GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

Diskutiere GSA 1300 / 1400 [GS Adventure] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito, wenn man sich die Dimension der Tarnkappe auf dem Tank anschaut, wird sich das Design an der F900 Adv anlehnen.
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.501
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Also ich habe "gehört" von BMW direkt, dass das Ding viele schocken wird. Man hat sie schon gezeigt bekommen (Händler) und es ist ein Paradigmenbruch mit vielen Ecken und Kanten, Scheinwerfer bleibt gleich. Wird polarisieren. Extrem ausladender, eckiger Tank. Keine Ahnung, was man sich darunter vorstellen kann/soll. Wir werden sehen.
Dito, wenn man sich die Dimension der Tarnkappe auf dem Tank anschaut, wird sich das Design an der F900 Adv anlehnen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.504
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Dito, wenn man sich die Dimension der Tarnkappe auf dem Tank anschaut, wird sich das Design an der F900 Adv anlehnen.
Das "war" ja auch noch eine Hoffnung von mir, dass BMW eventuell es macht wie bei der 900 er. Also die "normale" kommt mit dem Kreuzscheinwerfer und die Adventure mit dem asymmetrischen.

Aber wie wohl manche Insider (??) hier schreiben ist der Scheinwerfer bei beiden der gleiche. :madssmiley:

Na mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
169
Ort
München
Warum sollte man die veraltete Technik in eine Neuentwicklung reinstecken? Das ist das Adventure Flaggschiff. Wenn es dir nicht gefällt, fahr einfach die alte, wenn es so ein Hassle ist. Wenn Du gerne Top Beleuchtung in der Nacht haben möchtest, kauf die neue GSA.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.627
Modell
GS (poly)
Das war meine erste Frage.
Es soll natürlich den Wiedererkennungswert erhalten. Ich habe mich dran gewöhnt. :)
Das wäre ein Fehler. Ich war vom Licht der 1300er maximal begeistert.
Oder ich hab den Witz nicht kapiert :D
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.017
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
@ Kelvin: eine GS(A) kauf man nicht wegen des Aussehens, sondern trotzdem. Dass wird auch bei der neuen GSA nicht anders werden. Einfach abwarten und ein Urteil bilden, wenn die Maschine beim Händler steht (oder jemanden finden, der bei einer Closed-Shop Veranstaltung schon einen Blick drauf werfen durfte).
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.525
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Aber schon erstaunlich, dass es kein einziges geleaktes Bild gibt, ist ja nicht mehr lange bis Garmisch…
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
169
Ort
München
Hmmm aber nicht mal getarnte Bilder, das ist schon sehr komisch. Die jetzige GS konnte man schon 2021 in der Erprobung sehen. 🤌🏻😁
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
522
Ich hab schon bei der 13er gestaunt wie da alle fast bis am Schluss dicht gehalten haben. Erst ca 14 Tage vor der Präsi hat jemand die ersten echten Bilder geleaked.

ich bin aber auch sehr auf das Design der anderen 13er Boxer Midelle gespannt.

Laut meinem Händler läuft bei R und RT fast nichts mehr.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hmmm aber nicht mal getarnte Bilder, das ist schon sehr komisch. Die jetzige GS konnte man schon 2021 in der Erprobung sehen. 🤌🏻😁
Ist aber auch nicht verwunderlich.
Die normale GS ist eine absolute Neuentwicklung, da wurde alles von Grund auf getestet.
Die GSA wird die gleiche Technik verwenden, nur das Plastikkleid verändert.
Da muss nicht mehr weltweit so viel Probe gefahren werden mit der Option auf Erlkönigfotos.
 
Thema:

GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

GSA 1300 / 1400 [GS Adventure] - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windabweiser (Flaps), schwarz für GSA

    Windabweiser (Flaps), schwarz für GSA: Die Windabweiser befinden sich im neuwertigen Zustand. Sie haben keinerlei Beschädigungen. Ich hatte sie kurzzeitig an meiner 2024er GSA, sollten...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

    GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA

    Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA: Guten Abend zusammen. Ich habe bei meiner Recherche zwar hin und wieder einige Beiträge zum Thema "K 1300 S vs. GSA" gelesen, aber leider noch...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windabweiser (Flaps), schwarz für GSA

    Windabweiser (Flaps), schwarz für GSA: Die Windabweiser befinden sich im neuwertigen Zustand. Sie haben keinerlei Beschädigungen. Ich hatte sie kurzzeitig an meiner 2024er GSA, sollten...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

    Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

    GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA

    Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA: Guten Abend zusammen. Ich habe bei meiner Recherche zwar hin und wieder einige Beiträge zum Thema "K 1300 S vs. GSA" gelesen, aber leider noch...
  • Oben