Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich nutze Akkuschrauber und Co. deutlich häufiger. Freue mich aber über mehrere kleine Akkus - die deutlich leichter sind beim werkeln.... hat...
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Das ist eine Frage der Einsatzhäufigkeit, für einige wenige Male pro Jahr dürfte das sicher reichen,
mein erster Akku Schrauber war auch nur ein grüner, der jetzige ein:

Anhang anzeigen 463552

...den brauche ich seit ich nicht mehr im Arbeitsleben bin auch wesentlich häufiger.

Josef
Ich nutze Akkuschrauber und Co. deutlich häufiger.
Freue mich aber über mehrere kleine Akkus - die deutlich leichter sind
beim werkeln.... hat eben alles seine Vor/Nachteile.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.051
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Son xio schafft schon was weg beim Möbelaufbauen und man macht nix kaputt und kommt in kleine Ecken. Als Ergänzung eine Supersache.
 
G

Gast62317

Gast
Habe mir u.a. zusätzlich zum „kleinen gelben“ noch das „kleine schwarze“ (Original BMW) zugelegt.
Bin auch am überlegen wegen dem kleinen. Verdeckt das in der untersten Stellung noch das Navi (bzw. einen Handyhalter in der Navivorbereitung) oder schaut das dann drüber raus?
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Bin auch am überlegen wegen dem kleinen. Verdeckt das in der untersten Stellung noch das Navi (bzw. einen Handyhalter in der Navivorbereitung) oder schaut das dann drüber raus?
Ist ja exakt so groß wie das kleine gelbe - und das passt genau dahinter - auch in der unteren Stellung.


BBFF1E5F-2871-4F9E-B6FE-B3099947F377.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem mein erstes Exemplar irgendwie verschütt ging (verliehen, und es fand nicht mehr zurück :( ... man sollte niemals etwas verleihen, was mit "F" anfängt, also Frauen, Photoapparate, Bücher, Werkzeug usf ;)), musste ein neues her.
Neu gibt's das nicht mehr, aber grad war ein gutes gebrauchtes Exemplar verfügbar :).
Bestellt, bekommen, Zustand fast ladenneu (auch die Buchstaben scheinen noch alle da zu sein, also nicht viel gelesen:D), alles gut.
20220125_020351.jpg


Ein Roman des (Ex?) Forumsmitgliedes "kuhjote".
Er hat schon lange nicht mehr hier geschrieben, und auch auf seiner Website tut sich seit Jahren nichts :(. Nichtsdestotrotz ein "Danke" an ihn, ich habe mich -inzwischen gestern- wieder köstlich amüsiert!

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein Roman des (Ex?) Forumsmitgliedes "kuhjote".
Er hat schon lange nicht mehr hier geschrieben, und auch auf seiner Website tut sich seit Jahren nichts :(. Nichtsdestotrotz ein "Danke" an ihn, ich habe mich -inzwischen gestern- wieder köstlich amüsiert!
Die Geschichte sollte über die Suchfunktion hier im Forum noch komplett lesbar sein.
Ich habe sie so vor 5-6 Jahren rauskopiert und komplett als PDF gespeichert. Nicht aus Geitz, sondern aus Flauheit... :smile:.
Könnte ich, wenn hier im Forum gelöscht, gerne auch verschicken...:smile:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Geschichte sollte über die Suchfunktion hier im Forum noch komplett lesbar sein.
Ich habe sie so vor 5-6 Jahren rauskopiert und komplett als PDF gespeichert. Nicht aus Geitz, sondern aus Flauheit... :smile:.
Könnte ich, wenn hier im Forum gelöscht, gerne auch verschicken...:smile:
Soweit ich feststellen konnte, ist der in vielen, einzelnen Abschnitten hier veröffentliche Roman (vor dem Erscheinen als Buch veröffentlicht) nicht mehr vorhanden, die Beiträge enthalten keinen Romantext mehr.

Uli
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
So, erster Erfahrungsbericht zum TV (der Verstärker hat noch Lieferprobleme).
Alles richtig gemacht, was für ein grandioses Bild einschließlich "Schwarz" und was für eine Ergonomie in der Bedienung / Handling.
Kopplung per HDMI an bestehenden AVR, Sky-Receiver, BR-Player, Iphone, hausinternes DLNA-NAS, übliche Streaming-Plattformen, Mediathemen easy. "As expected". Die Samsung Ingenieure und deren QA, ob das auch "Anwender-kompatibel" ist, haben einen guten Job gemacht. Daneben sinkt gegenüber bisher 40" nun auch der Stromverbrauch satt, kaum zu glauben, aber ich hab das mal gemessen.

Absolute Empfehlung also für die Modellserie, würde ich gegenüber OLED auch bevorzugen, da eben auch bei Tageslicht uneingeschränkt nutzbar und trotzdem sehr guter Kontrast, ein "alter LCD" kommt nun nicht mal mehr geschenkt ins Haus und OLED brauch ich mit der NeoQLED Technologie nun auch nicht mehr.

Es kommen noch die neuen Klipsch R-625FA mit integriertem ATMOS-Modul oben, die 12TB Platte für Filme und in der Übergangszeit nutze ich den neuen Teac tn-3b Plattenspieler um meine LPs mal wieder zu hören.
Vinyl war für manche nie tot, aber es ist "next-track" und das ganze Handling schon entschleunigend gegenüber Handy-Apps. Der Klang mancher LPs aber immer noch klasse.
Auflagedruck 2g der Nadel des Plattenspielers mit der elektronischen Waage eingestellt. Schön, wenn die elektronische Feinwaage, außer zum Messen von Espressopulver, noch einen weiteren, seltenen Nutzen hat. Diese Waage ist aber so empfindlich, die bemerkt das Ausatmen in der Nähe bereits.
Update:
Die Klipsch sind da, ausgepackt, angeschlossen. Das ist schon was anderes. :-)

BluRay "Joe Bonamassa @ Royal Albert Hall" aber auch BluRay "Adele @ Royal Albert Hall" angesehen, angehört. JEDER cent der Änderung an Speaker, TV waren es wert. Bin mal gespannt, was der A2A-Yamaha da noch oben drauf setzen kann (wenn er mal geliefert wird). Aber selbst mit dem 767 ist es schon verdammt gut.

Die für mich sicht- und hörbare Bühne hat sich nun audio-visuell so geändert, wie es erhofft aber nicht immer geliefert werden kann. Auch der Genuss der Vinyl nochmal besser, wobei ich an der Entkopplung des Plattenspielers nachlegen muss.

Im Bereich "TV" ein Tipp:
Schaut euch mal auf dem eigenen Gerät oder einem potentiellen Ersatz das Video an.

Ich hab es mir auf dem TV angesehen und zwei Bilder mit dem Iphone-12mini abfotografiert.
IMG_0919.JPEG
IMG_0918.JPEG
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Da fragt man sich, wenn man dem Eingangsfred folgt, wo das ganze Geraffel angebaut wird ... :fragezeichen:

Hallo Motorradfreunde

Ich kenne den Thread aus einem anderen Forum. Wenn es schon existiert , einfach löschen. Zeigt doch mal, was ihr zuletzt für das Hobby Motorrad gekauft habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach, damit schaue ich Inhalte wie "Easy Rider", aber auch eigene Aufnahmen.
So ist der Bezug zum Hobby schon gegeben. :wink:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Soweit ich feststellen konnte, ist der in vielen, einzelnen Abschnitten hier veröffentliche Roman (vor dem Erscheinen als Buch veröffentlicht) nicht mehr vorhanden, die Beiträge enthalten keinen Romantext mehr.

Uli
Ich habe es auch noch gespeichert. Es gibt sogar einen zweiten Teil.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Noch eine schöne Echtleder-Sitz-Komfortbank für die Kleine! Unitgarage..

0C19AE02-DF09-4689-98A9-E192876014A3.jpeg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben