Gummi für die Fussrasten

Diskutiere Gummi für die Fussrasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir schon nach gut 22tkm…bin aber auch ein kleines…nee, großes Möpschen…:angel:
G

Gummi-QQ

Ich habe mir im Januar ´25 bei Louis DAYTONA ARROW SPORT GTX Stiefel gekauft.

Nach 5000 km auf meiner GSA mit original Fusstasten war die Sohle am linken Stiefel komplett durch, die Sohle am rechten Stiefel zeigte starke Beschädigungen.

Nachdem ich die Stiefel bei Louis reklamiert habe, wurden die Sohlen von Daytona auf Kulanz erneuert.

Derzeit fahre ich mit meinen alten Daytonas, die haben eine andere Sohle und zeigen keine nennenswerten Beschädigungen.

Ich überlege noch, ob ich mir die Gummis von Wunderlich auf meine Fußraten montiere (finde die optisch nicht so toll) oder ob ich die Fußrasten der GS montiere.

Rückblicken muss ich sagen, dass der Service von Louis und Daytona sehr gut waren.

Aber von den neuen Stiefeln bin ich schon enttäuscht. Meine Frau und ich fahren schon seit 30 Jahren mit Daytona-Stiefeln und die waren bisher immer genial.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Aber von den neuen Stiefeln bin ich schon enttäuscht. Meine Frau und ich fahren schon seit 30 Jahren mit Daytona-Stiefeln und die waren bisher immer genial.
Je nachdem, wie Deine Fußstellung auf der Raste ist und wie "agil" Du vielleicht auch mit dem Schaltfuß bist, würde ich den Grund eher bei den doch ziemlich "scharfen" Rasten der GSA suchen. Bei mir kommt dann noch Gewicht dazu :grosse-augen: und doch häufiger auch mal Stehen zum Entlasten und Strecken.
Seit ich auf die "Works" von TT getauscht habe, sind die Probleme deutlich gemindert. Die Rastengummis von Wunderlich waren bei mir keine Alternative, da wäre mein Kniewinkel noch besch…eidener. :schulterzucken:

Thema:

Gummi für die Fussrasten

Gummi für die Fussrasten - Ähnliche Themen

• Suche 1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz

1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz: Ich suche ein Stück Kabelbaum ,für die originale Zusatzscheinwerfer Art Nr 61127699826 und das dicke Gummi für den rechten Zylinderschützer Art...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Suche Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!

Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!: Hallo, ich suche für meine F650GS Twin Bj. 2008 einen linken GEBRAUCHTEN Heizgriff! Die Teilenr. wäre sofern ich sie richtig rausgesucht habe...
  • Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal! - Ähnliche Themen

• Suche 1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz

1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz: Ich suche ein Stück Kabelbaum ,für die originale Zusatzscheinwerfer Art Nr 61127699826 und das dicke Gummi für den rechten Zylinderschützer Art...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Suche Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!

Suche für F650GS Twin 2008 Heizgriff,mir geht es nur um die Leiterfolie wie der Gummi ausschaut ist egal!: Hallo, ich suche für meine F650GS Twin Bj. 2008 einen linken GEBRAUCHTEN Heizgriff! Die Teilenr. wäre sofern ich sie richtig rausgesucht habe...
  • Oben