Halterung Zusatzscheinwerfer F700GS

Diskutiere Halterung Zusatzscheinwerfer F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin langsam am verzweifeln. Ich selbst fahre eine GS1200LC mit Sturzbügel und LED Zusatzscheinwerfer. Meine bessere Hälfte hat eine...
R

Rolf40HH

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Moin,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich selbst fahre eine GS1200LC mit Sturzbügel und LED Zusatzscheinwerfer. Meine bessere Hälfte hat eine F700GS mit Sturzbügel und möchte nun auch Zusatzscheinwerfer haben - sie fühlt sich sicherer damit (das Argument ist nicht zu schlagen). Sie hat schon den normalen Scheinwerfer gegen den LED Hauptscheinwerfer getauscht, reicht ihr aber nicht.

Meine Frage an Euch: gibt es einen Halter für die Zusatzscheinwerfer, an dem ich zum Beispiel die T-Tech-Halterung oder die Halterungen von Wundersam montieren kann. Ich habe beide Halterungen hier und leider passen diese nicht, da der Sturzbügel ("Tankschutz") in einem 45° Winkel läuft. Die Halterungen, die bei de Zusatzscheinwerfern dabei waren sind "Plastikschrott" - ich finde sie weder wertig noch vertrauenserweckend.

Wer hätte da eine Idee oder eine Tipp, wie man das vernünftig läsen kann? Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem Norden

R.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Motech hat einen Halter für die 800er, ich weiß aber nicht, ob der auch an die 700er geht.
 
R

Rolf40HH

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Danke für Eure Vorschläge.

@MichaelR: ich muss Mal prüfen, ob ich die Scheinwerfer umdrehen kann, das die Verschraubungen nach unten zeigt. Dann wäre es einen Versuch wert.
@LaCy-boGSer : genau dies Halterungen aus Vollplastik habe ich an den Scheinwerfern, kann man erst sehen, wenn man das Foto riesig zoomt.

Leider noch nicht „der“ Tipp, der mir das Lächeln ins Gesicht treibt.

viele Grüße

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Um besser gesehen zu werden reicht bei der F700GS doch einfach, den Scheinwerfer etwas höher zu stellen.
So das der Gegenverkehr "etwas" geblendet wird. Bei Tageslicht überhaupt kein Problem, es war noch nie ein Autofahrer der sich darüber beschwert hat. Wenn man natürlich oft durch Tunnel fährt dann ist das keine Alternative.
Wenn man in der Nacht fährt einfach wieder 1cm nach unten drücken.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Keine gute Idee, zumal die GS bereits den helleren LED Scheinwerfer verbaut hat. DAS blendet!
 
R

Rolf40HH

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Keine gute Idee, zumal die GS bereits den helleren LED Scheinwerfer verbaut hat. DAS blendet!
dem kann ich mich nur anschließen - Ironie an mein Frau wäre begeistert Ironie aus

Der Lösungsansatz (Scheinwerfer höher) hilft nicht gegen ein Gefühl.
 
juhei

juhei

Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Modell
BMW F 700 GS
Moin,
nun ist ja schon einige Zeit vergangen und es ist nichts weiter passiert
Leider passen die Halter von der F 650 GS Twin nicht an eine F 700 GS Bj. 2014.
Auch ein intensives Suchen im Internet hat bisher nicht zum Erfolg geführt.
Außer die Halterungen für Sturzbügel habe ich nichts vergleichbares gefunden.
K640_IMG_20210610_163611.JPG
Ich hoffe ich bin nicht der einzigste mit einer F 700 GS und dem Wunsch die Zusatzscheinwerfer etwas höher als am Sturzbügel ,anzubringen.
Aber vielleicht gibt es ja hier einen 700er Eigner,der etwas erfolgreicher war als ich, und mir einen Tip/Link geben kann.
Ich brauche nur die Halter, da die Scheinwerfer noch vorhanden sind.
Gruß Jürgen
 
juhei

juhei

Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Modell
BMW F 700 GS
Moin,
da sich seid 1,5 Monaten nichts weiter ereignet hat,ich nur eine Halterung für 300 € bei Wunderlich gefunden habe
sind wir auf die Idee gekommen meinen Halter für die F 650 GS für die 700 GS zu ändern.
K1600_IMG_20211120_131922.JPG

Basis ist der Halter für die 650 GS
K1600_IMG_20211120_132056.JPG

Befestigt war der Halter mit der Schraube die den Scheinwerfer hält,und etwas weiter unten mit einer Schraube
für die Seitenverkleidung.
Da die Seitenverkleidung der 700 GS etwas weiter nach außen reicht, mußte die Halterung auch etwas nach Außen
wandern.
Erreicht wurde das mir zwei Hülsen,die nun für den nötigen Abstand sorgen.
K1600_IMG_20211217_113136.JPG
K1600_IMG_20211217_113147.JPG

Hülsen angeschweißt, mit längeren Schrauben an den gleichen Befestigungspunkten wie bei der 650 GS
sieht das jetzt so aus:
K1600_IMG_20220108_130107.JPG
K1600_IMG_20220108_130155.JPG

Und mit Scheinwerfer so:
K1600_IMG_20220108_135038.JPG


Fehlt noch die Verkabelung,und fertig.

Gruß Jürgen
 
GS750

GS750

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Die Hülsen sind doch nur Abstandshalter , die müssen nicht geschweißt werden.
Es ist nur einfacher bei der Montage.
 
juhei

juhei

Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
46
Ort
Hamburg
Modell
BMW F 700 GS
Hier werden dann aber auch keine vernünftigen Halter angeboten!
Würde gerne deine Lösung anwenden! Wo hast du denn die Halter her und welche Länge haben die Hülsen?
Da mir die Möglichkeit zum Schweißen fehlt, funktioniert es auch ohne?

Gruß
Vicci
Moin
einmal bei Google gesucht und schon gefunden:Motorrad Scheinwerferhalter, für BMW F 650 GS / F 800 GS.
Meine 650 GS ist schon 10 Jahre,genau so alt sind die Halter,und woher ich sie habe weiß ich nicht mehr.
Sind übrigens auch für die 800 GS,da werden die Zusatzscheinwerfer nur stehend montiert,bei der 650 GS hängen sie nach unten.Das hat etwas mit der Sichtbarkeit der Blinker zu tun.
Ob er auch ohne Schweißen funktioniert,Versuch macht klug.
Die länge der Hülsen,da habe ich im Moment keinen Zugriff,müßte ich erst nachmessen.
Wichtig ist auch der Innendurchmesser der oberen Hülse,denn da muss eine M 8 Schraube durch.
Gruß Jürgen
 
V

Vicci

Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW F900 XR
Moin Jürgen,
vielen Dank für die Info.
Die Maße der Abstandshülsen könnte ich selbst messen. Sollte ja nicht so schwierig sein.
Kabel würde ich dann durch die kleinen Lüftungsschlitze unter dem Blinker verlegen.
Wäre die eleganteste Lösung.
Gruß
Vicci
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:daumen-hoch:Nur noch ne kleine Anregung. Lassen sich die Kabel nicht noch etwas unauffälliger verlegen ? An der Halterung entlang oder vielleicht unter der Verkleidung hervor ?
 
Thema:

Halterung Zusatzscheinwerfer F700GS

Halterung Zusatzscheinwerfer F700GS - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel

    Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach den richtigen Halterungen in schwarz für die original Zusatzscheinwerfer am Wunderlich Tankschutzbügel. Es gibt da 2...
  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

    Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links) - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel

    Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach den richtigen Halterungen in schwarz für die original Zusatzscheinwerfer am Wunderlich Tankschutzbügel. Es gibt da 2...
  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

    Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Oben