Moped an . Ich komme nur noch selten zum fahren und zum rumstehen ist sie zu schade...
  • Motorrad R 1250 GS Exclusive - Ähnliche Themen

  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • RIBE Privat Vermietung

    RIBE Privat Vermietung: Hi, bekomme in letzter Zeit verstärkt Werbung für die RIBE Platform, wo Privatleute ihre Maschinen vermieten können. Hat jemand hier schon...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Erledigt Motorrad R 1250 GS Exclusive

    Motorrad R 1250 GS Exclusive: Hallo zusammen, Ich biete hier mein oben angeführtes Moped an . Ich komme nur noch selten zum fahren und zum rumstehen ist sie zu schade...
  • Oben