Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder

Diskutiere Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt jemand von eucht gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion an der linken Hand? Die Held Touch sind eher was für den Winter. Ob die...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,

kennt jemand von eucht gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion an der linken Hand? Die Held Touch sind eher was für den Winter. Ob die nur rechts oder auch links Touch haben, weiß ich nicht.

Die Bastelleien mit Silbergarn an den Fingerkuppen einnähen möchte ich nicht.

grüße

Christian
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Hallo Christian.

Habe die BMW Rallye Handschuhe (2018) und der rechte Zeigefinger sowie der Daumen funktionieren am Handy und Tablet, haben einen als einzige Finger einen Aufsatz aus „hmm“, schaut aus wie Kunstleder.

Hat der linke nicht.
Gerade nochmal probiert.
Bin damit zum Fahren super zufrieden.

Grüße
Heinz
 

Anhänge

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Christian,
fahre im Sommer mit Alpine Stars SMX2. Habe die Dinger jetzt 2 Jahre. Sind astrein. Handy und Navi
lassen sich prima bedienen. Luftzirkulation ist 1A. siehe Bild Test Tourenfahrer Heft September 2020.
Gruß Heinrich
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo Heinz & Heinrich,

danke euch. Ich mache dann morgen mal eine Tour zu Polo & Co und sehe mir die mal an.

Viele Grüße

Christian
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich habe mir eben die Rallye 2020 gekauft. Haben Touch zwar nur rechts, aber um ab und an mal auf einen Button zu drücken reicht das.

IMG_4595.JPG


Viele Grüße

Christian
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...also auf meinen Tablet auf der Enduro und auf meinem Smartphone tatschen die Rallye nicht...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... mich würde zusätzlich interessieren ob die Rallye im Sommer kühl (genug) sind? Bisher habe ich dafür die Air-Flow genutzt, die kaum noch zu bekommen sind. Falls jemand einen direkten Vergleich hat!??
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
94
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Ich benutze beide seit Jahren.
Die Rallye sind dünner und luftiger.
Also wenn es richtig warm ist, ziehe ich die Rallye an, kühlen besser.

Grüße Axel
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Schreib mal ob das für dich passt, ich bin ja auch Linkshänderin.

Danke!
Komme damit als Linkshänder zurecht. Ob ich mit dem linken oder rechten Zeigefinger auf einen Button klicke, ist fast egal. Aber die rechte Hand ist halt mit dem Gasgriff beschäftigt. Darum ging es mir im Wesentlichen.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
...also auf meinen Tablet auf der Enduro und auf meinem Smartphone tatschen die Rallye nicht...
Komisch. Bei mir klappt das. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass das so gut geht wie mit nackten Fingern. Ich muss schon fester aufdrücken und es gibt auch ab und an Fehlversuche.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...meine haben mittlerweile auch schon km gemacht, etwas gelitten und auch schonmal Lederpflege bekommen, evt geht es deshalb nicht (mehr).
 
Bananenkiste

Bananenkiste

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
16
Ort
Um Ulm herum
Modell
R 1200 GS
Ich finde die Rukka Airium für den Sommer angenehm.
Sie haben Touch-Funktion rechts und links, jeweils an Daumen und Zeigefinger.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Hi, hatte die GS Handschuhe ein Jahr lang. Aber haben nie richtig gesessen.

Habe mir vor kurzen die Revit Dirt 2 Handschuhe gekauft weil Sie an beiden Handschuhen taktile Fingerspitzen hat.
Klappt auch damit ein Smartphone gut zu bedienen. Und sind trotzdem luftig.

Dirt 2
 
Thema:

Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder

Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Oben