Gummiabdeckung für Rückspiegel

Diskutiere Gummiabdeckung für Rückspiegel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. An den beiden Spiegeln sind die Gummiabdeckungen porös und somit nicht mehr schön. Wo kann ich diese einzeln kaufen? Beim Ali kosten...
Makes2068

Makes2068

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
G

Gashirn

Modell
R1200GS BJ 4/10
Servus,
hab ich mir auch gedacht und mir deswegen welche aus schwarzem TPU gedruckt.
Bisher halten sie prima, obwohl die Möhre draußen steht.

Gruß Jürgen

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Die kriegt man doch einzeln bei BMW
Hatte ich vor einer Weile mal nachgekauft.
Genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber war jetzt nicht exorbitant teuer.

Makes2068

Makes2068

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hast du mal den link?

Meist kommt leider noch hohes Porto dazu. Oft bis zu 7,00 Euro.

Makes2068

Makes2068

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
15,42 Euro.

Immerhin aus Deutschland.

Aber 7,00 Euro Porto?
Kleiner Umschlag, 1,80 Euro drauf...

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo.

An den beiden Spiegeln sind die Gummiabdeckungen porös und somit nicht mehr schön.

Anhang anzeigen 784642

Wo kann ich diese einzeln kaufen?

Beim Ali kosten zwei 14,00 Euro. Etwas viel für das bisschen Gummi ;-)

Gummiabdeckung für Rückspiegel, passend für BMW F900GS R1200GS ADV F850GS ADV R1200R R1200RT R1250GD ADV Rückspiegel-Schraubenmutter - AliExpress 201355758
Gib mal bei Amazon z.B. Gummikappe 10mm, oder Gummi Endkappe ein. Die kann man oben einfach abschneiden, damit es passt.
Gruß Brauny

Makes2068

Makes2068

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Die original Kappen schließen mit den Spiegeln ab. Gleichförmig Kappen stehen dann ja ab.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Also entweder nach kegelförmigen Kappen suchen, die originalen beim nächsten Händlerbesuch mitnehmen, mit Schrumpfschlauch improvisieren oder für 10-15 Jahre 15,00€ investieren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
15,42 Euro.

Aber 7,00 Euro Porto?
Das ist eben Leebmann.
Geh zu deinem Händler und bestelle sie dort. Dauert evtl. 1 Tag länger, aber du sparst Versandkosten. Oder eben bei Amazon & Co schauen. Diese Abdeckungen werden mit Sicherheit nicht nur für die GS(A) Spiegel hergestellt

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Das ist eben Leebmann.
Geh zu deinem Händler und bestelle sie dort. Dauert evtl. 1 Tag länger, aber du sparst Versandkosten. Oder eben bei Amazon & Co schauen. Diese Abdeckungen werden mit Sicherheit nicht nur für die GS(A) Spiegel hergestellt
Meine Erfahrung ist eher, dass es beim Freundlichen vor Ort deutlich schneller geht.
Der ist halt nicht auf die Post (sondern BMW intern) angewiesen und bekommt 2 mal am Tag geliefert. Wenn also die Sache (nichts "anderes" macht ja Leebman als BMW Vertragshändler) über das Zentrallager bezogen werden kann, ists beim Freundlichen schneller.
Habe mal noch direkt in der Früh per Email bestellt (gegen 7 Uhr), war am Nachmittag (selber Tag) schon da.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
15,42 Euro.

Aber 7,00 Euro Porto?
Das ist eben der Irrtum, Porto ist nur ein Teil davon. Versandkosten sind alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Transport von Waren anfallen, einschließlich Porto, Verpackung, Versicherung und Frachtgebühren.

Leebmann verlangt pauschal 7,49 Euro, ab 100 Euro Bestellwert dann versandkostenfrei. Abholung beim Händler kann günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das ist mir schon bekannt.

In der heutigen Zeit sollte ich dennoch logistisch in der Lage sein, den Versand zu optimieren.

Pauschalen und Standard-Kartons / Verpackungen sind nicht up to date.

Egal, ich werde irgendwann mal bei einem Händler vorbeikommen ;-)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es ist leider mal so das organisatorisch und zeitlich der Versand von zwei so Fitzelteilen genauso, oder aufwändiger & teurer ist als der Versand eines Krawallowitsch Auspuffs für den x-fach höheren Preis.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Das ist mir schon bekannt.

In der heutigen Zeit sollte ich dennoch logistisch in der Lage sein, den Versand zu optimieren.

Pauschalen und Standard-Kartons / Verpackungen sind nicht up to date.

Egal, ich werde irgendwann mal bei einem Händler vorbeikommen ;-)
Naja, DHL ist ja schweineteuer geworden, UPS, Hermes unbrauchbar zu den übrigen hab ich keine Erfahrung.

Wenn ICH Verkäufer wäre und die Marge auf den EK/VK Preisen eh überschaubar sind, hätte ich auch nicht Lust, noch auf den Mehrkosten sitzen zu bleiben.
Und da ist der finanzielle Mehraufwand, wenn Kleinlieferungen mal abhanden kommen sollten, noch nicht einkalkuliert.
Da greift der Händler im Zweifelsfall auf eine Lieferoption mit Haftung des Spediteurs zurück und die sind halt einfach so teuer.

Thema:

Gummiabdeckung für Rückspiegel

Gummiabdeckung für Rückspiegel - Ähnliche Themen

• Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt: Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
  • Gummiabdeckung Telegabel weg

Gummiabdeckung Telegabel weg: Moin moin, ich habe gerade festgestellt, dass ich an dem einen Gabelstandrohr die obere Gummiabdeckung verloren hab - siehe (vom Powerboxer...
  • Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung)

Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung): Hallo, ich bin heute mit meiner Q eine Runde bei dem schönen Wetter gefahren. Bei -18 Grad ist mir aber irgendwie die Fremdstart Pluspol...
  • Zumo Gummiabdeckung

Zumo Gummiabdeckung: Hallo, auch wenn ich jetzt Schläge bekomme( von wegen Suchfunktion ), ich finde hier im Forum nichts über die Pin-Abdeckung vom Moppedhalter des...
  • Zumo Gummiabdeckung - Ähnliche Themen

• Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt: Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
  • Gummiabdeckung Telegabel weg

Gummiabdeckung Telegabel weg: Moin moin, ich habe gerade festgestellt, dass ich an dem einen Gabelstandrohr die obere Gummiabdeckung verloren hab - siehe (vom Powerboxer...
  • Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung)

Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung): Hallo, ich bin heute mit meiner Q eine Runde bei dem schönen Wetter gefahren. Bei -18 Grad ist mir aber irgendwie die Fremdstart Pluspol...
  • Zumo Gummiabdeckung

Zumo Gummiabdeckung: Hallo, auch wenn ich jetzt Schläge bekomme( von wegen Suchfunktion ), ich finde hier im Forum nichts über die Pin-Abdeckung vom Moppedhalter des...
  • Oben