GSA 1150 mit Durchzugsproblemen

Diskutiere GSA 1150 mit Durchzugsproblemen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine GSA 1150 Bj.2003 hat seit einigen Wochen Durchzugsprobleme zwischen 2000-3500 U.min. in allen Gängen. Darüber zieht sie sauber durch...
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Hallo, meine GSA 1150 Bj.2003 hat seit einigen Wochen Durchzugsprobleme zwischen 2000-3500 U.min. in allen Gängen.
Darüber zieht sie sauber durch bis nach oben. Im warmen Zustand läuft sie unruhig und geht an der Ampel auch schon mal aus. Wenn sie die Nacht draußen gestanden hat bleibt der Anlasser schon mal stehen man könnte meinen die Batterie wäre das Problem, ist es aber nicht.
Ich habe einen Zach Dämpfer inkl. Y-Rohr ohne Kat montiert, mit dem sie bisher sauber lief.
Neu habe ich schon Kerzen und Benzinfilter, sowie Ventileinstellung und Synchronisation.
Seit 10 Tagen steht sie jetzt in der Werkstatt, aber leider ist die Wartezeit saisonbedingt sehr lang.
Kann vielleicht jemand von den gleichen Problemen berichten, wäre sehr dankbar über Tips.
Lieben Gruß aus Ahrweiler, das Tor zur Eifel,
Klaus
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Klaus,

wenn Du in der Eifel wohnst, gehe doch mal bei Horst in der Boxergarage-Eifel in Schalkenbach-Vinxt vorbei. Wenn er Zeit hat, hilft er bestimmt und das Mopped wird laufen wie nie zuvor.
Gruß Bernd
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Werd ich mal machen, wenn er denn Zeit hat.
War schon öfter da und der Laden läuft halt gut.
Danke Dir:cool:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,
das hatte ich auch mal. Bei mir war es eine Zündspule.
Weiss aber nicht mehr, ob es von einer Neben - oder Hauptkerze war, ist schon zu lange her. Tippe aber auf eine Nebenkerze unter den Zylindern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn kerze oder zündspule, dann eher die "neben",
weil die ab einer bestimmten drehzahl nicht mehr arbeiten ... nur untenrum.

da die kerzen schon neu sind, würde ich mal die zündspulen checken (lassen).
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Was mir bei meiner immer auffällt, wenn sie läuft und auf dem Seitenständer steht, ich dann aufsteige und aufrichte dann stottert sie kurz und fängt sich dann wieder, als wenn das irgendwas mit dem Benzin zu tun hat, falls einer die Lösung weiss bitte mitteilen, ich kann da nix finden, ansonsten läuft meine wenn sie kalt ist wie ein Sack nüsse, ohne Drehzahlanhebung geht da nix, wenn sie warm ist dann ist alles gut, hab ich auch noch nicht erlebt, beide Primärzündspulen sind neu, eine war kaputt, Kerzen neu, synchronisiert.... Beim fahren ist kein ruckeln oder Leistungsverlust festzustellen, läuft einwandfrei.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Jeder Motor läuft kalt nicht so ganz optimal. Dazu kommt, dass die Leerlaufanhebung ungleichmässig anhebt. Sprich: Auch wenn die Drosselklappen eigentlich supertoll synchronisiert sind macht die Leerlaufanhebung das zunichte (solange sie betätigt ist).
Diejenigen die es nicht glauben: Nicht diskutieren sondern einfach messen.
gerd
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Wenn der Motor warm ist dann läuft er auch wunderbar, finde nur komisch das er auch bei den jetzigen Temperaturen nicht ohne Drehzahlanhebung im Standgas läuft wenn er nicht betriebswarm ist.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Wenn der Motor warm ist dann läuft er auch wunderbar, finde nur komisch das er auch bei den jetzigen Temperaturen nicht ohne Drehzahlanhebung im Standgas läuft wenn er nicht betriebswarm ist.
Vielleicht mal beim Jürgen Tillmann Tills die ESD tauschen? Meine lief danach, nach Popometer gemessen, viel besser, vor allem im noch nicht betriebswarmen Bereich.
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Das Problem mit dem Durchzug ist inzwischen gelöst.
Eine Hauptzündspule war wohl defekt.
Es wurden beide Hauptzündspulen erneuert, nun brummt sie wieder vernünfig die Q.
Vielen Dank an die GS- Gemeinde für die hilfreichen Tips.
Gruß aus Ahrweiler,
Klaus der Leckerbaecker :cool:
 
Thema:

GSA 1150 mit Durchzugsproblemen

GSA 1150 mit Durchzugsproblemen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben