Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oooch. Dann sind (fast) alle Sterneköche die ich so kenne Hobbyköche. Da kann ich aber sehr gut mit leben :wink:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Mein Broilking mit viel Edelstahl ist fimschig, da sieht man jedes Kratzerchen drauf. Und man putzt sich einen Elch. Napoleon muss auch nicht sein, am liebsten hätte ich Edelstahl emailliert. Aber das gibt es selbst bein Santos nicht ( mein Lieblings-Grillshop)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
och damit kann ich leben,....... habe mir letzte Woche einen Beefer gegönnt,......
schmeckt auch vom Edelstahlgrill,....... je nachdem was obenauf liegt,......
Einen Beefer hab ich auch noch stehen, den grossen von Aldi, aber irgendwie fehlen mir da doch die Raucharomen, selbst wenn die Kruste natürlich immer sehr gut wird.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um mal etwas OT zu werden.
Auf Dauer, vor allem wegen der hohen Temperaturen und den agressiven Reinigungsmitteln, ist Edelstahl auf Dauer das einzige was man sauber bekommet (und Lebensmitteltechnisch auch zugelassen ist)
Als meine Edelstahlroste so verdadelt waren das nix mehr half, hab ich sie mit Soda gestahlt (Natrium Carbonat) Danach sahen sie aus wie neu.....Mach das mal mit nem Emalierten Stahlrost.... :facepalm:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nylon-Glasfaser Rundbürste auf der Bohrmaschine geht auch. Und der Profi grillt auf einem Gussrost (leitet die Hitze deutlich besser), wobei Edelstahl natürlich länger hält.
 
G

Gast 5187

Gast
Unsere Gussroste sind nach dem Grillen in unter 5 Minuten wieder blitzblank und erneut einsatzfähig.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
und wenn du gerade keinen Verbrauch hast, dreht der Zähler rückwärts?
wenn man noch einen alten Zähler hat kann das wohl sein. Hier bei mir ist die Grundlast (E-Auto, 5 Personen, Home-Schooling und -office, Router, Server, div. Access-Points, Außenkameras usw). schon so hoch, dass ich da kaum hinkomme was zu "verschenken". Daher werde ich die Module auch etwas anders Richtung Ost und West ausrichten um nicht so eine hohe Spitze zu haben sondern lieber etwas weniger gesamt, dafür aber länger den selbst erzeugten Strom zu nutzen.

Mit dem neuen digitalen Zähler habe ich selber ja nichts von dem zu viel erzeugten Strom, sondern den Versorger freuts. Trotzdem muss dieser Strom nicht anders erzeugt werden, also wird irgendwo eine Kohle weniger deswegen verbrannt. Damit kann ich gut leben...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Endlich ist er da. Und der Zwerg begeistert mich. :) Der der klingt trotz und mit power soak tatsächlich wie die fetten Marshalls der 80er und 90er. Ich bin entzückt. :)
Glückwunsch dazu.
Sieht meinem verblüffend ähnlich ;), irgendwie sehen sich alle Marshalls ähnlich:

P3070016.JPG
,

halt für Bass, ohne Power Soak, und nicht erst gestern gekauft, sondern vorgestern (so 1994 :)).
Tut wie an ersten Tag :) (obwohl ich inzwischen darauf warte, daß mir irgendein "C" um die Ohren fliegt, o. a. das arbeiten einstellt, aber das ist alles reparabel :)).

Uli
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

keine Neuanschaffung aber mal eine Aktualisierung, nach dem ich auf Seite 62, Beitrag Nummer # 1,231 am 09.11.2020 auch über mein Achillessehnen Problem geschrieben hatte, haben mir hier viele geschrieben, das ich das nicht als inoperabel akzeptieren kann, soll oder muss.

Ihr habt recht gehabt

Ich danke euch allen die ihr mir ins Gewissen geredet (geschrieben) habt

Nun ja, letzter Stand der dinge ist der, das ich vom 03.03 bis zum 06.03 im Krankenhaus war die Achillessehne ist geflickt. Bis zum gehen auf zwei gesunden Füssen, wird wohl einige Zeit vergehen.

Gehilfen habe ich schon, weil ich damit aber nicht klar komme ersetzt mir mein Schreibtischstuhl, den noch in den nächsten Tagen zu liefernden Rollstuhl. Deshalb rolle ich zurzeit auf fünf Rädern aber auch das wird sich ändern.


20210304_085057.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben