Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

Diskutiere Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einspritzdüsen habe ich schon gegen neue getauscht aber das gleiche. Ich tippe auf Fehlermeldung ,entweder Motortronik oder Drosselklappenpoti das...
K

Kai1234567890

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
9
Einspritzdüsen habe ich schon gegen neue getauscht aber das gleiche. Ich tippe auf Fehlermeldung ,entweder Motortronik oder Drosselklappenpoti das lese ich Morgen aus , da ist die richtige Prüflampe da Messbereich von 3 Volt bis 36 Volt . 3 Volt benötigt man ja zum Fehler auslesen am Diagnose Pin 1 für Motortronik Pin 2 für ABS und Pin 3 für Drosselklappenpoti
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.911
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
und eine ordentliche vorstellung fehlt auch noch..............
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Eine systematische/strukturierte Vorgehensweise vermisse ich irgendwie. Ein Problem bekommt man schwer in den Griff, wenn man immer mehrere Parameter auf einmal verändert. Sieht für mich jedenfalls so aus. Abgesehen von ein paar anderen Kleinigkeiten.
 
K

Kai1234567890

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
9
Moin seit ihr mit eurem Latein am Ende? Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich jetzt 10 mal durch alles bringt nichts
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Noch lange nicht...
Würde aber schon Empfohlen.🤭
Ich würde se Einstellen das sie Läuft.
Dann den den Benzindruck messen.
Denke du hast ein Leck im Tank an den Schläuchen. Bzw Filter oder Vorsieb dicht, oder Pumpe keine Leistung.
Da se bei 2500min die Grätsche macht.
Zuwenig Kraftstoff.
Druck mannometer einschleifen.
Druck sollte um 3 Bar liegen.
Das Abarbeiten.
Dann sehen wir weiter.....
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.911
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn der bock ohne kat ist kann auch das co poti verstellt sein dann läuft sie wie sack rüben mit nüssen gemischt......
oder die kabel zum/bzw der hallgeber selbst ist defekt
 
K

Kai1234567890

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
9
Na es scheinen ja nur Hobbischrauber und keine richtigen Kompetenten Leute hier zu sein , wie in jedem Forum jeder gibt seinen Senf dazu abwohl man die Tips schon 20 mal gemacht hat und nichts hat etwas gebracht. Danke für euer nicht Wissen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Irgendwie hatte ich das schon direkt im Gefühl, dass hier ein A. unterwegs ist. Byebye....:showoff:
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.911
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Na es scheinen ja nur Hobbischrauber und keine richtigen Kompetenten Leute hier zu sein , wie in jedem Forum jeder gibt seinen Senf dazu abwohl man die Tips schon 20 mal gemacht hat und nichts hat etwas gebracht. Danke für euer nicht Wissen
zunächst solltest du lernen den anstand zu haben dich ordentlich vorzustellen!!! und nun bye bye
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.968
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na es scheinen ja nur Hobbischrauber und keine richtigen Kompetenten Leute hier zu sein , wie in jedem Forum jeder gibt seinen Senf dazu abwohl man die Tips schon 20 mal gemacht hat und nichts hat etwas gebracht. Danke für euer nicht Wissen
Na ja, mit deiner sehr zuvorkommenden und einnehmend Art hast dir mit Sicherheit die Chance auf Hilfe versaut...

PS: Ohne Schrauber Wissen kannst auch 20 mal den gleichen Fehler "übersehen oder wiedermachen"
Einige User haben sehr Umfangreich über ein Vorgehen berichtet, bin mir sicher diese
" unwissenden Hobbyschrauber !!" werden dir nicht mehr antworten...( und die sind bekannterweise sehr bewandert bei den Q's)
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Von dem hätten wir nach der Lösung seines Problems eh nie gehört woran es lag .

Eben ein a......... Egoist
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.330
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wie überheblich! Da helfe ich nix mehr.
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton. - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben