Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile

Diskutiere Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich benötige für meine 1150-er ADV ein paar Ersatzteile, nachdem ein Kollege sie dummerweise mechanisch kaltverformt hat. Es...
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo Zusammen

Ich benötige für meine 1150-er ADV ein paar Ersatzteile, nachdem ein Kollege sie dummerweise mechanisch kaltverformt hat.
Es betrifft zur Hauptsache den grossen ADV Tank :-( und diverse Teile beim Vorbau wie Lampenhalter, Windschild, Schnabel vorne etc.

Wisst ihr eine gute Adresse / Händler die solche Teile gebraucht führen?

Ist der 30Liter Tank in Silber Aluminium neu noch bei BMW überhaupt erhältlich?
Soweit ich in real-oem gesehen habe gibt den noch unlackiert, jedoch nicht fertig in Silber Aluminium.
Oder hat jemand von euch noch so einen "übrig"?

Danke für Tips und Links.

Gruss, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Mit Zeit sonst bei ebay/kleinanzeigen.

PS: Sag' nich' Dein Kumpel hat auf dem Rückweg deine 2. GS geschrottet....
 
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo

@ gerd: Danke für den Link, mach mich mal schlau!

@ mega_muh: Doch, genau so ist es. Auf den letzten 6h der 3 wöchigen Tour..... vor einem Tunnel der eine Kurve macht wollte er überholen, uuups: Gegenverkehr. Scheisse, keine Möglichkeit in die Reihe zurück einzuscheren weil ja 4 Autos überholt werden sollten = Zermahlmen zwischen 2 Autos.
Gott sei dank nur Sachschaden (im Neuteile Wert von 1800 Euro)

Stefan
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Na bei dem haste jetzt was gut :-D

Versuchs mal bei nem Händler in Stahnsdorf bei Berlin. Ist ein kleiner Betrieb, der in erster Linie Unfall und Motorschäden schlachtet. Der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nich drauf. Is nich so schwer zu finden im Netz.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi stefan,

großer mist, das! glück, daß deinem kumpel nix großes passiert ist!
aber haftpflicht nutzt nix. und tipp mit guter adresse zum teilebezug habbi auch net.
aber mach doch mal ein bild vom verformten tank! evtl. hätt ich dran interesse.

toitoitoi,
grüße vom elfer-schwob
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Na, ne private Haftpflicht sollte das doch abdecken. Oder sitz' ich da im falschen Zug?

Ach so, zur Not kann man sich ja son Fromms rüber stülpen. Zugegeben, ne wirkliche Lösung ist das nicht...

14.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na, ne private Haftpflicht sollte das doch abdecken. Oder sitz' ich da im falschen Zug?
...
Ja, sitzt du ...

Die normale private Haftpflicht haftet nicht bei
- ausgeliehenen Dingen.
- allem was mit Fahrzeugen zu tun hat.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hattest du schon Glück bei der Suche? Wenn du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterhelfen. Solche Teile kannst du doch ganz leicht auch online bekommen, meine kaufe ich auf online und kann sagen, dass es viel besser als im Laden ist, weil die Auswahl größer ist.

Vor kurzem brauchte ich einen neuen Luftfilter und habe online auf parts4.de ein sehr gutes Angebot bekommen. Da haben sie auch andere Teile und sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Na wenn es Stefan seit 2015 nicht geschafft hat seinen Unfallschaden zu reparieren, wird ihm dein gutgemeinter Rat jetzt auch nix mehr nutzen...

Grüße Volker
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist doch nur Spam ...
 
Thema:

Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile

Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Aller guten Dinge sind 3... - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Gute Jacke ?

    Gute Jacke ?: Moin, Ich suche nach einer guten stabilen Jacke. Ich hatte Rukka Jacke und Hose ( 1150€).... ich mag das Plasikzeug nicht. Es ist unangenehm an...
  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Oben