Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Noch 14 Tage Wir fahren morgens um 5:30 Uhr los,dann 12 Uhr FĂ€hre Hirtshals und sind gegen 17 Uhr in Norwegen im Hotel in Krisiansand Mit...
gerd-walter

gerd-walter

BeitrÀge
686
Modell
R1250GS LC ADV
Noch 14 Tage
Wir fahren morgens um 5:30 Uhr los,dann 12 Uhr FĂ€hre Hirtshals und sind gegen 17 Uhr in Norwegen im Hotel in Krisiansand
Mit Fjordline , colorline war an dem Tag ausgebucht.
234€ mit 2 Burger MenĂŒs 2 MotorrĂ€dern und 2 Fahrer
Verschieben nicht möglich, weil wir schon 2 Hotels gebucht haben und die FÀhre Lysefjord.
Nach der FĂ€hre ĂŒber den Lysefjord möglichst nur HĂŒtten die wir dann suchen mĂŒssen.
Ich habe die App norcamp und booking auf den Handy.
Zeigt Booking auch HĂŒtten in der Umgebung an?

Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

BeitrÀge
989
Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Zeigt Booking auch HĂŒtten in der Umgebung an?
Du kannst vor Ort aber auch ĂŒber Google die CampingplĂ€tze in der NĂ€he anzeigen lassen, dort anrufen und fragen, ob sie HĂŒtten frei haben. Wenn du das am frĂŒhen Nachmittag machst, geht fast immer was. Damit sind wir vor 2 Jahren gut gefahren.

ccnp

ccnp

BeitrÀge
111
Hallo Zusammen
Bei uns geht es nun auch bald los.
Wir fahren durch DĂ€nemark nach Hirtsthals und wir haben vor in Arhuss eventuell eine Pause einzulegen.
Kennt da zufÀllig einen schönen Platz, wo man eine Pause machen könnte und das Motorrad in Sichtweite parken kann?
Vielen Dank!

PS: Falls jemand am 09.06 auf die FĂ€hre um 15:55Uhr in Lysebotn will, wir haben noch eine Reservierung ĂŒbrig. MĂŒssten wir halt kurz Vorort schauen, wie man die KFZ Nummer Ă€ndern könnte. Wir sind ja nun nur noch mit einen Motorrad unterwegs, unser Buddy wurde ja leider von einem Auto abgerĂ€umt.

Zuletzt bearbeitet:
Vagabund

Vagabund

BeitrÀge
180
Ich hatte mal eine Karte gefunden (u.a Norwegen) wo einige HĂŒtten und spartanische Unterschlupf Möglichkeiten fĂŒr Wildcamper hinterlegt sind, evtl. kann es ja mal wer brauchen.:)

Camp Wild

gerd-walter

gerd-walter

BeitrÀge
686
Modell
R1250GS LC ADV
Pass Richtung Lysebotn
Da gibt es einen Parkplatz mit See und Wasserfall. Bilder bei Google Maps
Kennt das einer und was ist das fĂŒr eine Straße dorthin?
Ist bei Google Maps vorhanden aber ohne Straße und bei Basecamp nur ein WC .
Da wĂŒrde ich gerne Hinfahren um mit der Drohne ein paar Aufnahmen zu machen..

AnhÀnge

SQ18

SQ18

BeitrÀge
9.087
Modell
R1200GS Adv. 2018
Was war jetzt genau die Frage?
Ob man an der Stelle halten kann?
Oder ob jemand die Straße zum Lysebotn kennt?

1748884041196.png

1748884226725.png

ex-5

ex-5

BeitrÀge
375
Modell
R 1200 GS LC
Jupp, schöner Parkplatz mit tollem Ausblick Richtung Fjord...

Wie fahren am 16.09. mit der FĂ€hre von Hirtshals ĂŒber Nacht bis nach Bergen. RĂŒckweg dann Oslo- Kiel. 🚣

Seefahrer

Seefahrer

BeitrÀge
912
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Wie fahren am 16.09. mit der FĂ€hre von Hirtshals ĂŒber Nacht bis nach Bergen. RĂŒckweg dann Oslo- Kiel. 🚣
Da ist ja noch jemand so spĂ€t im Jahr dort unterwegs 🙏😀
Wobei ich schon versuchen will die FĂ€hre ab Hirtshals am 07.09. zu nehmen.

framager

framager

BeitrÀge
682
Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Da gibt es schon noch andere Norwegenfahrer :-)
Wir sind am 13.06. in Oslo, bleiben dort ein paar Tage bei Freunden und gehen dann am 17.06. in Bergen auf das Hurtigrutenschiff.
Am 22.06. gehen wir in Honningsvag von Bord und fahren dann ĂŒber Nordkap an der KĂŒste entlang in Richtung Senja, Lofoten bis Trondheim.
Danach vielleicht nach Schweden. Das ist aber noch nicht sicher.
Gebucht haben wir
  • Colorline von Kiel nach Oslo
  • Hurtigruten von Bergen bis Honningsvag.
Alles andere machen wir dann unterwegs.
Ende Juli/Anfang August wollen wir wieder die Heimat erreichen.
Mal sehen, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen unterwegs.
Meine Frau und ich sind auf einer schwarzen R1300GS ADV mit OberallgÀuer Kennzeichen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum GlĂŒck fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach SĂŒdtirol

Reiseplanung nach SĂŒdtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach SĂŒdtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub fĂŒr dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • TET Schweden Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum GlĂŒck fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung nach SĂŒdtirol

Reiseplanung nach SĂŒdtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach SĂŒdtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub fĂŒr dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nÀchste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS ĂŒber Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Oben