Halterung IPhone / BMW Navi

Diskutiere Halterung IPhone / BMW Navi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Welche Lösungen habt ihr an eurer GS um das IPhone neben dem BMW Navi zu montieren? Danke für eure Antworten! Scu
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen!

Welche Lösungen habt ihr an eurer GS um das IPhone neben dem BMW Navi zu montieren?

Danke für eure Antworten!

Scu
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
welche GS meinst Du? oder besser gefragt - welche hast Du?

Welches BMW Navi?

Die Cockpits sind alle unterschiedlich - je nach Modell gibt es zusätzliche Streben etc.
 
S

scubanator

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Tom,

plane im August die Anschaffung der aktuellen GS und bin derzeit dabei mir einen Plan (Ausstattung / Zubehör / Kosten) zusammenzustellen. ;-)

Danke dir!

Viele Grüße
Scu
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...also wird es als Navi dann wohl der Navigator V in seiner Originalhalterung....?

dann könnte es so aussehen....



Beim Samsung S5 würde ich mir keine Sorgen machen, das ist wasserdicht...

Das iPhone eher nicht, oder?
Deshalb lieber in ein Case - so wie hier gezeigt...


Ob der iPhone Lightning Anschluss auf Dauer die Vibs aushält - schwer zu sagen..

Das Samsung Note4 kann man kontaktlos laden, somit gibt es an den Ladekontakten keine Bruchgefahr....

Du hast ja noch ein bisschen Zeit und es werden sich bestimmt noch weitere User mit Ideen melden.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
@Topas: Taugt dieses Ram-Mount-X-Dingen fürs iPhone? Ich habe dem nicht getraut und lieber die passende iPhone-5-Schale bestellt - obwohl ich keine Geländefahrten mit der Maschine plane. Aber im Herbst steht ja der nächste iPhone-Wechsel an...

Ansonsten kann ich nur zustimmern, dass RAM-Mount genial ist. Ich habe die Platte von MV, die vorne am Scheibenhalter montiert wird. Ich benutze mein iPHone aber auch als Navi, komme also mit einem Halter aus. AFAIK gibt es aber auch twin-Halter für zwei Geräte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Ram Mount wird schon halten, ich habe eher bedenken in Hinsicht auf die Stromversorgung.
Die Kontakte an den Smartphones sind nicht auf Rüttelbelastung hin konstruiert...

Die Bilder von "oben" sind auch nicht von mir - sondern aus dem ADV Forum....

mir erschliesst sich der Grund für diese doppelte Anbringung nicht.... aber das war ja auch nicht die Fragestellung

Eine sanftere Möglichkeit des Transports sehe ich dann eher im Tankrucksack... schützt besser vor Vibrationen und ist vor Regen geschützt.
 
Thema:

Halterung IPhone / BMW Navi

Halterung IPhone / BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Suche Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro

    Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro: Moinsen, suche eine Quad Lock Halterung fürs Iphone 14 pro Falls du eine Quadlockhalterung hast, aber keine Hülle für mein Handy dann ist das...
  • Erledigt QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho

    QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho: Ich verkaufe eine Handyhalterung für das Motorrad von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer und einem Case samt wasser- und...
  • Halterung für iPhone 13 pro

    Halterung für iPhone 13 pro: Hallo, ich suche eine Halterung für ein i Phone 13 pro, hatte die ganze Zeit einen RAM Mount System für mein altes IPhone 7 habe gute Erfahrungen...
  • iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

    iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?: Hallo liebe Forenkollegen, ich fahre eine 2014er GS und habe mir Anfang 2019 dazu eine Handyhalterung gekauft. So weit so gut- mein iPhone X hat...
  • iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Suche Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro

    Quad Lock Halterung IPhone 14 Pro: Moinsen, suche eine Quad Lock Halterung fürs Iphone 14 pro Falls du eine Quadlockhalterung hast, aber keine Hülle für mein Handy dann ist das...
  • Erledigt QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho

    QuadLock Halterung Vibrationsdämpfer iPhone 12 Pro Case und Poncho: Ich verkaufe eine Handyhalterung für das Motorrad von QuadLock inklusive dem wichtigen Vibrationsdämpfer und einem Case samt wasser- und...
  • Halterung für iPhone 13 pro

    Halterung für iPhone 13 pro: Hallo, ich suche eine Halterung für ein i Phone 13 pro, hatte die ganze Zeit einen RAM Mount System für mein altes IPhone 7 habe gute Erfahrungen...
  • iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

    iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?: Hallo liebe Forenkollegen, ich fahre eine 2014er GS und habe mir Anfang 2019 dazu eine Handyhalterung gekauft. So weit so gut- mein iPhone X hat...
  • Oben