Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

Diskutiere Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem...
S

srzky

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Hi,

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem Schaufenster zum Finden des OT sitzt in die Öffnung gefallen. Der Anruf bei der nächsten BMW Werkstatt brachte auch keine Hilfe. Gibt es irgendeine Möglichkeit an diesen Gummistopfen zu kommen, ohne alles auseinander zu bauen?

Viele Grüße
Ole
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Meiner Ansicht nach ist das Problem gar nicht so groß.... Teil ist weich und sollte nich viel anrichten. Was ich machen würde wäre:

Anlasser ausbauen (geht sehr leicht und falls Du Infos brauchst, melde Dich). Dann alles mit der Hand drehen und schauen, ob Du das Teil über den Anlasser raus bekommst.

Das Wichstigste: Ruhe bewahren....

Viel Erfolg

Slowrider
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Drin lassen, Tape über das Loch. Oder neuen Stopfen und im Normalfall nicht wieder benutzen. Für Ventilspiel OT gibt es andere Möglichkeiten.
 
S

srzky

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Danke dir für die schnelle Antwort!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
was meinst Du, wieviele dieser Stöpsel schon so versenkt wurden?!
Ich würde schätzen Tausende.
Wenn's nicht sogar Aberdutzende waren...😎
Zukleben oder offen lassen, je nach Gusto!
Zum Einsetzen eines Ersatzstöpsels vorher mittig eine Spax reindrehn.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
lach, ich habe vier an der kupplung gefunden - zwei von mir
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

auch ich habe an meiner 1150 GS diesen Stopfen im Innerern versenkt, das ist schon etliche Jahre her. Der ist immer noch da wo er hingefallen ist und hat keinen Schaden angereichtet. Neuen Stopfen besorgen und einsetzen und weiterfahren. Du brauchst nix auseinanderbauen.
Alles ist gut.

gruß
gstommy68
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Das schöne ist, dass viele von uns das Gefühl kennen: ach Du K.cke..... das ist schief gegangen, jetzt wird es schwierig. Zum Glück gibt es das Forum, dass einen wieder erdet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Kleines OT. am Rande - im Tank meiner TÜ befindet sich eine Torx-Nuss. Da liegt sie gut. ;)
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
klimpert nicht beim Fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatten wohl viele schon
für demnächst, lange Spax- Holzschrauben mittig in den Stöpsel schrauben, etwas Flutschi
dran, dann kann man den genau platzieren und dann die Schraube rausdrehen
hilft auch beim Entfernen, die landet oft sonstwo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

srzky

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
3
Perfekt, danke für die Antworten! Nachdem ich bei der nächsten Werkstatt angerufen hatte, und die komplett planlos waren, hatte ich echt Schiss :D
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Nebenbei, da passen auch die Blindstopfen aus dem kfz oder Elektrobedarf.
 
Thema:

Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Innen belüfteter Gummistopfen

    Innen belüfteter Gummistopfen: Hallo Gemeinde, ich habe nach der Motorradwäsche den unten abgebildetes Gummistopfen unter dem Motorrad gefunden. Quasi unter dem Kardan vor dem...
  • OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...

    OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...: Hallo zusammen, leider ist mir heute beim Einbauen diese fummelige Gummiabdeckung des OT Gucklochs hinter dem rechten Zylinder durch das Loch...
  • Gummistopfen Getriebeglocke

    Gummistopfen Getriebeglocke: Hallo liebe Leute aus dem GS-Forum, bin ganz neu hier, und hab gleich ein (hoffentlich) kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand Auskunft...
  • Gummistopfen Getriebeglocke - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Innen belüfteter Gummistopfen

    Innen belüfteter Gummistopfen: Hallo Gemeinde, ich habe nach der Motorradwäsche den unten abgebildetes Gummistopfen unter dem Motorrad gefunden. Quasi unter dem Kardan vor dem...
  • OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...

    OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...: Hallo zusammen, leider ist mir heute beim Einbauen diese fummelige Gummiabdeckung des OT Gucklochs hinter dem rechten Zylinder durch das Loch...
  • Gummistopfen Getriebeglocke

    Gummistopfen Getriebeglocke: Hallo liebe Leute aus dem GS-Forum, bin ganz neu hier, und hab gleich ein (hoffentlich) kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand Auskunft...
  • Oben