GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Gabi Bis wann brauchst Du die Texte? ...
Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
moin

@ all..da hatte ich ja heute morgen gar nichts zum nachlesen; - ich glaube, das war das erste mal-nun gut-
hier bei uns sind sage und schreibe 3,6° plus und es ist montag :( wünsche euch eine erfolgreiche woche
lg eva

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Helau, Alaaf, Hegau........;-)

Guten Morgen,

wie keine Zeit für Kaffee Eva ?

Na ja hier sind es 5° und immer noch usselig.

Jetzt schnell frühstücken, heute herzhaft damit alle die was mit Karneval zu tun haben richtig gestärkt sind und durchhalten. ;)

Kaffee kommt dann hier

schönen Tag noch,

Kathrin

B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!
Die Tasse ist ja cool!!!!!
Ich trink meinen Kaffee immer aus der

Anhänge

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Es regnet und ist grau.
Ich wünsche trotzdem allen einen guten Start in die Woche.

B

beak

Gast
Dann taut der Schee ja jetzt weg;)
Wir haben Kurzarbeit.
Da liegt noch zu viel, die Wege sind noch rutschig und glatt ist es stellenweise auch :eek:. Wenns jetzt ein paar Grad wärmer werden würde, das wäre ne Sache!!!!
Kurzarbeit und das heißt konkret?

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen @ all
aus den windigen Lehre,:( na ja zumindest der Schnee ist schon mal weg.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Kurzarbeit und das heißt konkret?
Das heißt wir bleiben alle die ganze Woche zuhause und es wird kein einziges Auto gebaut.
Geld gibts für die Woche vom Arbeitsamt und der Arbeitgeber stockt in unserem Fall den Lohn noch auf.

B

beak

Gast
Das heißt wir bleiben alle die ganze Woche zuhause und es wird kein einziges Auto gebaut.
Geld gibts für die Woche vom Arbeitsamt und der Arbeitgeber stockt in unserem Fall den Lohn noch auf.
Ich hab gestern einen Bericht drüber gesehen, dass ziemlich bei jedem Autohersteller jetzt "kurzgearbeitet" wird. Den langfristigen Sinn dahinter, hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

A

ArmerIrrer

Gast
Wenn keiner Autos haben will, brauchen wir auch keine zu bauen, das steckt dahinter.
Die nächste Stufe wären dann Entlassungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzarbeit

Du hörst Dich irgendwie stinkig an... :D:D:D Aber mal ehrlich, wer soll denn die ganzen Autos kaufen, wenn man in jedem Werk dank hochmodernen Anlagen auf einmal 100 oder wie viele auch immer, anstatt wie früher 50 Autos baut? Irgendwann ist der Bedarf gedeckt und es war nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt...

Erstmal einen Guten Morgen an alle...

B

beak

Gast
Du hörst Dich irgendwie stinkig an... :D:D:D Aber mal ehrlich, wer soll denn die ganzen Autos kaufen, wenn man in jedem Werk dank hochmodernen Anlagen auf einmal 100 oder wie viele auch immer, anstatt wie früher 50 Autos baut? Irgendwann ist der Bedarf gedeckt und es war nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt...

Erstmal einen Guten Morgen an alle...

Guten Morgen Ecki,
das ist aber wenig Trost für die, die sich den Arsch aufgerissen haben, die an der "Front" dafür gearbeitet haben, dass das "Soll" erfüllt wird.

HansvomHahn

HansvomHahn

Modell
R100GS PD / R1150GS / KTM LC4 / WR250R
Moin Moin!!!!

Puh, was ein starker Tobak am frühen Morgen!!!

Kurzarbeit dient aber auch dazu ( Wiki war mir zu viel zu lesen :rolleyes: ),
dass die Fachkräfte dem Betrieb net verloren gehen, welche während des Aufschwungs wieder gebraucht werden!!!!!

Gruß Hans

A

ArmerIrrer

Gast
Guten Morgen Ecki,
das ist aber wenig Trost für die, die sich den Arsch aufgerissen haben, die an der "Front" dafür gearbeitet haben, dass das "Soll" erfüllt wird.

Du meinst bestimmt das SOLL den Manager die taschen zu füllen???:eek::eek:

Klar ist das wenig Trost, aber es ist die realität...

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Du meinst bestimmt das SOLL den Manager die taschen zu füllen???:eek::eek:

Klar ist das wenig Trost, aber es ist die realität...
Da bist du mit deinen ''Produkten'' besser dran, die werden aufgegessen;):D
Manager, Aktionäre, Spekulanten......ich denke einige Erklärungen finden sich im Fred von Wolfi wieder:rolleyes:

B

beak

Gast
Moin Moin!!!!

Puh, was ein starker Tobak am frühen Morgen!!!

Kurzarbeit dient aber auch dazu ( Wiki war mir zu viel zu lesen :rolleyes: ),
dass die Fachkräfte dem Betrieb net verloren gehen, welche während des Aufschwungs wieder gebraucht werden!!!!!

Gruß Hans
Moin Hans,
genau! Aber was ist mit denen, die Familien zu versorgen haben? Ein Rattenschwanz...:eek:

HansvomHahn

HansvomHahn

Modell
R100GS PD / R1150GS / KTM LC4 / WR250R
Moin Hans,
genau! Aber was ist mit denen, die Familien zu versorgen haben? Ein Rattenschwanz...:eek:
Hast du denn eine Lösung?????

.....und es gibt im Moment so viele Sachen, welche mich in unserer Republik nerven, da müßte man wohl noch ein innen-/außenpolitisches Forum eröffnen!!! :confused:

Gruß Hans

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Oben