Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Diskutiere Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Noch braucht man die Plakette, es wird sich vielleicht noch um ein paar Monate handeln, bis das entsprechende Gesetz zur Abschaffung verabschiedet...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Noch braucht man die Plakette, es wird sich vielleicht noch um ein paar Monate handeln, bis das entsprechende Gesetz zur Abschaffung verabschiedet ist und in Kraft tritt, siehe auch
ZFE-Umweltzonen in Frankreich am Ende: Noch brauchen Sie die Crit'Air-Plakette

Du kannst anstelle der Plakette auch die Rechnung als Bestätigung mitnehmen, eine elektronische Version der Plakette war wohl angedacht, aber ich glaube nicht, dass die noch eingeführt wird.
Hier: Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique kannst du versuchen, den Verbleib deiner Plakette zu überprüfen.

M

MTL

Meines Wissens gibt es die Plakette, im Gegensatz zu CH, nicht digital.
Aber von einer digitalen Überwachung war durchaus schon die Rede (Kennzeichen scannen und dann Abgleich mit dem Zentralregister, welche Plakette dafür ausgegeben wurde). Ob bzw. wo das schon in Betrieb ist, weiß ich nicht - Strasbourg plante es vor ein paar Jahren für 2024.

NilsP_83

NilsP_83

Ist angeblich verschickt worden aber bislang nicht angekommen. Jetzt benötige ich sie auch nicht mehr…ansonsten hätten wir die Mail mit der Rechnung gehabt…

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber von einer digitalen Überwachung war durchaus schon die Rede (Kennzeichen scannen und dann Abgleich mit dem Zentralregister, welche Plakette dafür ausgegeben wurde). Ob bzw. wo das schon in Betrieb ist, weiß ich nicht - Strasbourg plante es vor ein paar Jahren für 2024.
ADAC:
Umweltzone in Straßburg verschärft
Seit 2023 gilt in Straßburg das Fahrverbot in der Umweltzone für Kraftfahrzeuge ohne Crit’air-Vignette bzw. mit einer Crit’Air-Vignette der Klasse 5. Die Umweltzone wird durch automatisierte Kontrolle mittels Kennzeichenerfassung überwacht.

Thema:

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) - Ähnliche Themen

• Suche Halter rechts für Touratech Lampengitter GS1200 K25

Halter rechts für Touratech Lampengitter GS1200 K25: Servus, heute ist mir der Halter auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) von meinem Touratech Lampengitter gebrochen. Hat zufällig jemand so ein...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Biete Sonstiges Halter für französische Umweltplakette (CritAir)

Halter für französische Umweltplakette (CritAir): Moin, wie schon zuvor hier Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) berichtet, fertigen wir gerade in einer Kleinserie o.g. Halter an...
  • Halter für französische Umweltplakette (CritAir) - Ähnliche Themen

• Suche Halter rechts für Touratech Lampengitter GS1200 K25

Halter rechts für Touratech Lampengitter GS1200 K25: Servus, heute ist mir der Halter auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) von meinem Touratech Lampengitter gebrochen. Hat zufällig jemand so ein...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • Biete Sonstiges Halter für französische Umweltplakette (CritAir)

Halter für französische Umweltplakette (CritAir): Moin, wie schon zuvor hier Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) berichtet, fertigen wir gerade in einer Kleinserie o.g. Halter an...
  • Oben