Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

Diskutiere Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
vik

vik

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Werte Forumsmitglieder,

mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank ausgekommen...:facepalm:)...und zwar genau am schwarzen Halter, welcher mit 2 Schrauben an die DK geschraubt wird.
Da der (geköpfte) Nippel des Halters jetzt in der Leitung sitzt, war die Idee:
entweder jemanden zu finden, der in seinem Fundus so einen Halter hat- wenn nicht als Einzelteil, dann evtl als Kraftstoffverteiler im Ganzen. Dann würde ich versuchen den Restnippel aus der Leitung zu bekommen und den neuen Halter draufzuschieben. Oder aber ihr seid der Meinung, dass das nicht geht/keine guten Idee ist, dann bliebe natürlich als Alternative neuen Verteiler einbauen...
Schön, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu mitteilen könntet, bevor ich in der "Suche" Rubrik aktiv werde.
Grüße
vik
 
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Eremit

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Ist es das, was du suchst? Ich nehme an, dass die rechte Seite kaputt ist, also das Teil im Bild aber ohne die Leitung und die Einspritzdüse.

Gibt es hier bei ebay: Kraftstoffverteiler

Deine Idee finde ich Grundsätzlich OK, weiß aber auch nicht, ob man den Halter aus der Leitung bekommt, sieht irgendwie Aufgeschrumpft aus. Eventuell kann man den Schlauch auch kürzen und mittels eines normalen Gummi-Benzinschlauches mit dem Halter verbinden. Das sieht nicht so schön aus, sollte aber technisch funktionieren. Um den kompletten Verteiler zu tauschen, muss wohl der Heckrahmen hoch und der Lufikaste raus. Das würde ich erst beim nächsten Kupplungswechsel machen.

Den Tank brauchst du zum Batteriewechsel übrigens hinten nur anzuheben, also Schraube hinten rechts entfernen, Tank etwas zurückziehen, damit der Lack des Tankes nicht an der Gabelbrücke verkratzt wird, hinte anheben und mit einem Stück Holz o.ä. abstützen. Dabei sollte er sich nicht selbständig machen können. Aber shit happens.
 

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Danke an Alle!
@Eremit: stimmt, rechte Seite (woher Du das nur wusstest...). Das mit dem Tank anheben ist eigentlich klar, nur stand dem der feindliche Gedanke "...wird schon auf die Schnelle gehen ohne Anheben..." entgegen...
@g&s: hast PN

Ich denke schlussendlich die sauberste Lösung ist komplett tauschen...

Schöne Feiertage für Euch.... und für jeden der das liest und auch für jeden der das nicht liest!
 
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Eremit

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...
@Eremit: stimmt, rechte Seite (woher Du das nur wusstest...). Das mit dem Tank anheben ist eigentlich klar, nur stand dem der feindliche Gedanke "...wird schon auf die Schnelle gehen ohne Anheben..." entgegen...
...
Das verstehe ich nicht, wie soll es denn auf die Schnelle ohne Anheben des Tanks gehen? Tank anheben ist die schnelle Lösung :smile:.
Die Idee mit dem Schlauch zwischen angeschraubten Halter und Druckregler ist übrigens nicht von mir, sondern von BMW, sie Ersatzteilkatalog, da allerdings auf der linken Seite.
 
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