Aubrey
Themenstarter
mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350, Benelli/MotoGuzzi C2, MotoGuzzi V50 Monza und aktuell eine MotoGuzzi V85 TT mein Eigen nennen.
Ich bin seit dem Eintritt in den Un-Ruhestand wieder zum Vielfahrer geworden 10.000 km plus pro Jahr, meist in den Süden, wenig Off-road. Nun kommt die 1300er GS raus und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis so eine in meiner Garage steht. Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Mit der 1200er GS BJ.2009 hatte ich eine Montags-Maschine bekommen - Kardan defekt, Geberfolie für Tankanzeige abgelöst, Lunkerstelle in Vorderrad-Felge, das auf 20.000 km in 7 Jahren. Danach wollte ich keine BMW mehr, wegen der mangelhaften Qualität und dem zu nehmenden Gewicht. Irgendwann erfuhr ich dann das BMW nach 2009 eine Qualitätsoffensive ausgerufen hat - bin gespannt was ich hier im Forum dazu finde. Die 1300er wiegt nun in der Basis-Version nur 9 kg schwerer bei 80% mehr an Drehmoment und Leistung gegenüber meinem aktuellen Mopped, das dürfte von den Daten passen- die Probefahrt wird es dann zeigen, ob GS und ich wieder zusammen kommen.
Nach 4 Jahren ohne Motorrad wegen Auslandsaufenthalt, die Entscheidung für die MG V85 TT - ein tolles Motorrad, 30.000 km in 3 Jahren ohne ein Problem.....könnte nur ein paar PS am Pass mehr vertragen.
Vor kurzem eine R1250 GS, eines Freundes, gefahren und wieder die Power des Boxers gespürt - da wusste ich was mir fehlt.
auf positiven und freundschaftlichen Austausch
Kay
Ich bin seit dem Eintritt in den Un-Ruhestand wieder zum Vielfahrer geworden 10.000 km plus pro Jahr, meist in den Süden, wenig Off-road. Nun kommt die 1300er GS raus und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis so eine in meiner Garage steht. Das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Mit der 1200er GS BJ.2009 hatte ich eine Montags-Maschine bekommen - Kardan defekt, Geberfolie für Tankanzeige abgelöst, Lunkerstelle in Vorderrad-Felge, das auf 20.000 km in 7 Jahren. Danach wollte ich keine BMW mehr, wegen der mangelhaften Qualität und dem zu nehmenden Gewicht. Irgendwann erfuhr ich dann das BMW nach 2009 eine Qualitätsoffensive ausgerufen hat - bin gespannt was ich hier im Forum dazu finde. Die 1300er wiegt nun in der Basis-Version nur 9 kg schwerer bei 80% mehr an Drehmoment und Leistung gegenüber meinem aktuellen Mopped, das dürfte von den Daten passen- die Probefahrt wird es dann zeigen, ob GS und ich wieder zusammen kommen.
Nach 4 Jahren ohne Motorrad wegen Auslandsaufenthalt, die Entscheidung für die MG V85 TT - ein tolles Motorrad, 30.000 km in 3 Jahren ohne ein Problem.....könnte nur ein paar PS am Pass mehr vertragen.
Vor kurzem eine R1250 GS, eines Freundes, gefahren und wieder die Power des Boxers gespürt - da wusste ich was mir fehlt.
auf positiven und freundschaftlichen Austausch
Kay