Hallo aus Franken

Diskutiere Hallo aus Franken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin der Jürgen (Ü50) und habe mich hier angemeldet, da ich beabsichtige meine Moped (Honda Hornet 900) gegen eine BWM Enduro zu...
H

Honfahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
26
Hallo zusammen,
bin der Jürgen (Ü50) und habe mich hier angemeldet, da ich beabsichtige meine Moped (Honda Hornet 900)
gegen eine BWM Enduro zu tauschen, und möchte bevor ich mir eine BMW kaufe hoffe ich auf den
einen oder anderen Tipp.
Grüsse
Jürgen
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
228
Servus,

willkommen,

Was willst wissen?

Gruß von der Mainschleife ;-)
 
H

Honfahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
26
Da ich zukünftig mehr urlaubstechnisch auf schlechteren Straßen im Ausland (70/30 Asphalt,Schotter) fahren will möchte ich mir ne Enduro zulegen. Denke da an die BMW 700 GS, da mir die gr. Reiseenduros zu schwer sind. PS Zahl etc. ist für mich eher sekundär. Allerdings ist die 700GS ja mit dem kleineren Vorderrad eher nicht so auf Gelände ausgelegt, oder ?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Servus und willkommen! :rocker:
Bist schon eine 700 oder 800 GS beim Händler oder woanders Probegefahren? 🤔
Sonst bekommst auf 1 Frage 100 Antworten!:bounce:
 
H

Honfahrer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
26
Ich hab mich bisher nur im Internet über die verschied Modelle von BMW, Yamaha etc. informiert.
Da ich in meiner "langen Mopedkarriere" nur Nakedbikes gefahren bin u. noch nie ne Enduro gefahren bin, u. ich nicht weis ob das für mich etwas ist will ich erstmal ne Mittelklasseenduro gebraucht nehmen, um dann zu sehen obs passt. Probegefahren bin ich noch nichts. Denke nur dass es auf BMW hinausläuft, aber dafür muss ich diese erstmal probefahren, da hast du natürlich recht, alles andere ist Theorie.
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Franken, nach Franken. :f040:
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab mich bisher nur im Internet über die verschied Modelle von BMW, Yamaha etc. informiert.
Da ich in meiner "langen Mopedkarriere" nur Nakedbikes gefahren bin u. noch nie ne Enduro gefahren bin, u. ich nicht weis ob das für mich etwas ist will ich erstmal ne Mittelklasseenduro gebraucht nehmen, um dann zu sehen obs passt. Probegefahren bin ich noch nichts. Denke nur dass es auf BMW hinausläuft, aber dafür muss ich diese erstmal probefahren, da hast du natürlich recht, alles andere ist Theorie.
Das ist die bessere Entscheidung! Nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren“! Dein Freundlicher BMW Händler, in deiner nähe, wird dich bestimmt gut beraten. 😉
P.S.: Fahr doch bitte auch die R 1250 GS.....einfach nur so! 😇
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bevor Du zuschlägst, fahre auf jeden Fall auch die Yamaha Tenere 700.
Habe meine im November bekommen und bin begeistert. Habe dazu eine 1150 GS Adventure und ich vermute, daß die GS in der neuen Saison öfter im Stall bleibt als ihr lieb ist.
 
Kaltern

Kaltern

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
92
Ort
BRD und Südtirol Pendler
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

bevor Du zuschlägst, fahre auf jeden Fall auch die Yamaha Tenere 700.
Habe meine im November bekommen und bin begeistert. Habe dazu eine 1150 GS Adventure und ich vermute, daß die GS in der neuen Saison öfter im Stall bleibt als ihr lieb ist.
Sorry aber dein vergleich hingt ein wenig, GS Peter, sorry! Du kannst wirklich nicht den 20 Jahre alten Eisen von 1150 GS mit der neue Teneré 700 vergleichen!! (Äpfel mit Birnen) 🤓
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
P.S.: Fahr doch bitte auch die R 1250 GS.....einfach nur so! 😇
Mach es nicht ,Ich weiß wovon Ich spreche.....

Aber trotzdem, ein hallo aus Bayrisch Schwaben.

Wo genau aus Franken kommst Du?
Ich weiß eine gute BMW Werkstatt in der nähe von Bechhofen:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:

Mügge,der beim Maddl Kunde ist.
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Servus und Viel Spaß mit der baldigen GS

Sonnige Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Jürgen,
willkommen im Forum, du wirst die für dich passende GS schon finden.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Servus aus Coburg! Vielleicht sieht man sich mal bei einer gemeinsamen Tour.

Viel Spaß hier im Forum :)
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Jürgen und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ü50 wird hier im Forum wohl ein großer Teil der Mitglieder sein. Soll also kein Makel sein.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jürgen und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines nächsten Mopeds.

Ach ja, noch ein Hinweis - es ist natürlich ein total hinterhältiger Gedanke eine GS 1250 zur Probe zu fahren.
Das ist wie harte Drogen zu probieren - viele sind danach gleich süchtig. Also lass es lieber :wub: :wub: :wub:

Christian
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt, Probefahren ist seeehr gefährlich - der GS-Virus ist sofort übertragen und den bekommt man nur durch Kauf derselben unter ganz langer Kilometerleistung eventuell wieder los, dauert aber Jahre..

Also nie auf eine 12'er oder 1250'er setzen!

Trotzdem viel Spaß hier und auf der Suche nach einer GS für dich!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Mopped und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Hallo aus Franken

Hallo aus Franken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, ich bin der neue hier, lese aber schon länger heimlich mit und wollte dies nun ändern und mich auch mal anmelden. :cool: Ich bin 26 Jahre...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!

    Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!: Hallo an alle Biker! Diamant Drache grüßt alle zum Saisonstart! Etzt gehts los. Allen wünsche ich viel Spass und immer unfallfreie Fahrt! Kommt...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Ich bin der Marco, bin 31 Jahre jung und momentan noch mit einer R1 Rn19 unterwegs. Möchte mir dieses Jahr auch eine 1200 Gs zulegen. Ob es eine...
  • Hallo aus Franken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, ich bin der neue hier, lese aber schon länger heimlich mit und wollte dies nun ändern und mich auch mal anmelden. :cool: Ich bin 26 Jahre...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!

    Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!: Hallo an alle Biker! Diamant Drache grüßt alle zum Saisonstart! Etzt gehts los. Allen wünsche ich viel Spass und immer unfallfreie Fahrt! Kommt...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Ich bin der Marco, bin 31 Jahre jung und momentan noch mit einer R1 Rn19 unterwegs. Möchte mir dieses Jahr auch eine 1200 Gs zulegen. Ob es eine...
  • Oben