Mysteriöser Gummistopfen

Diskutiere Mysteriöser Gummistopfen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
Tourenmann

Tourenmann

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Liebes Forum,

vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden Öffnung an der GSA zuordnen kann. Er ist hutförmig , mit einem Durchmesser von 7 mm und einer Höhe von 5 mm.
Hat jemand eine Idee wo der Gummistopfen hingehört.

Vor dem Abbocken lag er nicht dort.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
 

Anhänge

hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Eventuell der Gummistopfen vom Winkelgetriebe. Dort sitzt innen oben zum Reifen zeigend einer der gerne mal beim Putzen abfällt.
Mache morgen gerne n Foto falls Du die Stelle nicht findest.

Habe mal nachgeschaut. Kann es nicht sein. Viel größer als 5bzw 7mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Der "Stopfen" sieht auch eher aus wie eine Kappe.
So ähnlich wie am Entlüftungsnippel der Bremse.
DER sieht aber etwas anders aus.

An einem Zubehörteil hatte ich sowas.
Es war eine RAM Kugelhalterung für Navi Kamera o.ä. Dort steckten Gummikappen auf den Gewindeenden.

Am Moped selbst habe ich keine solche Kappe finden können.
Die Gummis von den Ständern sehen auch anders aus.

Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hast du n Scheinwerferschutz? Gitter oder Scheibe? Da werden genau solche Nupsies verwendet um die Teile zu halten.

36AF528B-2797-4978-8101-BF07CC280DC5.jpeg
 
Tourenmann

Tourenmann

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Zunächst einmal, vielen Dank. Großartige Unterstützung von Euch!!!

Ich bin Eure Vorschläge durchgegangen, leider ohne Erfolg:

- Scheinwerferschutz habe ich montiert, ist es aber nicht.

- Kugelhalter fürs TomTom war es leider auch nicht.

- Es lag voher höchstwahrscheinlich nicht dort und ist auch kein "Geschenk" (Einzelgarage).

- Eingesammelt halte ich für unwahrscheinlich, wäre bereits beim Abstellen runtergefallen.

- Seitenteile habe ich entfernt, dort fehlte auch nichts.

- Die Explosionszeichnung vom Hauptsständer machte mir Hoffung, aber der Dämpfergummi ist noch dran und deutlich größer.

Unter dem Federbein ist ein Loch. Habt Ihr dort einen Stopfen?

Ich freue mich über jeden Hinweis und danke Euch noch einmal.
 
Tourenmann

Tourenmann

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Es ist eher Stopfen als Dämpfer.
 
Thema:

Mysteriöser Gummistopfen

Mysteriöser Gummistopfen - Ähnliche Themen

  • Mysteriöse GS -Batterie

    Mysteriöse GS -Batterie: Hallo, seit letztem Jahr November bin ich jetzt auch endlich Besitzer einer tollen GS Adventure (Neufahrzeug, BJ 2023)! :) Innerhalb von zwei...
  • Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

    Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen: Hi, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

    Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel: Moin! Als ich letztens meine Heckverkleidung abgebaut habe, ist mir ein Stecker aufgefallen der sozusagen unterm Soziussitz "im" Rahmenheck...
  • Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel - Ähnliche Themen

  • Mysteriöse GS -Batterie

    Mysteriöse GS -Batterie: Hallo, seit letztem Jahr November bin ich jetzt auch endlich Besitzer einer tollen GS Adventure (Neufahrzeug, BJ 2023)! :) Innerhalb von zwei...
  • Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

    Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen: Hi, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem...
  • Mysteriöse Meldung im Display

    Mysteriöse Meldung im Display: Gestern ploppte plötzlich die Meldung im Display auf, ich solle zum fälligen Service. Km-Stand ist aber erst knapp 6.000 km und das Moped wurde...
  • F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten

    F650GS tropft aus mysteriöser Öffnung am Getriebekasten: Hallo Zusammen, ich fahre momentan eine F650GS BJ. 2000 Da ich letztes Jahr gemerkt habe, dass die Kupplung nicht mehr frisch ist, wollte ich...
  • Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel

    Mysteriöser Stecker unter Soziussitz / Gemüseraspel: Moin! Als ich letztens meine Heckverkleidung abgebaut habe, ist mir ein Stecker aufgefallen der sozusagen unterm Soziussitz "im" Rahmenheck...
  • Oben