R 1200 GS Handbremshebel wechseln

Diskutiere Handbremshebel wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich habe eine 2011 R1200 GS und ich möchte eine abgebrochen Handbremshebel wechseln. Es gelingt mir aber nicht. Die Durchgehende...
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Hallo

Ich habe eine 2011 R1200 GS und ich möchte eine abgebrochen Handbremshebel wechseln. Es gelingt mir aber nicht. Die Durchgehende Befestigungsschraub habe ich herausgedreht, aber der Hebel "hängt" noch irgendwo fest :confused:
Was mache ich falsch? Hat jemand vielleicht ein Bild wie die der Hebel aussieht bzw. warum ich ihn nicht gelöst bekommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Matthias,

liegt vermutlich an der Gummimuffe, welche die Druckstange abdichtet. Einfach mit Bedacht vorsichtig herausziehen.

Beim Einbau wieder darauf achten, dass diese sauber abdichet.
 
Thema:

Handbremshebel wechseln

Handbremshebel wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Handbremsgriff für F750GS gesucht

    Handbremsgriff für F750GS gesucht: Suche Handbremsgriff (verstellbar) für F 750 GS
  • Hauptbremszylinder; Haltebolzen Handbremshebel nicht zu lösen

    Hauptbremszylinder; Haltebolzen Handbremshebel nicht zu lösen: Hallo Zusammen, da mein Hauptbremszylinder ganz minimal Bremsflüssigkeit verloren hat, wollte ich heute mit einem Reparatursatz von Magura...
  • Handbremshebel wechseln

    Handbremshebel wechseln: Hallo GS-ler, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich wollte an meiner 2018er K51 den Handbremshebel gegen einen von AC-Schnitzer...
  • Handbremshebel wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Handbremsgriff für F750GS gesucht

    Handbremsgriff für F750GS gesucht: Suche Handbremsgriff (verstellbar) für F 750 GS
  • Hauptbremszylinder; Haltebolzen Handbremshebel nicht zu lösen

    Hauptbremszylinder; Haltebolzen Handbremshebel nicht zu lösen: Hallo Zusammen, da mein Hauptbremszylinder ganz minimal Bremsflüssigkeit verloren hat, wollte ich heute mit einem Reparatursatz von Magura...
  • Handbremshebel wechseln

    Handbremshebel wechseln: Hallo GS-ler, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich wollte an meiner 2018er K51 den Handbremshebel gegen einen von AC-Schnitzer...
  • Oben