GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

Diskutiere GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer sein, Euch unsere Bilder auch noch Schmackhaft zu machen.

Einzigster Vorteil:

Wir waren früher da und sind genau entgegen gesetzt gefahren ;)! Nun, viel Spass beim Bilder`s schauen!!!

Rückblick:
Nachdem wir in La Brigue, ingesamt vier schöne Tage verbracht haben, zwängten wir uns aus unserem kleinen engen Hotel samt Marschgepäck, zu unseren Mopped`s! Es wurde aufgesattelt und unsere Reise nach Oulx konnte beginnen...!

Am Col de Turini, noch mal ein Absacker in Kaffeeform...! Dort, wo wir Tage zuvor, schonmal einen Kollegen hier aus dem Forum trafen und ein wenig gelabert haben.


Bis Col de la Bonette, gibt es NIX aufregendes zu vermelden, außer Regen, Regen und nochmal Regen. Dort angekommen, war erstmal ein Cappo fällig und endlich mal halb raus aus den Regenklamotten:

Und dann, machte es am Bonette richtig Spass...





Die Zeit verging Ruckzuck, wir mussten weiter, da die Zeit drängte und das Wetter nicht besser wurde...

Meister Murmel, a.d Weg in die Heia...

Und wir a.d Weg ins Paradies..




Anzumerken ist : Die Stassen sind ein wahrer genuß gewesen. Super ausgebaut, für uns Mopedfahrer ein absoluter Traum!
Dann gegen 21:00 Uhr, trafen wir in Oulx ein. Endlich! Nach Bindfaden-Regen, nur Landstraßen und feuchten 6.Grad genau richtig
um jetzt Feierabend zu machen. Ein wunderschönes Hotel erwartete uns für die nächsten vier Tage.
Noch das ganze Geraffel ins Zimmer, Duschen und nochmal unseren Kocher a.d Balkon in Betrieb setzen um eine kleine warme Mahlzeit zu verputzen....und dann? Guuuute Nacht!
Am Morgen dann, legga Frühstück! Biggi, wollte nun ein Tag Auszeit und sich San Marco ...eine kleine schöne ehemalige Olympiastadt
...anschauen. Jungkuh Berta schrie immer wieder noch nach ein wenig Auslauf :cool:. Ok, wir machten einen Deal. Biggi geht auf Shopping-Light-Tour und ich werde nochmal mit Berta die Gegend erforschen. Sozusagen, eine Chilltour :)...
Ich konnte mir nicht helfen. Ich entdeckte eine kleine geschotterte Straße abseits...


Die sich wunderbar immerweiter hinauf windete, wie eine Schraube...

Bis zu einem kleinen zerfallenen Dorf...

img1845jq5yzmshgb.jpg auf fotos-hochladen.net
Beeindruckend... ich vergaß die Zeit und dachte mir, wie einfach und glücklich diese Menschen doch sind. Nach einem längeren Gespräch über vergangene Tage....Olympia, Deutsche & Co machte ich mich weiter a.d Weg.


Irgendwann, war ich an einem Punkt, wo der Schotterweg zu Ende war. Zwischen zerfallenen Bauernhöfen, einer fantastischen Bergwelt rundum...machte ich mich nun auf den Rückweg zu meiner Göttergattin. Ciao...schön war`s hier!
In San Marco angekommen...schnell geduscht und mit meiner Liebsten nochmal in den Ortskern zum schlemmen...

Ein herrlicher Flecken!

...und dann noch, ein kühles Blondes und eine landestypische Pizza *Schleck*!
Es war ein herrlicher Tag. Warm, die Sonne schien und beste Laune ließen den Tag ausklingen!
Am nächsten Tag stand die Assietta an...




Wunderschön, hier oben...



Man erzählt, auf diesem Gifel konnte man bis vor 12-15 Jahren ebenfalls noch befahren. Dann sind die Spuren derart kaputt gewesen, dass die Gipfelanfahrt komplett gesperrt wurde. Auf der lineken Bergseite, sieht man einen zackigen Gipfelverlauf. Dort waren bis vor ein paar Jahren, alte riesige Kampfstellungen verankert...

Freunde & Stuttgarter trifft man überall...


Beeindruckend....diese Assietta! Bekommt auf meiner Scala, einen hohen Stellenwert.
Am folgenden Tag, wurden erstmal wieder Kultur, Land und Leute inhaliert..






Wahnsinn....welch kulturelle Schätze dort vorhanden sind!

So, jetzt hieß es : KOFFER PACKEN und ab nach Salbertrand a.d Campingplatz. Unsere Freunde haben schon gewartet!
Wir sind früh a.d Bett, haben uns nochmal den Wanst vollgeschlagen und los....
Absatteln & Auspacken...

Dann nochmal mit unseren Freunden die Gegend erforscht und Abend`s dann, bis Spät in die Nacht...PARTY !

Am Morgen danach...dicke Birne und`s Bärbelsche und Männe noch verabschiedet ....

...und ab zum Sommeiler!
Die berühmte Pfütze durch...









Und er hier, blieb an der 3.letzten Kehre hängen....Nix ging mehr...

Es war ein Genuß...

Bis nächstes Jahr...

Und ab zum Platz, die Zeit rannte uns förmlich davon. Schade, wir hätten noch Stunden dort oben bleiben können. Unser absoluter Favorit!!!





Und Tschüß fantastischer Sommeiler...


Was dann folgte, war nicht mehr Erzählungswert. Das Wetter baute radikal ab. Dauerregen am Folgetag....

Schlafsackwetter war angesagt!!!
Wir nahmen die nächsten Tage, nochmal den Jafferau unter die Lupe..besser gesagt...wir versuchten es, da durch den Regen sämtliche Rampen unterspült wurden :(!



Biggi checkte nochmal die Karte, um eventuell eine andere Rampe anzufahren...


Das Wetter schlug dermaßen um, dass danach nur noch die Heimfahrt im Regen anstand!

Die Heimfahrt war Richtung Französische Schweiz nicht mehr der Rede wert...
Col du Mont Cenis-Sankt Bernhard, bis rauf nach Waldshut, bestand nur noch aus Nebel, Regen und Kälte am Stück:rolleyes::eekek:...
Da ging`s ja noch:


Und dann wurde es sehr ungemütlich...




Trotzdem...das Lachen verging uns auch da noch nicht!

Und Biggi hielt Tapfer dagegen, auch wenn nur noch mit Zusatzscheinwerfer unterweg`s!


Beim ollen Bernhard sah es auch nicht besser aus! Und auch der Kamerad hält weiterhin die Stellung...

Noch was schönes a.d Rückweg gesehen??? Wo denkst Du hin!

Teilweise,half da nur noch Visier auf und umsonst Regenwasser saufen... :-)

Huch :eekek:...wo is Biggi???Ahh, da isse ja!


In der Schweiz, haben wir uns dann eine recht günstige Bleibe...für schlappe 138,00 Euro geleistet. Bestückt mit Sperrholzmöbeln. Es war nicht`s anderes mehr zu bekomen. Und so...machten wir das Licht gegen 22.30 Uhr aus um für den nächsten Bindfaden-Regen Fit zu sein :cool:.

In Waldshut angekommen, hörte dieser Sturzregen schlagartig auf! Dann gut zu Abend gegessen und die letzten Kilometer Von Waldshut nach Stuttgart über Autobahn! Das waren auch die einzigsten Autobahn-Kilometer in unserem Urlaub. Weil, jetzt wollten wir dann nur noch Heim!!!

Fazit:
Fast 5000 Kilometer über Schnell und Landstraßen-Schotter und Feldwegen...bei Wind und Wetter. Es war Genial, auch wenn es eine schlimme Situation gab, aber den Urlaub haben wir jede Minute genossen.

Wir hoffen, ihr hattet beim Nachlesen viel Freude und habt das eine oder andere für nächstes Jahr schon mit eingeplant ;).
Wir auf alle Fälle!

Es grüßen Euch...Die GSTreiber`s!
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hmm, Ihr beide habt Euch gesucht und gefunden.:)

Tolle Bilder, wenn ich zwischen Euch und Finn entscheiden müsste, ich könnte es nicht. Beides macht Appetit auf...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
WoW...Wir danken Dir! Ja, es sollte damals so sein ;):cool:.

Lieben Gruss an Nina.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mach ich, Nina pennt schon.

Haben heute unser Ungetüm (Walnussbaum, 12m Durchmesser, 10m hoch) etwas beschnitten und den Beschnit gehäckselt. Nach rotem Curry und ein wenig Spaß war sie platt.

Morgen um 07:00 aufstehen, fahren gehen. Wird zwar nicht so schick wie Eure Tour (nur Asphalt) aber Spaß macht es hoffentlich trotzdem.:)

Grüße an Biggi.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Auch Du grüne Neune. Dat gibt Muskelkater ;)! Ja, es soll auch hier Morgen nochmal tierisch gut werden. Da ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, Berta vom Freundlichen abzuholen...gibt es grad ...so wie heute, Offroad auf 2.Beinen :cool:. Morgen dann, entweder noch mal mit der XT uff de Gaaaaass oder aber die MB-Räder werden herhalten müssen.

Dann auch viel Spass zu Euch rüber!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Gute Frage...
Wenn Ihr gleich auf Tour wollt solltest Du Dir mal noch'n büschen Schlaf gönnen. ;)
Und Grüße an Nina.
 
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Nice write-up!

Too bad about the the weather, but at least you had Assietta with splendid weather!

Thx for sharing!

Peter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin ihr Rumtreibers, ;)

schöne Bilder habt ihr da gemacht! Danke für's mitnehmen. Schade, dass ihr zeitweise so'n Pech mit dem Wetter hattet.:(
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die Schwarzweiß Bilder kommen besser rüber wie bunt und in Faabe ... Danke für's mitnehmen .... Biggi stolz wie Bolle .... das macht nicht jedes Medel mit .... gut gemacht und toller Bericht.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin ihr Rumtreibers, ;)

schöne Bilder habt ihr da gemacht! Danke für's mitnehmen. Schade, dass ihr zeitweise so'n Pech mit dem Wetter hattet.:(
Danke Finn,

wir waren eben nicht immer zur richtigen Zeit da :cool:. Aber wurscht....wunderschee war`s trotzdem!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Die Schwarzweiß Bilder kommen besser rüber wie bunt und in Faabe ... Danke für's mitnehmen .... Biggi stolz wie Bolle .... das macht nicht jedes Medel mit .... gut gemacht und toller Bericht.
Vielen vielen Dank, Tom! Ja, ich hab schon ein tolles Meeedel. Bin auch Stolz wie Bolle uff sie.
Weißt Du, ich sag immer zu ihr, wenn es mal haarig oder sandig wird...wenn`s nicht geht, lass es! Und was ist? Genau das Gegenteil trifft ein. Ich sach da bald Nixxx mehr ;).
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Kenne ich von meinem Mädel auch so, manchmal zickt sie vorher ein bischen rum, macht aber dann doch (fast) alles mit... :) und ist hinter Stolz wie Oskar, wenn's geklappt hat... :up:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Kenne ich von meinem Mädel auch so, manchmal zickt sie vorher ein bischen rum, macht aber dann doch (fast) alles mit... :) und ist hinter Stolz wie Oskar, wenn's geklappt hat... :up:
GENAUSO, wie bei meiner! Ist das Herrlich. Schön zu lesen, es gibt doch noch " Gleichtickende Mädel`s " auf der Welt. Sehr schön und weiter so!!!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bin auch heilfroh, daß wir (hexeaufbesen) uns gefunden haben! Die Touren, die wir gefahren sind hätten mit anderen Jungs vermutlich nicht oder zumindest nicht so geklappt... :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hee hee,

dann binnich ich mal der dritte, der auch aus motorradtechnischer Sicht mit seiner Mädelwahl zu 100% zufrieden ist. :D
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nr. 4. Obwohl Prinzessin nicht selbst fährt und eigentlich auch nicht mehr mitfährt. :)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja Jung`s,

das schaut dann irgendwann mal nach einem gemeinsamen Treffen + unseren Mädels aus. Ich sehe da HANDLUNGSBEDARF ;)!!!

Wir sollten aktuell mal darüber Quatschen...im neuen Jahr. Wäre bestimmt mal ne Sause! Obwohl, Qualle treffen wir ja bestimmt mit seiner Göttergattin beim 2. Westerwälder GS Treffen, oder???

Und Huck...bestimmt bei den BMW Day`s in GAP ??? Würden uns freuen!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja Jung`s,

das schaut dann irgendwann mal nach einem gemeinsamen Treffen + unseren Mädels aus. Ich sehe da HANDLUNGSBEDARF ;)!!!

Wir sollten aktuell mal darüber Quatschen...im neuen Jahr. Wäre bestimmt mal ne Sause! Obwohl, Qualle treffen wir ja bestimmt mit seiner Göttergattin beim 2. Westerwälder GS Treffen, oder???

Und Huck...bestimmt bei den BMW Day`s in GAP ??? Würden uns freuen!!!
Da Nr 4 der selbst fahrenden unerschrockenen Mädels bei mir ist. K.Lüttsche samt Finn kennen wir noch nicht. Treffen irgendwo Thüringen/Rhön, selbstfahrende Paare und Huck samt Prinzessin darf mit, wenn der den Wolf mitbringt?:D
 
Thema:

GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1

    GSTreiber`s goes LGKS & Co ! Teil 1: Hallo Leute, jetzt gibt es mal wieder was aus unserem Urlaubsnähkästchen zu erzählen. Nachdem unser Urlaub, hin und her geschoben wurde, wussten...
  • Oben