Hallo aus Dortmund - R 1200 GS

Diskutiere Hallo aus Dortmund - R 1200 GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, 44 Jahre, wohnhaft in Dortmund. Ich habe mich vor kurzem entschlossen, dass ich unter die Motorradfahrer...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
242
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, 44 Jahre, wohnhaft in Dortmund.

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, dass ich unter die Motorradfahrer gehen möchte.
Eigentlich bin ich eher im Alt-Opel-Bereich zu Hause (Rekord D aus 77 und Admiral B aus 72).

Über einen Umweg bin ich zum Zweiradfahren gekommen.
Letztes Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Zweiradtour über die Alpen zu machen.
Mangels Motorrad-Führerschein habe ich mir dann einen 50er Roller besorgt und bin losgestartet.
Die Alpenüberqueerung hat geklappt und die Tour ist spontan etwas größer geworden (Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Nord-Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bosnien-Herzegovina und über Kroatien, Slowenien, Österreich wieder zurück nach Deutschland).

Danach war klar, dass ein Motorrad her muss.
Der Führerschein war schnell gemacht und am Samstag habe ich dann eine 2010er 1200GS gekauft.

Freu' mich auf guten Austausch und hilfreiche Tipps

:-)

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Thomas,
herzlich Willkommen hier - Du bist ja ein ganz Harter! Mit ner 50er durch die halbe Welt?! Respekt! Glückwunsch zur GS - damit werden solche Touren in Zukunft sicher mehr Spaß machen ;-)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.268
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Mangels Motorrad-Führerschein habe ich mir dann einen 50er Roller besorgt und bin losgestartet.
Die Alpenüberqueerung hat geklappt und die Tour ist spontan etwas größer geworden (Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Nord-Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bosnien-Herzegovina und über Kroatien, Slowenien, Österreich wieder zurück nach Deutschland).
jetzt wo die grosse Tour geschafft ist (Respekt), musste ja zwangläufig was für die Eisdiele her :biggrin: :wink:.

Gruß aus Kamen und viel Spaß beim "Eisschlecken" :daumen-hoch::daumen-hoch: .
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.268
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ein Willkommensgruß aus der östlichen Nachbarschaft. Vielleicht trifft man sich mal an der Möhne.
wer weiss, wie vielen Forumisti man da schon die linke zum Gruß gezeigt hat ??? Man erkennt sie ja nicht und jeden GS-Treiber ansprechen wäre ein Fulltime-Job :wink:.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thomas,
willkommen im Forum, Glückwunsch zum "Lappen" und viel Freude mit deiner GS.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!:bye:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Thomas, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Hallo aus Dortmund - R 1200 GS

Hallo aus Dortmund - R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Hallo aus Dortmund

    Hallo aus Dortmund: Moin zusammen, lange war ich nur stiller mitleser. Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet. Früher oft auf kleinen 125ccm Mopeds unterwegs...
  • Hallo aus Dortmund

    Hallo aus Dortmund: Ich hoffe, 'Neues Thema' erstellen, war nicht der falsche Button... Bin überhaupt das erste Mal in nem Forum. Fahre ne F800GS, Bj 11/2010 und hab...
  • Ein herzliches hallo aus Dortmund

    Ein herzliches hallo aus Dortmund: Hallo, meine Name ist volker, bin 48 Jährchen und komme aus Dortmund. Mein Maschinchen war bisher eine 9T und seid letztem Monat eine 700 GS. Die...
  • hallo aus dortmund

    hallo aus dortmund: hi wollte mich mal kurz vorstellen..... bin nach 12 jahren entlich wieder ein biker das kind ist gross und mama und papa haben endlich wieder...
  • hallo aus dortmund - Ähnliche Themen

  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Hallo aus Dortmund

    Hallo aus Dortmund: Moin zusammen, lange war ich nur stiller mitleser. Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet. Früher oft auf kleinen 125ccm Mopeds unterwegs...
  • Hallo aus Dortmund

    Hallo aus Dortmund: Ich hoffe, 'Neues Thema' erstellen, war nicht der falsche Button... Bin überhaupt das erste Mal in nem Forum. Fahre ne F800GS, Bj 11/2010 und hab...
  • Ein herzliches hallo aus Dortmund

    Ein herzliches hallo aus Dortmund: Hallo, meine Name ist volker, bin 48 Jährchen und komme aus Dortmund. Mein Maschinchen war bisher eine 9T und seid letztem Monat eine 700 GS. Die...
  • hallo aus dortmund

    hallo aus dortmund: hi wollte mich mal kurz vorstellen..... bin nach 12 jahren entlich wieder ein biker das kind ist gross und mama und papa haben endlich wieder...
  • Oben