Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht

Diskutiere Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Werkstatt im Großraum Wesel/Moers/Dinslaken/Kleve, da bei meiner 1150 GSA...
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Werkstatt im Großraum Wesel/Moers/Dinslaken/Kleve, da bei meiner 1150 GSA nun bald die 20.000er Inspektion ansteht. Garantiezeit ist vorbei, von daher auch freie Werkstatt kein Problem.

Freue mich über eure Ratschläge/Tipps. Danke vorab!:D

Gruß vom Niederrhein
Reinhard
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Reinhard!
Ich brauch zwar selbst keine Werkstatt,aber wenn ich mal außergewöhnliche Fragen habe,haben die immer sofort die passende Antwort.Der Laden wirkt auf den ersten Blick etwas seltsam aber die haben absolut den Plan.
www.boxer-motorrad-shop.de

Gruß
Karl
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Moin Karl, danke für deinen Tipp. Ich konnte mich leider nicht früher melden, weil ich ein paar Tage unterwegs war.

Ein Freund von mir (der übrigens eine schöne R 90 S :cool: fährt) hat mir - glaube ich - mal von dem Laden erzählt und, wenn ich mich recht erinnere, auch von dem ziemlich skurril wirkenden Chef berichtet. Kommt das hin?

Die Website ist jedenfalls sehr informativ.

Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche!
Gruß aus Dinslaken

Reinhard
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Reinhard!
Skurril ist wohl der passende Ausdruck.Aber die haben den Plan.Ich schraube immer selbst,auch für meine Freunde,aber manchmal ist eben Erfahrung bei speziellen Sachen angesagt.Der Chef und sein Schrauber haben immer sofort die passende Antwort.Beim :) schauen mich die jungen Männer aus der Werkstatt bei Fragen zu meinem "alten Veteran"nur blöd an.

Gruß
Karl
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Moin Karl, bei deinem Fuhrpark kann ich mir gut vorstellen, dass die jüngeren Semester das große Fragezeichen :confused: auf der Stirn haben. Ich traue mich allerdings momentan noch nicht so recht, an meiner Maschine etwas selbst zu machen - kommt bestimmt noch.

Danke :):) und Gruß nach Moers!!
Reinhard
 
R

Reed

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
28
Ort
LE
Modell
R11ooGS
Hallo Reinhard!

Die Welt ist ein Dorf, oder es gibt zuviele GS auf der Welt...
Bin zum Studium von Dinslaken nach Leipzig gezogen, meine Eltern wohnen noch dort.

Wir (mein Vater und ich) lassen unsere BMWs (K1100LT, R1200GS und meine R1100GS) vom Motorradzentrum Dinslaken (MZD) warten/reparieren.

http://www.mzd-motorradreisen.de/impressum.html

Solltest aber vorsichtshalber mal anrufen und fragen ob die Inspektion kurzfristig klappt, da die Maslowskis auch Motorradreisen anbieten und ständig in der Welt umherdüsen.

Die Werkstatt liegt hinter der neuen Bowlingbahn, wenn man auf deren Parkplatz fahren will sieht man schon das MZD Schild.

Wenn du nicht schon bei dem anderen Schrauber warst darfst du gerne schöne Grüße vom mir bestellen!

Ansonsten noch viele schöne Motorradkilometer!

Gruß
Mathias Schwarz

edit: achja und alte "Möhren" reparieren zu lassen dürften bei ihm auch kein Problem sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Gruß nach Leipzig!

Moin Mathias, ich würde auch sagen - die Welt ist ein Tennisball... und dein Vorschlag klingt gut. Die Bowlingbahn kenne ich, nur habe ich da beim Vorbeifahren nie so genau hingeschaut. Die Seite, die du mir geschickt hast, habe ich mir schon angesehen. Gab es in DIN nicht schon einmal ein Motorradzentrum Dinslaken (Inhaber Kai Peters) im Gewerbegebiet-Mitte?

Werde da auf alle Fälle mal vorbeifahren - geht ja fast sogar in der Mittagspause ;) und auch Grüße von dir bestellen - klar! Und wenn der Chef sogar seine KTM für eine GS weggestellt hat... :cool:

Ansonsten erst mal danke für den sicherlich wertvollen Tipp, viele Grüße in das schöne Leipzig (kenne ich übrigens auch von diversen Kurzaufenthalten) und auch dir eine schöne sonnige und vor allem knitterfreie Saison.:D:D:D

Viele Grüße aus Dinslaken
Reinhard
 
Thema:

Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht

Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht

    Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht: Hallo, da meine Werkstatt mich mit meinem defektem Kardan mal wieder im Regen stehen läßt :( und sich nicht an Terminabsprachen hält, hoffe ich...
  • Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht

    Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht: Servus Gemeinde, ich bin ja vor kurzem umgezogen und suche jetzt eine gute Werkstatt für meine Q. Raum M, A, LL, FFB. Eigentlich will ich nur...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W

    Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W: Hallo zusammen, da ich am kommenden Wochenende meine neue 1200 GSA vom Chiemsee heimholen kann und gebürtig aus dem Kreis Mettmann bin, wollte...
  • Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht

    Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht: Hallo, da meine Werkstatt mich mit meinem defektem Kardan mal wieder im Regen stehen läßt :( und sich nicht an Terminabsprachen hält, hoffe ich...
  • Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht

    Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht: Servus Gemeinde, ich bin ja vor kurzem umgezogen und suche jetzt eine gute Werkstatt für meine Q. Raum M, A, LL, FFB. Eigentlich will ich nur...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W

    Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W: Hallo zusammen, da ich am kommenden Wochenende meine neue 1200 GSA vom Chiemsee heimholen kann und gebürtig aus dem Kreis Mettmann bin, wollte...
  • Oben