Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

Diskutiere Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit 2 Tagen Vorlauf geht nach meiner Erfahrung dort eigentlich immer - aber ist ja auch irrelevant, passt für RunNRG doch eh nicht, wenn er den...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mit 2 Tagen Vorlauf geht nach meiner Erfahrung dort eigentlich immer - aber ist ja auch irrelevant, passt für RunNRG doch eh nicht, wenn er den Reifen mitbringt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
...dann muß man im Urlaub mit dem neuen Reifen zum Reifenhändler gurken, ggf das Rad noch selber ausbauen, da ist ruckzuck locker ein halber Tag vom kostbaren Urlaub flöten. Wegen 20-30€ Restprofil auf dem alten Reifen. Und wenn man den richtigen Reifenhändler hat, bezahlt man Aufpreis wegen den angelieferten Reifen.
Ich weiß, das ist nicht die Ausgangsfrage des Fragestellers....🤔
Kann man aber so machen

gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahr die Pelle jetzt vorher einfach noch weiter runter. Ihr verleidet einem aber auch alles....
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Ich fahr die Pelle jetzt vorher einfach noch weiter runter. Ihr verleidet einem aber auch alles....
Na endlich...
btw. wieviel Unterwäsche wolltest du für deinen Urlaub einpacken, oder unterwegs waschen?... also da könnten bestimmt auch genügend Hinweise hier zusammenkommen...:coo8ol:
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir haben Koffer bzw. Reisetaschen dabei, wie jeder mit dem Auto Reisende normalerweise auch.

"Unterwegs" gewaschen wird nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist so pipifax, das ich da beim Reifenhändler ruckzuck auf den Hauptständer, den TX55 -Bit und eine Ratsche auspacken würde....Rad raus dauert keine 3 Minuten.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
hört sich so an, als wäre das für dich die Herausforderung deines Lebens,
5 Schrauben zu lösen und heraus zu drehen
Nö, ist es nicht, mach ich immer wenn ich Reifen wechsle, da baue ich sogar das Vorderrrad aus 😎. Nur nicht wenn ich im Urlaub bin.

gruß
gstommy68
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
hört sich so an, als wäre das für dich die Herausforderung deines Lebens,
5 Schrauben zu lösen und heraus zu drehen
Nein, hört sich eher danach an schöne Urlaubs-Zeit zu verplempern. Ich kann ja verstehen, daß man den alten Reifen gern runter fährt, aber in diesem Fall zahlt man am Ende noch drauf. Ich denke RUN NRG hat das auch eingesehen und ist insgeheim sehr dankbar für die vielen Hinweise in diesem thread...:smile:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Guuuten Abend!

Meine Reifen montiere und lasse ich montieren entweder im MOZ (Motorradzentrum Freiburg) oder bei Reifen Holzer in Wasenweiler (Kaiserstuhl). Einfach sagen, Du kommst auf Empfehlung von mir ... und es wäre auch nicht schlimm, wenn es flott geht! :-)
Das ist jetzt allerdings nicht ganz Deine Wunschecke.
In Waldkirch gibt es "XXL Autoservice", die auch Motorräder machen und seehr kompetent sein sollen, ...hab da aber keine eigenen Erfahrungen. Außerdem soll "Auto-/Reifen-Service Volk" in Oberprechtal sehr gut sein. Weiterhin kann man MTS (MotorradTechnikSchwer) in Simonswald empfehlen.
Bei selbst mitgebrachtem Reifen sollte es allerdings auch wirklich kein Problem sein, bei den meisten Reifenhöcker einen spontanen Montagetermin zu bekommen!

Übrigens: Wenn Du schon mal in "meinem" Hobbyraum am rumwildern bist; ... vielleicht reicht es ja für ein persönliches Kennenlernen .... und sogar für ein paar gemeinsame Kilometerchen!!

LG vom Kurzen
 
Thema:

Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet

    Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet: Guten Abend zusammen, kann mir jemand eine gute Werkstatt für meine 2008er ADV im Raum Hamm/Westf. und Umkreis ca. 50km empfehlen. Anfang des...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • gute Werkstätten in ......

    gute Werkstätten in ......: ...... Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien Gibt hier im Forum eine Liste die gute und günstige Werkstätten zeigt? Wäre vielleicht...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark

    Gute Werkstatt in der Steiermark: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Mechaniker in der Nähe von Graz / Steiermark (das ist in Österreich!). Leider bin ich von...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet

    Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet: Guten Abend zusammen, kann mir jemand eine gute Werkstatt für meine 2008er ADV im Raum Hamm/Westf. und Umkreis ca. 50km empfehlen. Anfang des...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • gute Werkstätten in ......

    gute Werkstätten in ......: ...... Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien Gibt hier im Forum eine Liste die gute und günstige Werkstätten zeigt? Wäre vielleicht...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark

    Gute Werkstatt in der Steiermark: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Mechaniker in der Nähe von Graz / Steiermark (das ist in Österreich!). Leider bin ich von...
  • Oben