Hallo aus dem Sauerland!

Diskutiere Hallo aus dem Sauerland! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo aus dem Sauerland! Suche Hilfe zu R 100GS! Bilder im Thread verlinkt! Hallo Leute, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber nur um...
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
Hallo aus dem Sauerland! Suche Hilfe zu R 100GS! Bilder im Thread verlinkt!

Hallo Leute, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber nur um mich zu informieren.
Ich fahre zur zeit eine R100GS und wollte jetzt mal von euch eine einschätzung bekommen, wieviel dieses Motorrad wohl noch Wert sein könnte.
Ich möchte es bald verkaufen, vorausgesetzt, ich bekomme das, was ich mir so vorstelle.
Gibt es für solche Fragen einen speziellen Teil?

Gruß
aikon
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Aikon,

bei DAT (www.dat.de) kannst Du Dir den Händler EK ausrechnen lassen,
über mobile und motoscout24 erfährst Du ca. was man privat dafür bekommt.

Gruß

Dietmar
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo aikon,

den Wert Deiner GS kann Dir hier keiner sagen.
Am besten Du fährst mit Deinem Bike zu BMW, die machen Dir ein Angebot.
Wenn Du Summe X hast, kannst Du bei Privatverkauf nochmal 400 Euro drauflegen.
Sonst wird es der :) machen:D:D.

Allzeit gute Fahrt
Brezel
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
Hallo Dietmar,
danke für deine Antwort, allerdings wird dort die R 100GS nur für BJ. 96 angezeigt und meine ist von 1992, also wird mir das leider nicht weiter helfen.
Ich kenne mich mit Motorrädern leider nicht so gut aus, wie mit Autos, von daher möchte ich lieber euch fragen.
Ich habe schon öfter bei Mobile oder Scout geschaut, nur keine sah so aus wie meine.
Man hat mir gesagt, das es angeblich schon etwas seltenes ist, das ich 2 Bremsscheiben habe!!!???
Wäre schön, wenn sich von euch jemand mal mein Motorrad ansehen könnte.
Hab gerade mal 3 Bilder hochgeladen. Sie hat original 28625 km gelaufen.

@Brezel
Ja gut, aber man könnte es vielleicht als seine eigene ansehen und sie danach Bewerten. Ich hab echt null ahnung von Mopeds, was eine rarität sein könnte oder ähnliches. Ich hoffe, das ich hier bei euch den richtigen Platz gefunden habe!?
Worin unterscheidet sich zum Beispiel eine normale GS von einer PD???


Gruß

aikon
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Aikon,

wenn Deine GS schon so alt ist, dann stelle Deine Frage doch auch noch im 2-Ventiler Forum http://www.2-ventiler.de

und liebe Grüße von mir an Udo !

Gruß

Dietmar
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
Danke Dietmar, werde ich ihm bestellen.

Gruß

aikon
 
M

mind

Gast
Hi aikon....

...auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre der Rahmen an der Schwingenaufnahme verstärkt!?
Versuche doch mal ein paar detailliertere Aufnahmen zu machen!
Wenn dem so sein sollte, wäre das Fahrzeug u.U. bei einem Tuner überarbeitet worden, was sich auch auf den Preis auswirken könnte!
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
...auf dem 3. Bild sieht es so aus, als wäre der Rahmen an der Schwingenaufnahme verstärkt!?
Versuche doch mal ein paar detailliertere Aufnahmen zu machen!
Wenn dem so sein sollte, wäre das Fahrzeug u.U. bei einem Tuner überarbeitet worden, was sich auch auf den Preis auswirken könnte!
Hallo Mind,
ich habe schon schöne Bilder mit EOS 400D gemacht, dementsprechend sind sie aber auch sehr groß. Soll ich sie mal bei einem Hoster hochladen und den Link einstellen??? Oder sag mir doch mal von wo ich am besten Bilder machen soll, wo eventuell feinheiten zu sehen sein könnten. Vorne, hinten, seite, vorne links, vorne rechts usw. Gehe dann sofort raus und knippse noch ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Die Doppelte Scheibenbremse z.B.....

...ist interessant! Aufnahmen der Bremssättel!

Rahmen wie erwähnt und noch dazu im Bereich des Lenkkopfes!

Bin mir, wie gesagt nicht sicher, weil es auf dem Bild schlecht zu sehen ist!

Versuche es doch mal mit nem Hoster...picupload etc.

Wird zwar schwer werden, ne Aussage zu treffen, aber zumindest einige Anhaltspunkte könnten Dir weiterhelfen!

Schau mal nach, ob sie ne Doppelzündung hat! (Unten am Zylinderkopf, evtl. eine zweite Zündkerze!)
 
M

mind

Gast
Mach Dir keinen Stress...

....kann mich, wie gesagt, auch getäuscht haben!
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
Achja, hab mal nachgesehen, sie hat keine Doppelzündung.
 
M

mind

Gast
Mach mal in Ruhe ein paar Bilder....

...die kannst dann auch für den Verkauf bei mob...motoscout...etc. verwenden und stell sie ein bzw. setze eine Link!

Dann schau ma weiter!;)
 
M

mind

Gast
Ist...

...ein Originalrahmen, ohne Verstärkung!
Das Federbein wäre noch erwähnenswert! Ist nicht original!
Weis nicht welches es ist aber vielleicht kann Dir da hier jemand hier im Forum weiterhelfen!

Um den Preis festzustellen, würde ich mir vergleichbare Motorräder bei den bekannten Internetbörsen ansehen! Das Zubehör würde sicher noch einige Euronen extra bringen!
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
...ein Originalrahmen, ohne Verstärkung!
Das Federbein wäre noch erwähnenswert! Ist nicht original!
Weis nicht welches es ist aber vielleicht kann Dir da hier jemand hier im Forum weiterhelfen!

Um den Preis festzustellen, würde ich mir vergleichbare Motorräder bei den bekannten Internetbörsen ansehen! Das Zubehör würde sicher noch einige Euronen extra bringen!
Vielen dank schon mal für deine Antworten.
Wie gesagt, ich kenne mich null oder besser gesagt unter null mit Motorrädern aus *schäm* ich hoffe, das ich hier noch jemaden finde, der mir noch genaueres dazu sagen kann.
Ich hätte auch noch eine Kopie von dem alten Fahrzeugbrief im Angebot, da steht auch was wegen der Bremse drin.
Sollte man dieses Thema vielleicht verschieben oder sollte man es hier lassen??? Frage an den Admin oder an die Mods.

gruß

aikon
 
M

mind

Gast
Lass es erst mal hier.....

Ich hätte auch noch eine Kopie von dem alten Fahrzeugbrief im Angebot, da steht auch was wegen der Bremse drin.
Sollte man dieses Thema vielleicht verschieben oder sollte man es hier lassen??? Frage an den Admin oder an die Mods.

gruß

aikon

...die Mods verschieben es bei Bedarf in den Bereich "Biete"! Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!:o;)
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
...die Mods verschieben es bei Bedarf in den Bereich "Biete"! Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!:o;)
Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Sobald ich genaueres weiß, wieviel ich noch für diese "Q" bekommen könnte, werde ich jemaden beten es zu verschieben.
Wahrscheinlich macht es eher Sinn für mich, das Motorrad im Frühjahr zu verkaufen, wegen des Preises...

Gruß

aikon
 
M

mind

Gast
Der Preis....

...ist bei Motorrädern wie diesen, nicht mehr so stark von der Saison abhängig!
Eine gut erhaltene 247er findet immer einen Käufer!;)
Ein wenig Geduld und Recherche sind allerdings unablässig!

Viel Glück!:)
 
A

aikon

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
11
...ist bei Motorrädern wie diesen, nicht mehr so stark von der Saison abhängig!
Eine gut erhaltene 247er findet immer einen Käufer!;)
Ein wenig Geduld und Recherche sind allerdings unablässig!

Viel Glück!:)
Hm, was ist denn eine 247er??? Ich null plan davon.
Ja gut, dann bin ich ja mal gespannt, was mir die Recherche so bringt, ich hoffe nur gutes.
Koffer (Original BMW mit Schlüssel) und Tankrucksack und diverse Ersatzteile werden wohl auch noch etwas Plus bringen oder?
 
Thema:

Hallo aus dem Sauerland!

Hallo aus dem Sauerland! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben