Gurtkrampe an BMW-Kunststoff-Touringkoffer

Diskutiere Gurtkrampe an BMW-Kunststoff-Touringkoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich überlege mir Gurtkrampen an meine original BMW-Touringkoffer zu installieren (oben drauf). Auf manch einer Tour hätte ich...
F

faeb

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
23
Ort
BW
Modell
r1100gs
Hallo Zusammen,

ich überlege mir Gurtkrampen an meine original BMW-Touringkoffer zu installieren (oben drauf). Auf manch einer Tour hätte ich gerne die Möglichkeit, dass eine oder andere Gepäckstück zusätzlich auf dem Koffer zu fixieren.

Kleine Gurtkrampen gibt es online zu kaufen - aber wie installieren? Die Koffer sollen natürlich auch weiterhin möglichst dicht sein! Schrauben, Nieten? Mit Silikon von innen abschmieren?

Hat jemand sowas schon mal gemacht bzw. gute Ideen, wie man so etwas machen könnte?

Viele Dank, Grüße Fabian
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
An einem Koffer habe ich noch nix gemacht, aber im Bootsbereich dafür regelmäßig. Hier verwende ich Bechernieten, also Blindnieten, welche in sich geschlossen und demnach auch dicht sind.

Für die Koffer würde ich zusätzlich innen passende Niro-Unterlegscheiben oder noch besser eine passende Platte unterlegen. Wichtig ist, den vorgeschriebenen Bohrdurchmesser genau einzuhalten und ggf. auch noch etwas Dichtmasse mit unter die Nietstelle zu geben.
 
F

faeb

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
23
Ort
BW
Modell
r1100gs
Super! Vielen Dank für den Hinweis! Genau das, was ich gesucht habe! Es lag nur an den Begrifflichkeiten - das Wörtchen "Augplatte" im Gegensatz zu "Gurtkrampe" machts!
 
Thema:

Gurtkrampe an BMW-Kunststoff-Touringkoffer

Gurtkrampe an BMW-Kunststoff-Touringkoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neues Navi VI BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Oben