Günstige Adventure

Diskutiere Günstige Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS - Gemeinde! Was haltet ihr von diesem Angebot? Seriös oder nicht? BMW R 1150 GS Adventure Kategorie: Enduro/Reiseenduro...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!
Was haltet ihr von diesem Angebot? Seriös oder nicht?



BMW R 1150 GS Adventure Kategorie: Enduro/Reiseenduro



EUR 7.280

Daten:
1130 ccm, 3.828 km, 62 kW (84 PS), EZ: 03/04, TÜV: 03/06, schwarz, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Katalysator, Elektrostarter

Beschreibung:
Garantie bis 03/2006, Integral ABS, GPS system, Deutsche Papiere, Kommunikationssystem AUTOCOM brachte zum tankbag (Sturzhelm zum Sturzhelm, Sturzhelm zu GPS) ohne Sturzhelme, excelent Zustand, wie neues, Für Fragen bitte mail in der englischen sprache.

Anbieter:
Samuel Blanquez R
E-43205 Reus
Tel.: +34 - 647 / 893489
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo BMW - Max
Für mich stellt sich das so dar, das dieses Motorrad schnell verkauft werden soll :!: Fragen in englisch ...... lassen auf eine baldige Rückkehr in die Heimat nach England schließen. Daher der Preis :!:
Also Kontakt aufnehmen hinfahren anschauen und mitnehmen :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Max,

der Preis hört sich natürlich gut an, aber ich wäre vorsichtig.
Wo hast Du das Angebot her ?. Sieht irgendwie nach mobile.de aus.
In letzter Zeit hatte ich Einiges gelesen über Betrug in Bezug auf <Angebote aus Spanien>. Ich habe allerdings nicht so schnell nichts gefunden. Wenn die Sache über einen Treuhänder geht sei vorsichtig.
Aber Nachfragen kann nicht falsch sein, und wenn alles sauber ist mußt Du dich ranhalten.

Mich macht halt der Preis stutzig. :?
 
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Frank!
Richtig geraten, diese Adventure ist bei mobile.de eingestellt. Mich hat auch der Preis stutzig gemacht. Wenn dies aber ein seriöses Angebot ist, müsste man sofort nach Spanien aufbrechen. Betrifft mich aber nicht, da ich mit meiner Adventure sehr zufrieden bin.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hier ist schon jemand tiefer eingestiegen und weiß Böses zu berichten.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
der Text war im boxer-forum:


"Vorsicht! Wieder Betrug bei Mobile.de mit 1150ADV"


Hallo Kollegen,

ich weiß, das gabs schon mal im Dezember 2004, aber ich hatte das als Plaudereckenignorant nicht mitbekommen und bin jetzt selber fast in sowas reingeraten.
Folgendes trug sich in den letzten Tagen zu:

Don Shanta wollte eine 1150er ADV erwerben. Super Angebot, alles drum und dran, allerdings im Ausland, in Spanien.
Zu sehen hier bei Mobile.de: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111157384600&sprache=1

Gut und schön, dachte ich, des Spanischen bin ich auch mächtig, also Kontakt aufgenommen zum vermeintlichen Verkäufer, der mir zur Abwicklung des Deals einen Treuhandservice vorschlug. Ich war allerdings geneigt das Teil persönlich in Empfang zu nehmen und hatte den Spanier gestern um die Fahrgestellnummer gebeten - kam mir schon von Anfang an etwas suspekt vor...

Heute morgen schickte er mir dann eine Kopie des Fahrzeugscheins:
Deutscher Halter und angemeldet in Deutschland usw. Den Halter hab ich heute Abend dann mal angerufen weil ich klären wollte, wieso ein Spanier ein deutsches Moped verkauft, was in D angemeldet ist und laut Papieren ihm gehört, worauf der Herr aus Niederbayern erwiderte, daß er gar keinen Spanier kenne und die Maschine auch nicht in Reus (E), sondern in Deutschland stünde und in einem anderen online-Handel feilgeboten würde, allerding für rund 2000 Euronen mehr.

Da trifft mich fast der Schlag und ich resultiere, daß der Spanier diesen Treuhandservice gefaked hat und die Kohle einfach so einsacken wollte, ohne ein schönes Moped zu liefern und deshalb etwas pikiert war, als ich sagte, daß ich die Maschine persönlich abholen will. Der niederbayrische Besitzer erklärte dann noch, daß er gestern von einem spanischen Kaufinteressenten um eine Kopie des Fahrzeugscheins gebeten wurde und ihm diese umgehend zugeschickt hat.
Der Spanier, doof wie ein Brotkasten, schickt mir diese Kopie dann auch noch unverändert zu

Der Typ gehört doch aus dem Verkehr gezogen - bloß wie anstellen? Gibt's da Handlungsempfehlungen oder kann man da lediglich froh sein, daß man nicht aufgesessen ist...?
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
vau zwo schrieb:
der Text war im boxer-forum:
Hast Du den Urheber des Textes um Erlaubnis gefragt, Ihn hier "abzudrucken"?

Sorry, aber im Moment muss ich leider etwas stringenter vorgehen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Tobias: keine Panik. Die Sache mit dem Urheberrecht ist nicht ganz so dramatisch. Wenn jemand öffentlich postet ohne seinen Adressatenkreis zu kennen (dieser ist in einem öffentlichen Forum ja immer anonym), muß er es sich gefallen lassen, zitiert zu werden. Insbesondere gilt dies, wenn kein ausdrücklicher Copyright-Vermerk angebracht wurde. Ein Posting muß zunächst einmal ein "Werk" im Sinne des §2 UrhG darstellen, um überhaupt unter seinen Schutz zu fallen. Danach sind nur wirkliche geistige Schöpfungen (z.B. wissenschaftliche Texte) geschütze Dinge. Anders ist es mit Fotos, die stellen im Zweifel immer ein "Lichtbildwerk" dar und Bilder der eigenen Person sind natürlich immer geschützt.

Darau ergibt sich auch, daß ein Autor zum Beispiel die Löschung seiner Beiträge nicht unbedingt verlangen kann. Diese Frage ist aber etwas komplizierter. Zum Beispiel kann er es unter bestimmten Voraussetzungen verlangen. Zum Beispiel, wenn Forums-Regeln im Nachhinein geändert werden, kann ein Löschen verlangt werden, wenn die Regeländerungen Nachteile mit sich bringen.

Aber ich kann Deinen Unmut verstehen. Da schafft man in seiner Freizeit und mit viel Arbeit und Enthusiasmus so ein Forum und dann riskiert man, vor den Kadi gezogen zu werden. Hoffe aber, daß Du Dich dadurch nicht entmutigen läßt. Weil dieses Forum ist klasse!

Gruß Ron
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Tobias schrieb:
vau zwo schrieb:
der Text war im boxer-forum:
Hast Du den Urheber des Textes um Erlaubnis gefragt, Ihn hier "abzudrucken"?

Sorry, aber im Moment muss ich leider etwas stringenter vorgehen.
man kanns auch übertreiben,
kann ihn ja fragen,er hätte mit sicherheit nichts dagegen, ist mir aber zu blöd, also lösche ihn einfach :evil:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
vau zwo schrieb:
Tobias schrieb:
vau zwo schrieb:
der Text war im boxer-forum:
Hast Du den Urheber des Textes um Erlaubnis gefragt, Ihn hier "abzudrucken"?

Sorry, aber im Moment muss ich leider etwas stringenter vorgehen.
man kanns auch übertreiben,
kann ihn ja fragen,er hätte mit sicherheit nichts dagegen, ist mir aber zu blöd, also lösche ihn einfach :evil:
Soll ich euch mal was sagen:

MIR IST DAS AUCH ZU BLÖD
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
vau zwo schrieb:
Tobias schrieb:
vau zwo schrieb:
der Text war im boxer-forum:
Hast Du den Urheber des Textes um Erlaubnis gefragt, Ihn hier "abzudrucken"?

Sorry, aber im Moment muss ich leider etwas stringenter vorgehen.
man kanns auch übertreiben,
kann ihn ja fragen,er hätte mit sicherheit nichts dagegen, ist mir aber zu blöd, also lösche ihn einfach :evil:
Hallo,

sorry für meine harsche Reaktion, hatte gestern einen schlechten Tag. :oops:
 
B

Biji

Gast
anmerkungen... gelöscht.... is besser so - Tobias: Weiter so alles ist gut ;) Und wie löscht man seine Beiträge (wie diesen hier)?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Biji: User können nicht löschen. Aber Du kannst eigene
Beiträge editieren und den Text löschen. Allerdings muß
mindestens ein Zeichen übrig bleiben, weil leere Text-
felder nicht angenommen werden.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
@ Biji,
wie Ron schon sagte kannst Du nur editieren. Löschen können nur Admin und Mods. :twisted:
Wir lassen es jetzt aber einfach so !
 
B

Biji

Gast
Ok,
alles klar, danke. Ich dachte schon zu Fielmann gehen zu müssen ;)
 
Thema:

Günstige Adventure

Günstige Adventure - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche möglichst günstige oder kostenlos gebr. oder def. Soziussitzbank R1200GS LC

    möglichst günstige oder kostenlos gebr. oder def. Soziussitzbank R1200GS LC: Hallo zusammen, für einen Bastelversuch bin ich auf der Suche nach einer (möglichst günstigen, optimalerweise natürlich kostenlosen) defekten...
  • Erledigt BMW R1200GS Adventure Teile alles sehr günstig !

    BMW R1200GS Adventure Teile alles sehr günstig !: Hallo, verkaufe von einer R 1200 GS ADV die einen Motorschaden hatte folgende Teile: Baujahr 2007 mit 40.000 km Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz?

    Wo gibts den günstigsten Reifensatz?: Wer kann Tipps geben wo man günstig Reifen kaufen kann.:rolleyes: Brauche neuen Satz Michelin Anakee für GS 1200 Adventure EZ 2007...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz? - Ähnliche Themen

  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche möglichst günstige oder kostenlos gebr. oder def. Soziussitzbank R1200GS LC

    möglichst günstige oder kostenlos gebr. oder def. Soziussitzbank R1200GS LC: Hallo zusammen, für einen Bastelversuch bin ich auf der Suche nach einer (möglichst günstigen, optimalerweise natürlich kostenlosen) defekten...
  • Erledigt BMW R1200GS Adventure Teile alles sehr günstig !

    BMW R1200GS Adventure Teile alles sehr günstig !: Hallo, verkaufe von einer R 1200 GS ADV die einen Motorschaden hatte folgende Teile: Baujahr 2007 mit 40.000 km Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de...
  • Wo gibts den günstigsten Reifensatz?

    Wo gibts den günstigsten Reifensatz?: Wer kann Tipps geben wo man günstig Reifen kaufen kann.:rolleyes: Brauche neuen Satz Michelin Anakee für GS 1200 Adventure EZ 2007...
  • Oben