B
Bergbiber
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wohne jetzt seit 6 Jahren im wunderschönen Appenzellerland, in der Nähe von St.Gallen und werde mir im Frühjahr eine 1200 GS zutun. Das ist der Grund mich hier anzumelden. Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit mal eine gemeinsame Tour von hier aus zu organisieren oder als Zwischenstation für Durchreisende zu fungieren. Meldet Euch einfach mal, dann sehen wir weiter...
Jetzt habe ich schon, bevor ich die GS habe, das erste Problem. Eine Adventure geht für mich leider nicht, da ich nur
1,66 m klein bin. Und jetzt zum eigentlich schon 2. Problem.
Da ich lieber die Alukoffer von der Adventure montieren möchte, hat mich letzte Woche auf der Messe so ein Schlaumeier von BMW komplett verwirrt!
Auf meine Frage ob man die Koffer von der Adventure auch an der normalen GS montieren kann, bekam ich folgendes zu hören: Ja das kann man schon, das Heck ist ja auch baugleich. AABER, das ist so nicht zulässig, weil von BMW nicht freigegeben! 

Kann mir evtl. jemand erklären welchen Denkfehler ich habe? Mir erscheint das nicht logisch. Hat mir der gute Mann einen Bären aufgebunden?
Grüsse aus dem wieder winterlichen Appenzeller-Land,
Bergbiber
ich wohne jetzt seit 6 Jahren im wunderschönen Appenzellerland, in der Nähe von St.Gallen und werde mir im Frühjahr eine 1200 GS zutun. Das ist der Grund mich hier anzumelden. Evtl. gibt es ja auch die Möglichkeit mal eine gemeinsame Tour von hier aus zu organisieren oder als Zwischenstation für Durchreisende zu fungieren. Meldet Euch einfach mal, dann sehen wir weiter...

Jetzt habe ich schon, bevor ich die GS habe, das erste Problem. Eine Adventure geht für mich leider nicht, da ich nur
1,66 m klein bin. Und jetzt zum eigentlich schon 2. Problem.
Da ich lieber die Alukoffer von der Adventure montieren möchte, hat mich letzte Woche auf der Messe so ein Schlaumeier von BMW komplett verwirrt!

Grüsse aus dem wieder winterlichen Appenzeller-Land,
Bergbiber