Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

Diskutiere Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
Aubrey

Aubrey

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
20
Ort
Göttingen
mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350, Benelli/MotoGuzzi C2, MotoGuzzi V50 Monza und aktuell eine MotoGuzzi V85 TT mein Eigen nennen.
Ich bin seit dem Eintritt in den Un-Ruhestand wieder zum Vielfahrer geworden 10.000 km plus pro Jahr, meist in den Süden, wenig Off-road. Nun kommt die 1300er GS raus und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis so eine in meiner Garage steht. Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Mit der 1200er GS BJ.2009 hatte ich eine Montags-Maschine bekommen - Kardan defekt, Geberfolie für Tankanzeige abgelöst, Lunkerstelle in Vorderrad-Felge, das auf 20.000 km in 7 Jahren. Danach wollte ich keine BMW mehr, wegen der mangelhaften Qualität und dem zu nehmenden Gewicht. Irgendwann erfuhr ich dann das BMW nach 2009 eine Qualitätsoffensive ausgerufen hat - bin gespannt was ich hier im Forum dazu finde. Die 1300er wiegt nun in der Basis-Version nur 9 kg schwerer bei 80% mehr an Drehmoment und Leistung gegenüber meinem aktuellen Mopped, das dürfte von den Daten passen- die Probefahrt wird es dann zeigen, ob GS und ich wieder zusammen kommen.

Nach 4 Jahren ohne Motorrad wegen Auslandsaufenthalt, die Entscheidung für die MG V85 TT - ein tolles Motorrad, 30.000 km in 3 Jahren ohne ein Problem.....könnte nur ein paar PS am Pass mehr vertragen.

Vor kurzem eine R1250 GS, eines Freundes, gefahren und wieder die Power des Boxers gespürt - da wusste ich was mir fehlt.

auf positiven und freundschaftlichen Austausch

Kay
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Solvejg

Solvejg

Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Moin und willkommen. Das mit dem Gewicht ist auch für mich ein Manko. Vorher R45, R80 GS und jetzt R1100 GS, mehr Gewicht geht auch nicht mehr. Jedenfalls ich bleibe bei BMW, allein der Motorsound und die Power, es macht Spaß.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Kay, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Beste Grüße aus Bremen und ein herzliches Willkommen.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Kay und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Outdoorer88

Outdoorer88

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
12
Gude Kay und allzeit gute Fahrt. Bin mir ziemlich sicher es wird die 1300er 😁
Marco
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
gs-hannover

gs-hannover

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
13
Hallo aus Niedersachsen,

gönne dir die 1300er, das Leben ist kürzer als man denkt!😀
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
Moin Kay, willkommen in unsrer Runde!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Kay,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner zukünftigen GS.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Thema:

Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel

    Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel: Hey Leude, ich bin der Kai und seit kurzem im Besitz einer GS 1200 K25!!! "Freu" Nach 10Jahren Abstinenz soll es nun wieder losgehen! Ich freu...
  • Moin aus Kiel!

    Moin aus Kiel!: Wohl fast Standard, aber trotzdem: Ich freu mich, dabei zu sein! Bin 43, fahre eine F650GS, habe gerade Facebook von meinem Handy geworfen, weil...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallöchen. Bin der Markus, schlappe 23 und habe meine erste 1200 GS Adventure. Ich bin Neuling und hoffe hier viel zu lernen und ein paar...
  • Moin zusammen - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grüßen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Grüße aus der Prignitz

    Grüße aus der Prignitz: Guten Tag Zusammen, nun bin ich nach jahrelangen Fighter fahren auf eine GS 1200 (0A01) aus 2013 umgestiegen und was soll ich sagen...
  • Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel

    Moin und Hallo aus Raisdorf bei Kiel: Hey Leude, ich bin der Kai und seit kurzem im Besitz einer GS 1200 K25!!! "Freu" Nach 10Jahren Abstinenz soll es nun wieder losgehen! Ich freu...
  • Moin aus Kiel!

    Moin aus Kiel!: Wohl fast Standard, aber trotzdem: Ich freu mich, dabei zu sein! Bin 43, fahre eine F650GS, habe gerade Facebook von meinem Handy geworfen, weil...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallöchen. Bin der Markus, schlappe 23 und habe meine erste 1200 GS Adventure. Ich bin Neuling und hoffe hier viel zu lernen und ein paar...
  • Oben