GSA vs GS

Diskutiere GSA vs GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine frage. Hat jemand montiert auf GSA stoßdämpfer von GS. Was ist der Unterschied in der Motorhöhe? Für meine große ist GSA ein...
G

gosakGSA

Themenstarter
Ich habe eine frage. Hat jemand montiert auf GSA stoßdämpfer von GS.
Was ist der Unterschied in der Motorhöhe?
Für meine große ist GSA ein bisschen zu hoch...
danke

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin,
das haben bestimmt schon welche gemacht. Die meisten allerdings wohl eher umgekehrt.
Passen müsste es, Du bräuchtest bei der Aktion allerdings auch den Haupt-und Seitenständer der normalen GS, weil die sonst zu lang wären.
Die GSA ist 2cm höher als die normale GS.

G

gosakGSA

Themenstarter
Ich habe zwei möglichkeiten. touratech hat 3 cm kürzer federn für 220€ , oder Ich kaufe gebrauchte stoßdämpfer von normales GS für 80€

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Zum Tieferlegen brauchst Du eigentl. vorne u. hinten kürzere Federbeine.
Nur hinten kürzer verändert die Fahrwerksauslegung und bringt nur wenig, weil der Fahrersitz ca. in der Mitte vom Moped liegt.
Küzerer Hauptständer ist dann auch obligatorisch, wie @Machtien schon geschrieben hat. Sonst kriegt man die GSA kaum mehr hochgewuchtet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich habe das gemacht, weil ich im Schotter wenn es uneben ist so den besseren Stand habe, und ich weiß das ich selbst auf langen Schotterreisen die 2cm mehr Federweg nicht benötige.

Was Du benötigst:

Federbein vorne und Hinten der normalen GS.

Hauptständer und Seitenständer der normalen GS

reutlinger

reutlinger

Modell
R 1150 GS
Wenn du einen Hauptständer sowie Seitenständer der normalen GS (1150) benötigst, ich habe beides übrig.

reutlinger

reutlinger

Modell
R 1150 GS
Und ein vorderes Federbein, falls das mit den anderen nichts wird.

G

gosakGSA

Themenstarter
Danke...Ich suche die günstigste variante😁Ich kann haupt und seitenständer bisschen wegschneiden, das ist kein problem.
Ich tausche jetzt mit stoßdämpfer von GS und Ich hofe da das genug ist.

Thema:

GSA vs GS

GSA vs GS - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1250 GS Kotflügelverlängerung und Kofferverkleidung GSA

Kotflügelverlängerung und Kofferverkleidung GSA: Verkaufe oben diese Sachen. VB. 15 inkl. Versand
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • Biete R 1250 GS Kotflügelverlängerung und Kofferverkleidung GSA

Kotflügelverlängerung und Kofferverkleidung GSA: Verkaufe oben diese Sachen. VB. 15 inkl. Versand
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Oben