O
Oldtimer
Gast
@Gabi
Bis wann brauchst Du die Texte? ...

wünsche euch eine erfolgreiche woche

Guten Morgen Jürgen,@Gabi

Moin Doro,Moin ihr Lieben
Es regnet und ist grau.
Ich wünsche trotzdem allen einen guten Start in die Woche.

Da liegt noch zu viel, die Wege sind noch rutschig und glatt ist es stellenweise auchDann taut der Schee ja jetzt weg
Wir haben Kurzarbeit.
. Wenns jetzt ein paar Grad wärmer werden würde, das wäre ne Sache!!!!
na ja zumindest der Schnee ist schon mal weg.
Das heißt wir bleiben alle die ganze Woche zuhause und es wird kein einziges Auto gebaut.Kurzarbeit und das heißt konkret?
Ich hab gestern einen Bericht drüber gesehen, dass ziemlich bei jedem Autohersteller jetzt "kurzgearbeitet" wird. Den langfristigen Sinn dahinter, hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.Das heißt wir bleiben alle die ganze Woche zuhause und es wird kein einziges Auto gebaut.
Geld gibts für die Woche vom Arbeitsamt und der Arbeitgeber stockt in unserem Fall den Lohn noch auf.

Wenn keiner Autos haben will, brauchen wir auch keine zu bauen, das steckt dahinter.
Die nächste Stufe wären dann Entlassungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzarbeit

Aber mal ehrlich, wer soll denn die ganzen Autos kaufen, wenn man in jedem Werk dank hochmodernen Anlagen auf einmal 100 oder wie viele auch immer, anstatt wie früher 50 Autos baut? Irgendwann ist der Bedarf gedeckt und es war nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt...Du hörst Dich irgendwie stinkig an...Aber mal ehrlich, wer soll denn die ganzen Autos kaufen, wenn man in jedem Werk dank hochmodernen Anlagen auf einmal 100 oder wie viele auch immer, anstatt wie früher 50 Autos baut? Irgendwann ist der Bedarf gedeckt und es war nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt...
Erstmal einen Guten Morgen an alle...

),Guten Morgen Ecki,
das ist aber wenig Trost für die, die sich den Arsch aufgerissen haben, die an der "Front" dafür gearbeitet haben, dass das "Soll" erfüllt wird.

Da bist du mit deinen ''Produkten'' besser dran, die werden aufgegessenDu meinst bestimmt das SOLL den Manager die taschen zu füllen???
Klar ist das wenig Trost, aber es ist die realität...

Moin Hans,Moin Moin!!!!
Puh, was ein starker Tobak am frühen Morgen!!!
Kurzarbeit dient aber auch dazu ( Wiki war mir zu viel zu lesen),
dass die Fachkräfte dem Betrieb net verloren gehen, welche während des Aufschwungs wieder gebraucht werden!!!!!
Gruß Hans

Hast du denn eine Lösung?????Moin Hans,
genau! Aber was ist mit denen, die Familien zu versorgen haben? Ein Rattenschwanz...![]()