Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; nun rede doch erst mal mit der Werkstatt und dass du hinkommst und die das gleich reinmachen und du wieder wegkannst. Ist doch nur einzuklipsen...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nun rede doch erst mal mit der Werkstatt und dass du hinkommst und die das gleich reinmachen und du wieder wegkannst. Ist doch nur einzuklipsen..
Ansonsten die Zugstrebenschraube raus etwas Abklappen ohne die Kardanwelle rauszumachen, etwas am Balg drücken damit die Nasen einrasten.. hochklappen fertig.

Wenn du da schon einen Hals bekommst hast du nie selbst geschraubt und Fehler gemacht, es ist nix passiert..ein Hölzchen suchen..reindrücken fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
nun rede doch erst mal mit der Werkstatt und dass du hinkommst und die das gleich reinmachen und du wieder wegkannst. Ist doch nur einzuklipsen..
Ansonsten die Zugstrebenschraube raus etwas Abklappen ohne die Kardanwelle rauszumachen, etwas am Balg drücken damit die Nasen einrasten.. hochklappen fertig.

Wenn du da schon einen Hals bekommst hast du nie selbst geschraubt und Fehler gemacht, es ist nix passiert..ein Hölzchen suchen..reindrücken fertig.
und a bisserl Spucke drauf.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das hat ich auch mal.
Kann doch passieren, vermeintlich gut montiert, unter Belastung wieder rausgerutscht.
Und?
Naja - Panik hätte ich auch nicht, aber wenn da offensichtlich der Balg (Stichwort Abdichtung) nicht nach Vorschrift montiert wurde wie sieht es mit dem Kardan aus?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also hinten rutscht da nix raus, da der Faltenbalg unter Belastung eingequetscht wird. Vorne schaut das schon ganz anders aus, und ich noch viel ätzender.
In der Hoffnung, das die Manschette nicht defekt ist, bin ich gespannt, wie es weitergeht

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
der 2. ist besser, allein wie der erste diletantisch arbeitet nervt. mit Pinselchen tupfend noch bissel nein noch mehr Staburags, ja dann auch noch mal dort ..
Hier gleich fett aufgetragen, was man an Paste doch braucht, wie wenn man es schon mal gemacht hat..

Beim Rausrutschen der Manschette geht nix kaputt, reindrücken Kontrolle fertig.

Ethan

Ethan

Modell
R 1200 GS ADV LC
der 2. ist besser, allein wie der erste diletantisch arbeitet nervt. mit Pinselchen tupfend noch bissel nein noch mehr Staburags, ja dann auch noch mal dort ..
Hier gleich fett aufgetragen, was man an Paste doch braucht, wie wenn man es schon mal gemacht hat..

Beim Rausrutschen der Manschette geht nix kaputt, reindrücken Kontrolle fertig.
Das zweite Video mag besser sein, den versteht aber keiner…

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Vielen Dank für Eure "Anteilnahme", nun ein kleines Update:

Ging dann doch entspannter als gedacht. Nach Mail von gestern, in der ich den Mangel samt Fotos angezeigt habe, wurde von mir versucht gegen 09:30 Uhr zu erfahren wie es weitergeht. Mann wolle mich zurückrufen (das habe ich dort schon öfter gehört, ist aber selten eingetroffen). Tatsächlich wurde ich jedoch am späten Vormittag zurückgerufen und haben dann einen "Wartetermin" für Mittwoch ausgemacht (ging anders auf beiden Seiten nicht, da Ersatzmotorräder ab Do nicht verfügbar waren und vorher kein Termin). Präventiv wurde gleich auch ne neue Manschette bestellt (sehr weitsichtig). Zwar geht jetzt ein Urlaubstag drauf (davon habe ich aber mehr als genug), bin aber sicher es vor meinem Urlaub erledigt zu haben.

Mein Plan B wäre es tatsächlich gewesen, es selbst anzugehen (wenn kein Termin zustande gekommen wäre)... kostet nur meine Nerven, Zeit und Geld (neue Manschette).

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Wuensche einen entspannten und erholsamen Urlaub!

Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1100 GS, Kardanwelle

R 1100 GS, Kardanwelle: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Kardanwelle. An den Kreuzgelenken kann ich nichts unnormales feststellen. Die GS ist EZ 99, also eine der...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Serviceaktion Blinker?

Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben