"Halbstiefel" gesucht

Diskutiere "Halbstiefel" gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht...
A

Axel75

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht machen.
Habe es mit Daytona und Sidi versucht, keine Chance…

Nun bin ich auf der Suche, nach einem Schuh der leicht über den Knöchel geht. Mein aktueller ist leider nicht so richtig Wasserdicht und er drückt auch an den Zehen.
Hat jemand ein Tipp für einen brauchbaren Halbstiefel der Wasserdicht ist und Sicherheit bietet?

Gruß
Axel
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht machen.
Habe es mit Daytona und Sidi versucht, keine Chance…

Nun bin ich auf der Suche, nach einem Schuh der leicht über den Knöchel geht. Mein aktueller ist leider nicht so richtig Wasserdicht und er drückt auch an den Zehen.
Hat jemand ein Tipp für einen brauchbaren Halbstiefel der Wasserdicht ist und Sicherheit bietet?

Gruß
Axel
Servus,

also ein Stiefel, welcher leicht über die Knöchel geht, braucht nicht wasserdicht zu sein, weil die Suppe dann oben reinläuft.
Ansonsten liegt meine Empfehlung bei den BMW Sneaker dry oder Ride Wasserdicht bzw. Nicht wasserdicht.

lG
Christian
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich finde den

HELD SEGRINO GTX

Held

ganz gut. Hab ihn aber nicht getestet. Versuch wäre es wohl wert.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe einen kurzen Stiefel von Daytona.
Ursprünglich gekauft für meine Reisen per Flugzeug und Mietmotorrädern, leichter, weniger Volumen.
Da kommt kein Wasser rein, es sei denn man hat Hochwasserhosen.
Den benutze ich zu Hause ausschließlich. Nur wenn ich mehr als ein paar Tage weg bin, benutze ich
lange Stiefel.
 
G

Gast 50777

Gast
Kurze Stiefel die sicher sind gibt es nicht. Punkt !
Warum müssen Kurze Stiefel wasserdicht sein ?
Wenn Du mit den Daytona nicht schalten kannst , Laß den Schalthebel etwas nach oben stellen. MachtDir jede Werkstatt für kleines. Nein, selbst kannst Du den Hebel nicht verstellen. Denn wer solche Fragen stellt kann das nicht.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
561
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht machen.
Habe es mit Daytona und Sidi versucht, keine Chance…

Nun bin ich auf der Suche, nach einem Schuh der leicht über den Knöchel geht. Mein aktueller ist leider nicht so richtig Wasserdicht und er drückt auch an den Zehen.
Hat jemand ein Tipp für einen brauchbaren Halbstiefel der Wasserdicht ist und Sicherheit bietet?

Gruß
Axel
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, aber ich versuche es mal mit einem Tipp. Ich habe den Daytona Arrow Sport GTX. Dieser halbhohe Stiefel hat Reißverschlüsse links und rechts. Dadurch ist der Einstieg sehr bequem.
Daytona Arrow Sport GTX Kurz Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Den kann ich ebenfalls nur empfehlen. Topp verarbeitet, robust, sicher und zudem sehr bequem. Und steht mal eine Reparatur an, bist Du bei Daytona ebenfalls bestens aufgehoben.

Zum Schalthebel wurde oben ja schon der passende Tipp gegeben.😉
 
G

Gast2878

Gast
Ich kann die Daytona Classic GTX empfehlen. Nochmals 2 cm niedriger in der Schafthöhe als der Arrow (15cm statt 17´cm) und wasserdicht
 
A

Axel75

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Danke euch, dann werde ich mal die Stiefel testen :bye:
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
646
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Kann diesen Schuh absolut empfehlen, auch wenn er vielleicht etwas höher als gewünscht ist
D5F044E6-CD3C-4F0E-83E1-B818B697BADD.jpeg
 
Thema:

"Halbstiefel" gesucht

"Halbstiefel" gesucht - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Halbstiefel

    Halbstiefel: ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man (ICH) in Sachen Moped-Sicherheit auf vieles verzichten kann, wenn man nur schnell "um...
  • Biete Sonstiges HG Halbstiefel

    HG Halbstiefel: Hein Gericke GoreTex Halbstiefel Größe 46/47 Kaum getragen! VB 75,- Euro Bei Interesse PN :)
  • Halbstiefel von Daytona

    Halbstiefel von Daytona: Hallo zusammen, sind die Halbstiefel von Daytona, z.B. Journey GTX XCR empfehlenswert? Ich benötige bequeme Schuhe, die wasserdicht, im Sommer...
  • Halbstiefel von Daytona - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Halbstiefel

    Halbstiefel: ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man (ICH) in Sachen Moped-Sicherheit auf vieles verzichten kann, wenn man nur schnell "um...
  • Biete Sonstiges HG Halbstiefel

    HG Halbstiefel: Hein Gericke GoreTex Halbstiefel Größe 46/47 Kaum getragen! VB 75,- Euro Bei Interesse PN :)
  • Halbstiefel von Daytona

    Halbstiefel von Daytona: Hallo zusammen, sind die Halbstiefel von Daytona, z.B. Journey GTX XCR empfehlenswert? Ich benötige bequeme Schuhe, die wasserdicht, im Sommer...
  • Oben