GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

Diskutiere GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige...
G

GS-Guenther

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
5
Hallo,

meine 1200'er ADV hat seit längerem Probleme mit Tankanzeige, seit gestern leuchtet nun dauerhaft die Warnleuchte und die Tankanzeige zeigt absoluten Lehrstand.

Kann man hier mit Hilfe von Widerständen den Foliengeber "umgehen"?
Welche Widerstände wurden verbaut?

Gibt es eine Stecker / Kabelbelegung für den Foliengeber?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Günther
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallo,
ich denke da hilft nur der :) das Problem hatte ich auch erst und war mit 250 Euronen dabei,
der Foliengeber ist am Steuergerät angemeldet und da etwas mit Widerständen umgehen ist eine heiße Sache

Gruß Paul
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe meine GS (Original Hebelgeber) umgebaut auf ADV-Tank und da war so ein oller Foliengeber eingebaut.

Hab dann mit einem Schwimmerschalter (Ebay, 1 Euro) + passenden Widerständen eine Reserveanzeige realisiert.

Gehen wird das also sicher auch beim ADV-Steuergerät, man muss nur die Widerstände wissen (meinen Hebelgeber konnte ich probemlos durchmessen)
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Habe mittlerweile den VIERTEN eingebaut bekommen, der nun gerade wieder im Mors ist. Nun zeigt er nicht mehr leer an, sondern bleibt auf voll stehen. ;-( , wenigstens mal eine Abwechslung.

Gruß Jens
 
Thema:

GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände?

GS1200 ADV Tankfoliengeber defekt / Lösung über Widerstände? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

    Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • K25 R1200 ADV Lenker kürzen / Aftermarket oder OEM?

    K25 R1200 ADV Lenker kürzen / Aftermarket oder OEM?: Hi zusammen, nach den ersten 6k Km muss ich mich für einen schmäleren Lenker entscheiden. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Thema, denn...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Erledigt Rallye Sitzbank für GS1200 LC Adv

    Rallye Sitzbank für GS1200 LC Adv: Hallo zusammen, suche zwecks Aufpolsterung günstige Rallye Sitzbank mit Soziusabdeckung. Kann gerne defekt sein (Sitzschale sollte intakt sein)...
  • Erledigt Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch

    Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch: Hallo Gemeinde, falls noch jemand oben genannte Sitzbank veräußern möchte würde ich mich über ein Angebot freuen. Sitzbank sollte in einwandfreiem...
  • Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV)

    Sitzbank tief für BMW GS1200/1250 (ADV): Biete eine Sitzbank tief für die GS1200/1250 an. Preis 210 Euro inkl. Versand.
  • K25 R1200 ADV Lenker kürzen / Aftermarket oder OEM?

    K25 R1200 ADV Lenker kürzen / Aftermarket oder OEM?: Hi zusammen, nach den ersten 6k Km muss ich mich für einen schmäleren Lenker entscheiden. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Thema, denn...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Erledigt Rallye Sitzbank für GS1200 LC Adv

    Rallye Sitzbank für GS1200 LC Adv: Hallo zusammen, suche zwecks Aufpolsterung günstige Rallye Sitzbank mit Soziusabdeckung. Kann gerne defekt sein (Sitzschale sollte intakt sein)...
  • Erledigt Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch

    Suche für GS1200 Adv LC (Bj 2014) eine einteilige Touratech-Sitzbank in hoch: Hallo Gemeinde, falls noch jemand oben genannte Sitzbank veräußern möchte würde ich mich über ein Angebot freuen. Sitzbank sollte in einwandfreiem...
  • Oben