Hallo zusammen und direkt eine Frage

Diskutiere Hallo zusammen und direkt eine Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst einmal hallo zusammen, bin durch ein Problem welches ich habe auf dieses wirklich sehr informatieve Forum aufmerksam geworden. Ich habe mir...
Hecky

Hecky

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Erst einmal hallo zusammen, bin durch ein Problem welches ich habe auf dieses wirklich sehr informatieve Forum aufmerksam geworden. Ich habe mir vor 2 Tagen eine Adv gekauft mit 2000 KM gelaufen. Sie fährt auch untenrum echt super. Allerdings wenn ich sie ein wenig drehe, beim Überholen da hat man das Gefühl als fehle ihr obenrum die Kraft. So ab 3,5 bis 4 Tausend Umdrehungen dreht sie nicht mehr schnell hoch, sondern man hat das Gefühl sie würde ein wenig rucken und gebremst werden, als wenn sie zu wenig Sprit bekommen würde. Habt Ihr so etwas vielleicht auch schon einmal gehabt ? Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank

Ingo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Vielleicht wirklich zu wenig Sprit (Schlauch eingeklemmt), sagenhaft schlechte Synchronisation, Hallgeber im Eimer (unüblich bei der Laufleistung), irgendwas im Ansaugrohr/ Luftfilter, Benzinfilter zugesetzt (auch unwahrscheinlich), Druckregler für den Sprit spinnt (Fast am unwahrscheinlichsten), Einspritzdüsen zu. Bei den meisten Fehlern müsste das Fahrzeug aber in Pakistan gelaufen sein, weil derart schlechter Sprit, der bei dieser Laufleistung solche Fehler ergibt bei uns einfach unüblich ist. Nachdem das Teil aber fast neu ist, sollte doch Gewährleistung drauf sein?
gerd
 
Hecky

Hecky

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Hmm, ja werde sie Morgen mal zum Händler bringen.Sie stand ja jetzt 5 Monate nur rum, vielleicht ist irgendwas zu ....

Noch etwas , wenn ich das Motorrad starte tackert der linke Zylinder kurz, hört sich irgendwie nach Hydrostößel an. Hat das vielleicht auch schon einer mal bemerkt ? Ich glaube es ist besonders dann, wenn ich sie auf dem Seitenständer stehen hatte .

Gruß Hecky
 
Hecky

Hecky

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
So komme gerade von meinem Freundlichen zurück :? Er schätzt es liegt an der Einspritzdüse am linken Zylinder. Das blöde ist der Computer zum Auslesen ist schon seit 4 Tagen kaputt, aber er hofft das er heute einen von BMW bekommt. Tja Pech, ich habe dann nur noch gesagt, das das genau der Grund ist warum ich mir Freitag ein neues Motorrad gekauft habe, nur um es bei diesem Wetter direkt wieder abzugeben. :cry:
Naja, ich soll morgen früh mal anrufen, mal schauen wie lange es dauert....
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hallo Hecky,
wird schon klappen. Die Qs sind sehr zuverlässig.
Und viel Glück mit Deinem neuen Mopped. :)
Gruss Fichte
 
Hecky

Hecky

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
So habe sie heute wiederbekommen und siehe da, nach langem suchen war es ein Fehler, den auch der Computer nicht angezeigt hatte..... :shock: Der Zündkerzenstecker war defekt. Naja es war meinem Freundlichen sichtlich peinlich und um mir ein bisschen Honig um den Bart zu schmieren gab der mir die Bagster-Sitzbank, die ich so schön fand für 150,- . Naja nach einer ausgiebigen Probefahrt bin ich jetzt ziemlich begeistert von dem Motorrad und auf dieser Sitzbank sitzt man auch prima.


Gruß aus dem Pott

Ingo :D
 
Thema:

Hallo zusammen und direkt eine Frage

Hallo zusammen und direkt eine Frage - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben