Capricorn
Die Griechen haben noch ein übriggebliebenes Olympiadorf samt Stadien etc. und wären froh wenns weg wär. Vielleicht wenn Merkel nett fragt? Na?



ich kann mich noch gut an das organisatorische desaster in athen erinnern ...Die Griechen haben noch ein übriggebliebenes Olympiadorf samt Stadien etc. und wären froh wenns weg wär. Vielleicht wenn Merkel nett fragt? Na?



Hallo beryman,Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob Sinn macht sein dahingestellt!


Heutzutage muss man doch froh sein wenn das Geld in Deutschland bleibt!Hallo beryman,
mMn ist das eine gewagte Aussage. Hauptsache Geld rausgehauen -egal ob sinnvoll oder nicht. Auch so lassen sich Gelder verschwenden, um eine unsinnige Show abzuziehen.
Und was ist mit diesen ganzen Bauten danach?? Wer trägt dafür die Kosten?? Wenn man diese Bauten vorher nicht gebraucht habe wieso braucht man sie dann ein paar Wochen später??
Wenn wir mal z. B. bei den oben erwähnten 4 Milliarden bleiben:
- Die "Ausländermaut" soll ca. 500 Millionen/Jahr bringen, was man so hört und liest. Für 4 Milliarden können wir uns 8 Jahre lang den Mautzirkus ersparen!
oder
- 4 Milliarden, aufgeteilt auf ca. 80 Millionen Einwohner in der BRD macht auch ca. einen Fuffy/Einwohner (und das vom Sägling bis zum Greis). Für viele ist das eine Menge Geld. Da gäb's bedeutend bessere Verwendungsmöglichkeiten als für ein paar wenige Wochen Halligalli.
- Dabei noch nicht berücksichtigt, dass die Planzahlen sowieso nie stimmen und die Kosten zuerst nach unten schöngerechnet und dann nach oben getrieben wird. Hamburg - und leider auch andere - sind da ja ein gutes Beispiel.
- Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Leider.
Deshalb ist es aus meiner Sicht besser Hamburg macht das Rennen nicht.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht:
Wenn einige (Pivatperson(en) oder Organisation(en) z. B. IOC, DOSB; etc) so etwas wollen, bitte gerne. Aber ausschließlich nur auf deren Kosten und auf deren Risiko; und das beim Bau, bei der Benutzung und auch bei der anschließenden weiteren Verwendung. Die Welt steht voller unausgelasteter/unbenutzter/unterfinanzierter Sportstätten. Da braucht es nicht noch ein paar, für die dann ggf. der Stuerzahler aufkommen darf.
Schöne Zeit.
Johann
Es würde sich langfristig sicher viel besser "rechnen" für den Normalbürger,Mir ist es egal ob HH oder B , hauptsache es wird in Deutschland mal investiert. Ob es sinn macht sei dahingestellt!
Ja schon, ABER dann wenigstens so sinnvoll investiert, das der Normalbürger auch langfristig etwas davon hat.Heutzutage muss man doch froh sein wenn das Geld in Deutschland bleibt!



Via la Grischa!
Gaanz pachifig, das dürfen die Hamburger auch, diese Hürde ist also noch zu nehmen.Was bin ich froh, dass wir diese Furzidee bei uns mittels Volksentscheid bachab geschickt habenVia la Grischa!
Was bin ich froh, dass wir diese Furzidee bei uns mittels Volksentscheid bachab geschickt habenVia la Grischa!
Genau, das hätte sogar uns in Bern noch richtig Kohle gekostet.Okay, aber dann sollen die Befürworter solcher "Spiele" ganz auf privater Basis finanzieren,Eine gute Chance für Olympia finde ich.


verkauf Deinen 2er!Josef, alleine schaffe ich das leider nicht.![]()




Volle Zustimmung, das mit Öympia verbundene Chaos braucht hier Berlin niemand. Das Chaos, das die hier anrichten, wenn nur ein Wichtigtuer aus dem Ausland anreist, damit dem nicht zufällig jemand Böses tut, würde sich potenzieren.Die Entscheidung ist zunächst gefallen...
Hamburg wird voraussichtlich UNSERE STADT FÜR OLYMPIA 2024...
Wie findet ihr die Entscheidung? Ich persönlich finde das Konzept Hamburgs klasse. Es würde mich sehr freuen, wenn die Olympischen Spiele tatsächlich nach HH kämen...
