GSA Winglets an GS - kleiner Windschutz-Tip

Diskutiere GSA Winglets an GS - kleiner Windschutz-Tip im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Guys! Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde. Ich habe mir heute die kleinen Windschuetzer von der GSA an meine GS gebaut. Habe...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey Guys!

Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde.

Ich habe mir heute die kleinen Windschuetzer von der GSA an meine GS gebaut.
Habe den Tip aus dem ADV-Rider Forum. Nach einer kurzen Probefahrt glaube
ich schon, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Auf jeden Fall ist der Fahrwind um
die Hueften um einiges weniger. Da ich eher zu der schlanken Sorte gehoere
flatterte meine Jacke doch manchmal ganz schoen, besonders wenn ich in den
Verwirbellungen eines vorrausfahrenden Fahrzeugs war... completely gone! :eek:

Aufwand - Wirkung = gutes Verhaeltnis

Mit dem Aussehen habe ich mich noch nicht angefreundet :cool:












Der Anbau gestaltet sich sehr einfach. Anzeichnen, Loch bohren und angeschraubt.

Hier die Liste der Parts:

06 32 7 657 966 screw x4
46 61 2 308 594 washer x4
46 63 7 664 846 bushing x4
46 63 7 694 399 left wing x1
46 63 7 694 400 right wing x1
+ 4 muttern

Viel Spass!
marc, der, der von janz weit wech schreibt und bald Pouakai seine neue heimat zeigt - das reimt sich sogar... haha
 
B

Baumbart

Gast
hättest du was gesagt, mein liegen hier seit Jahren run. Ist zu warm hinter der Scheibe mit den Dingern. Für lange Touren im Winter hab ich sie gelegentlich angebaut.
 
S

schluro

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Hallöchen,

hab die Dinger zusammen mit der ADV Scheibe auch letztens montiert und bin sehr gut zufrieden. Die haben sogar nochmal die Verwirbelungen am Helm beeinflusst, hätt ich nicht gedacht. Aussehen !? Naja .....

Grüße
Rolf
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wobei der dicke ADV Tank und die grosse scheibe selber schon einiges an wind wegnehmen - die wings habe ich im sommer auch nie dran..
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.400
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Winglets

Hallo,

ich habe meine bei der ADV abgemacht. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt was bringen und die ohnehin "dicke" ADV sieht mir zu sehr nach SUV aus. Ist halt Geschmackssache.

VG
Andreas
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
haha. vielleicht haette ich hier erstmal fragen sollen ob einer die wingies ueber hat, was?

Ich versuche jetzt grade ne ADV scheibe von irgendwoher zu organisieren... mal sehen. das angebot hier in australien ist nicht besonders gross :-/

In der hinsicht vermisse ich es schon in D zu leben... besonders wenn ich all die angebote in der deutschen Elektronic bucht sehe... :(

Euch alles GUTE! Bis dann!
M
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann muss ich doch noch mal die mattschwarze Folie rauskramen... kann man den "Scheibenhalter" (also den Bügel und dort wo die Scheibenverstellung dran ist) stückeln, oder hast Du das lackiert?
 
S

schluro

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Ich versuche jetzt grade ne ADV scheibe von irgendwoher zu organisieren... mal sehen. das angebot hier in australien ist nicht besonders gross :-/

M
Hey Marc, schau mal hier im Forum wird gerade eine Scheibe mit Bügel verkauft. Vielleicht schickt er sie dir ja runter ?!

Gruß Rolf
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann muss ich doch noch mal die mattschwarze Folie rauskramen... kann man den "Scheibenhalter" (also den Bügel und dort wo die Scheibenverstellung dran ist) stückeln, oder hast Du das lackiert?
Nicht lackiert, gestueckelt :D (Lenker und Scheibenhalter)

Hey Marc, schau mal hier im Forum wird gerade eine Scheibe mit Bügel verkauft. Vielleicht schickt er sie dir ja runter ?!

Gruß Rolf
WO WO WO!? :eek: ahhhhhhh ....Found it! emailed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey Marc, schau mal hier im Forum wird gerade eine Scheibe mit Bügel verkauft. Vielleicht schickt er sie dir ja runter ?!

Gruß Rolf
done n dusted... meine! whoohoo... mal sehen wie lange es
dauert bis die hier auf der andere seite der erde ankommt. :eek:

Besten Danke fuer den TIP!
 
S

schluro

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS / 2005
Supi !!

... da bin ich auch mal gespannt ....
 
C

CBR

Gast
Sag mal hast Du den Fernscheinwerfer abgeklebt oder ist meine Brille verschmutzt ?

Und die ADV hat für diese Wings Versteifungen unter der Verkleidung.

Wenn Du die nur so befestigst, Loch bohren, Schraube rein, reist Dir wenn Du Pech hast irgendwann das Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Das Thema reizt mich ja schon lange für meine 1100er...:rolleyes:
Hat das hier mal jemand probiert?:confused: Obwohl ich nicht weiß wie sie sich befestigen lassen, würde ich es ja ausprobieren wenn sie hier jemand günstig abgibt. Wie war das noch mit Euren Lagerbeständen?;)

Grüße an alle Bastler :)
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Wings

Sag mal hast Du den Fernscheinwerfer abgeklebt oder ist meine Brille verschmutzt ?

Und die ADV hat für diese Wings Versteifungen unter der Verkleidung.

Wenn Du die nur so befestigst, Loch bohren, Schraube rein, reist Dir wenn Du Pech hast irgendwann das Plastik.
Hi,

Also ich hab schon seit ca. 2 Jahren die Wings an meiner 12´er verbaut, ohne den Adventure Frontrahmen (mit Versteifung).
Kann nur sagen, keinerlei Probleme.

Gruß

Martin
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
also ich kann schon bestaetigen dass die winglets etwas bringen. da es die
tage (wintertage) hier so warm war bin ich nur mit nem Windbreaker (jacke)
gefahren. diese jacke hat zuvor immer wie verrueckt um die hueften rum
geflattert... gone, passiert nicht mehr. Ich find's gut.:)


Sag mal hast Du den Fernscheinwerfer abgeklebt oder ist meine Brille verschmutzt ?

Und die ADV hat für diese Wings Versteifungen unter der Verkleidung.

Wenn Du die nur so befestigst, Loch bohren, Schraube rein, reist Dir wenn Du Pech hast irgendwann das Plastik.
hihi... da muss was auf deiner brille sein :D mein fernscheinwerfer ist nicht abgeklebt :eek:

Das die ADV einen rahmen drunter hat ist mir bekannt... aber du kannst mir
glauben, da bricht nicht weg oder ab :)

Ausserdem habe ich von unten bei jeder schraube ein 6mm starkes,
1,5x1,5mm, pvc stueck drunter. das ist nen rest von meinem Kurzhubhandgriff :D

Aber auch ohne wuerde ich mir, wie Paelzer schon sagt, keine gedanken machen :D

Supi !!

... da bin ich auch mal gespannt ....
das kann noch ein bisschen dauern. die scheibe ist jetzt ersmal auf dem weg zu meinen eltern in Hannover und die schicken sie dann zu mir :(
 
C

CBR

Gast
also ich kann schon bestaetigen dass die winglets etwas bringen. da es die
tage (wintertage) hier so warm war bin ich nur mit nem Windbreaker (jacke)
gefahren. diese jacke hat zuvor immer wie verrueckt um die hueften rum
geflattert... gone, passiert nicht mehr. Ich find's gut.:)




hihi... da muss was auf deiner brille sein :D mein fernscheinwerfer ist nicht abgeklebt :eek:

Das die ADV einen rahmen drunter hat ist mir bekannt... aber du kannst mir
glauben, da bricht nicht weg oder ab :)

Und wenn DU mir jetzt auch noch glaubst das ich schon 1 geshen hab wos gerissen ist sind wir 2 Gläubige :rolleyes:

Das war damals (2007) der Grund warum ichs nicht gemacht habe. Aber wenns mit Verstärkung hält is doch scheee

Ausserdem habe ich von unten bei jeder schraube ein 6mm starkes,
1,5x1,5mm, pvc stueck drunter. das ist nen rest von meinem Kurzhubhandgriff :D
Ich hab die Brille geputzt und seh den Scheinwerfer noch immer schwarz, ich glaub ich muss mal die Drogen weglassen :rolleyes:
 
1

1200erter-GSler

Gast
Ich hab die Brille geputzt und seh den Scheinwerfer noch immer schwarz
Irgendwie wird trotz Brille putzen der Fernscheinwerfer nicht heller ... also doch geschwärzt ... oder ist dass das CSU-Modell für Schwarzseher?:confused::confused:

Mit Boxergruß

Roland
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
neee, hier in Australien darf man kein fernlicht haben. das ist verboten.
 
Thema:

GSA Winglets an GS - kleiner Windschutz-Tip

GSA Winglets an GS - kleiner Windschutz-Tip - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Erledigt Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen

    Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen: Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen, ohne Schrauben, werden versand wie auf dem Foto zu sehen. 20 € + Porto.
  • Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Erledigt Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen

    Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen: Winglets für R 1200 GSA und GS . Nicht gerissen, ohne Schrauben, werden versand wie auf dem Foto zu sehen. 20 € + Porto.
  • Oben