Hallo GS-Forum

Diskutiere Hallo GS-Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, aber noch einigermassen fit. Vor gut 30 Jahren bin ich mit meiner Ehefrau mit...
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, aber noch einigermassen fit. Vor gut 30 Jahren bin ich mit meiner Ehefrau mit einer Suzuki Intruder 1400 durch Europa gereist, dann gab's eine lange 'Kinderpause'. Aktuell fahre ich einen Oldtimer (Indian Chief 1946) - sehr schwierig zu fahren und nicht wirklich reisetauglich.

Mein Traum war schon immer, mit einem Motorrad auf eine grössere Reise zu gehen. Mit welchem Motorrad ich das machen möchte, war für mich von Anfang an klar. Und die vielen positiven Beiträge im Forum und Tests auf YouTube haben mich darin nur bestätigt.

Und so habe ich jetzt plötzlich einen klaren Plan; den Sommer durch fleissig im Forum recherchieren, irgendwann im Herbst eine BMW R 1200 GS Adventure 2018 oder jünger (schwarz / die anderen Farben gefallen meiner besseren Hälfte nicht wirklich) kaufen und im nächsten Jahr auf eine mehrwöchige Tour gehen :) ...

Gruess
Stephan
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!






LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Stephan,
willkommen im Forum, viel Erfolg für deine Suche nach einer passenden Adventure und schöne Touren damit.
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Hallo Stephan willkommen hier und das hört sich nach einen Plan an. Viel Erfolg bei der Suche nach der Adventure und dann der Reise. Aber bis dahin viel Spaß hier.
Gruß aus dem Harz: Kalle
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stephan und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner schwarzen GS, schöne Touren damit und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Stephan und herzlich willkommen im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich würde eher sagen "Lebe deinen Traum". Ich hoffe für uns alle, dass die Reisebeschränkungen bald fallen können, damit viele Träume realisiert werden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum warten auf den Herbst....:)

Ob Du die Indian noch fahren magst, sobald die GS da steht..... :cool:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.471
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
Warum warten auf den Herbst....:)

Ob Du die Indian noch fahren magst, sobald die GS da steht..... :cool:
... Danke Euch allen! Warum auf den Herbst warten? Ganz einfach, die Auswahl an 2018er Adv (black) ist hier in der Schweiz doch eher bescheiden ...

Ob ich die Indian noch fahren mag? Mit Sicherheit! Schliesslich habe ich zwei Jahre geübt und Blut geschwitzt, bis ich damit einigermassen fahren konnte (Gas links, Zündung rechts, Tankschaltung, und und und ...). Kommt dazu dass es ein Familien-Stück ist.

Doch ist halt schon so; es sind fast zwei verschiedene Sportarten. Das eine hat seinen Reiz, aber das Reisen mit einem Motorrad eben auch. Mit einer Adventure würde auch meine bessere Hälfte wieder mitkommen (bei den Bremsen - wenn man dem überhaupt Bremsen sagen kann - der 70-jährigen Indian fühlte sie sich nicht wirklich wohl ...).

Gruess
Stephan
 
G

Gast51665

Gast
Servus & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
indian46

indian46

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
34
Ort
Rorbas, Schweiz
Modell
BMW R 1250 GSA - Indian Chief 1946
habe meinen Plan geändert :o habe den Fehler einer Probefahrt gemacht; ich konnte nicht mehr bis im Herbst warten (nach der Probefahrt habe ich die Bestellung unterschrieben), seit einer Woche bin ich mit meiner 'Neuen' unterwegs ... was für ein Motorrad!!! Was für ein Drehmoment - einfach Hammer!!! Den Einfahrservice habe ich nach einer Woche (und 900 km) auch schon erledigt.

Ich bereue den Kauf keine Sekunde!!!
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.880
Modell
GS (poly)
Ja, die gute alte Probefahrt ... und danach kriegt man sie nicht mehr aus dem Kopf.

Willkommen
 
Thema:

Hallo GS-Forum

Hallo GS-Forum - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. - Ähnliche Themen

  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

    Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

    Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

    Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.

    Hallo, ich bin neu auf diesem Forum.: Meine Motorräder BMW R1100R & F650GS, gefahrene bin ich ca. 800.000km. Mein Motto ist das Reisen. Meine erste Reise ging 1972 an den Gardasee mit...
  • Oben