Peti
Kann man inzwischen überall nachlesen.Quelle?
Verpflichtung: Wie lange müssen Hersteller Ersatzteile anbieten?
Kann man inzwischen überall nachlesen.Quelle?
Liegt in der Bundeslade, neben den 10 Geboten.Quelle?
Irgendeine EU-Verordnung, vor nicht allzulanger Zeit erlassen.Quelle?
Eben mal schnell gegoogelt, ich glaub Du hast recht.Das ist das, was sich irgendwelche Schreiberlinge zurechtgelegt haben. AFAIK gibt es keine gesetzliche Verpflichtung zum Bevorraten von Ersatzteilen.
Diese EU Richtlinie gilt nur für Elektrogeräte und nicht generell oder?
Dan spinnen wir mal das Gedankenexperiment weiter.Ich hab 0,0 Ahnung wovon du redest...
Ich Frage mich tatsächlich, ob es den H7 Scheinwerfer überhaupt als Ersatzteil gibt und was der Händler montieren würde, wenn der H7 Scheinwerfer defekt ist. Mehr nicht.
Mauschelei hin oder her, ich will da niemanden auf irgendwelche Ideen bringen. Wie gesagt, ich hab LEDs. Es ist nur ein Gedankenexperiment....
Wenn man dann näher schaut, dann gilt das nicht für Kfz und auch ansonsten nicht generell, sondern
Hallo Udo, eigentlich müsste der LED Ersatz für die Halogen ohne Adapter funktionieren da dieser Körper hinten dran der Widerstand ist und mit Lüfter, da der sehr heiß wird. Ich hab den H 4 bei meiner Freundin montiert, kam keine Fehlermeldung.Zurück zum Thema:
Weiss jemand zufaellig, wie man die Fehlermeldung bei Benutzung von den H7 LED wegbekommt ? Muss da ein Widerstand vor- oder parallelgeschaltet werden ?
Edit, weil gerade erst gefunden, werde mal den hier probieren:
1x Lastwiderstand, CanBus Adapter, 50W, 6 Ohm, H7
Ja, 2024Laut Auskunft der Niederlassung startet die Aktion offiziell ab August.
Natuerlich startet die Aktion im August 2023, weil dann die 1250er nicht mehr produziert wird. Also werden dann alle ab dann produzierten LED Scheinwerfer in den Austausch gehen.August 2023. Einfach mal positiv denken...