Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

Diskutiere Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat). Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat).

Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen Reifenhändler empfehlen im Bereich Waldkirch,Titisee, Kirchzarten, Furtwangen (zur Not auch Freiburg) wo man ohne große Voranmeldung als Motrradfahrer freundlich bedient wird und der keine Schwierigkeiten mit einem GS-Hinterrad hat.(kratzerfrei montieren und wuchten).
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du willst den Reifen mitbringen?
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
JAAA.... :rolleyes:

Der liegt halt schon da, sollte der nächste für meine 12er LC werden, doch die hab ich ja dann verkauft. Und die OEM-Pelle der 1250 wird aktuell runtergefahren.

Von daher wäre ein Reifenhändler/Monteur ideal, der da keine Sperenzken macht (von mir aus halt 5 Euro Aufpreis wegen mitgebracht)
Aber ich möchte nicht auch noch schauen müssen, das er genau den Reifen da hat, den ich brauche. Und mein gelagerter Reifen braucht auch nicht noch älter werden ungefahren. Von daher ist das mitbringen schon ziemlich Pflicht.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
@runner
Du willst doch nicht ernsthaft deine Pelle aufs Mopped schnallen und damit in den Schwarzwald fahren?
Das ist so unnötig wie zum Probesitzen für ne Sitzbank 500km Anreise in Kauf zu nehmen.
Btw, die großen Reifen dealer haben nach meiner Erfahrung eh immer alles vorrätig.

Brick
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Reifen wird nicht aufs Moped geschnallt....der Ehemann mit Sozialkompetenz gestattet seiner WBSVA die wohltemperierte Anreise per PKW mit Hänger und Moped, womit auch an Regentagen eine angenehme Ausfügsmöglichkeit vorhanden ist.

Ich finde es ja ganz toll, wie ihr euch um meinen Urlaub sorgt, alldiweil, die Ursprungsfrage steht weiter im Raum. Wo lasst Ihr Schwarzwälder montieren? Wo lasse ich die Pelle montieren? (denn mein GP 503-Derivat möchte ich nicht mitschleppen)
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eher 3 tkm..... :rolleyes:

Vielleicht reicht sie noch ganz knapp, aber es könnte zu wenig werden und dann muss ich halt Ersatz haben.

Was meine Frage wieder nicht beantwortet hat....:cool:
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo
der hier würde das bestimmt machen. Liegt zwar nicht ganz in deinem Bereich, aber ein Abstecher dorthin über Ottoschwanden lohnt sich immer.

Kontaktmöglichkeiten und Überblick

Standort

Dold - Reifen
Untertal 18
77790 Steinach
Gemeindeteil Welschensteinach

Kontakt

Tel: +49 7832 6294
Dieser Betrieb gehört zur Werkstattkette Firststop oder ist ein Partnerbetrieb davon.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht um die Ecke, aber der erste Hinweis mit Nährwert, danke!!! :o:o:o:o:o

Hast Du da schon GS-Reifen machen lassen? (speziell HR)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Eigentlich fehlt noch der Service vor Ort, oder?
Reifenwechsel - wir kommen zu Ihnen!
Spezialservice - während der Montage können sie zusehen und uns vollquatschen!

Späßle...:D
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O Herr..... :rolleyes:

Wo sind die Schwarzwaldkollegen, die auf eine einfache Frage....
 
S

spirit_

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
44
Ort
Basel
Modell
GS 1200 TB 2011
ich geh oft zu:

Reifen Zumkeller - 79737 Herrischried

hab auch schon Reifen mitgebracht, kein Problem.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.843
Probier's mal (mit Anfragen) in der Dauchinger Straße 80 in Niedereschach. Laut Eigenwerbung machen die das (offiziell nur für vorrätige Metzeler, aber vielleicht auch für beliebiges Mitgebrachtes). Und wenn sich jemand mit GSen auskennt, dann die ;-) und wenn Du um die Mittagszeit da bist, kannst Du (vielleicht inzwischen wieder) die Wartezeit damit nutzen, im Travel-Inn zu speisen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich werde wohl nicht umhinkommen, im Urlaub mal einen HR-Reifen zu montieren (liegt schon parat).

Wer von den Schwarzwaldkennern kann den einen Reifenhändler empfehlen im Bereich Waldkirch,Titisee, Kirchzarten, Furtwangen (zur Not auch Freiburg) wo man ohne große Voranmeldung als Motrradfahrer freundlich bedient wird und der keine Schwierigkeiten mit einem GS-Hinterrad hat.(kratzerfrei montieren und wuchten).
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
„Vergölst“ und „Pneuhage“ beide gibt es da auch im Umkreis diese wechseln m.W. auch Motorradreifen, inwieweit sie es bei einem angelieferten Reifen durchführen? keine Ahnung, eine etwas seltsame Vorgehensweise wegen 20-30€,- Restprofil.:rolleyes:

Warum lässt du deinen nicht zu Hause für den nächsten wechseln liegen, und kaufst dir Vor-Ort eben einen neuen.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil meiner dann noch ein Jahr älter wird.

Wenn ich hier etwas frage, dann grundsätzlich nur seltsames, da ich mir profane Fragestellungen selber beantworten könnte.

Ich stelle übrigens Deine Vorgehensweise auch in Frage, egal wie sie lautet.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich würde immer mit dem "neuen" Reifen starten. Sche... auf das Restprofil. Montage im Urlaub würde ich mir ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Im Übrigen kannst du schon froh sein wenn du eine Werkstatt findest, die gute Arbeit macht und preislich auf dem Teppich bleibt. Das mit dem Fremdreifen überspannt die ganze Sache dann doch etwas. Ich sag´s ja nur.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hatte nur gefragt, weil man zB auch nach Frankreich zum nächsten Dafy fahren könnte, und dort einen Reifen kaufen und gleich montieren lassen kann. Aber wenn du den Reifen schon hast und mitbringst, dann ist das nicht die passende Top-Idee....
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.843
Ich hatte nur gefragt, weil man zB auch nach Frankreich zum nächsten Dafy fahren könnte ...
Puu-uuh.
Dafy ist zwar eine halbwegs landesweit vertretene Kette - aber nicht (immer) reine Reifenhändler, sondern "normale" Mopped-Läden, die es halt "auch" machen. Da kriegt man dann schon mal zu hören, muß erstmal gucken, bis wann ich was bestellen kann (dabei hätte es um etwas vom mutmaßlich Gängigsten gehen sollen: Michelin 180/55-17), und dann ist vielleicht ein freier Montagetermin in einer Woche ...
 
Thema:

Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht

Gute Werkstatt zur Reifenmontage im Schwarzwald gesucht - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet

    Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet: Guten Abend zusammen, kann mir jemand eine gute Werkstatt für meine 2008er ADV im Raum Hamm/Westf. und Umkreis ca. 50km empfehlen. Anfang des...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • gute Werkstätten in ......

    gute Werkstätten in ......: ...... Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien Gibt hier im Forum eine Liste die gute und günstige Werkstätten zeigt? Wäre vielleicht...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark

    Gute Werkstatt in der Steiermark: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Mechaniker in der Nähe von Graz / Steiermark (das ist in Österreich!). Leider bin ich von...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark - Ähnliche Themen

  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet

    Gute Werkstatt östliches Ruhrgebiet: Guten Abend zusammen, kann mir jemand eine gute Werkstatt für meine 2008er ADV im Raum Hamm/Westf. und Umkreis ca. 50km empfehlen. Anfang des...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • gute Werkstätten in ......

    gute Werkstätten in ......: ...... Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien Gibt hier im Forum eine Liste die gute und günstige Werkstätten zeigt? Wäre vielleicht...
  • Gute Werkstatt in der Steiermark

    Gute Werkstatt in der Steiermark: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Mechaniker in der Nähe von Graz / Steiermark (das ist in Österreich!). Leider bin ich von...
  • Oben