Handprotektoren Verbreiterung

Diskutiere Handprotektoren Verbreiterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Fahrer! Habt ihr Erfahrungen mit den Verbreiterungen der Handprotektoren? Hilft das wirklich, Wind und Nässe ab zu halten? Oder kann man...
Tourer412

Tourer412

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
40
Ort
Wanne-Eickel NRW
Modell
BMW R1200 GS ADV
Hallo GS Fahrer!
Habt ihr Erfahrungen mit den Verbreiterungen der Handprotektoren?
Hilft das wirklich, Wind und Nässe ab zu halten?
Oder kann man sich das Geld besser sparen?
Die Originalen Handprotektoren sind ja nicht grad breit.

Gruß :rocker:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ja die helfen wirklich, die Griffheizung kann bei mir länger aus bleiben seit die dran sind. Wenn du bei jedem Wetter unterwegs bist sind die paar Euros gut angelegt.
Ich würde die bei einem Mopedwechsel immer wieder montieren.

Gruß Gerhard
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.694
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich will auf diese auch nicht verzichten auch wenn es hier jetzt einige gibt, die den Original Handschutz noch kleiner machen ( auch aus optischen Gründen )
so will ich nicht darauf verzichten. Wind-, Regen- und Kälteschutz geht eindeutig vor.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich suche da auch schon länger eine Lösung aber ohne Bohren und Schrauben. Ich würde eine Erhöhung nach oben gerne nur "einklicken"
 
Zuletzt bearbeitet:
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Habe die Variante von Ali montiert,Montage ist simpel und die Wirkung effizient.Einziger Nachteile,in den Lüftungsöffnungen meiner Sommerhandschuhe, ist seit dem Windstille.
20210411_151855.jpg
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
Und bei Ali gibts auch noch unterschiedliche Farben, hat auch sehr gut gepasst
Zum Testen kann Mann 10 Taler ausgeben
Viele Grüße
C87DD608-DBB5-4E10-A3B8-C06DC7472370.png
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
@delle bei den Teuerkauf Spoiler mußt du noch ein Loch zusätzlich bohren in deine vorhandenen Handschützer für die Montage, das ist nicht das was ich möchte.
Und teuer sind sie auch noch.
Ja, teuer sind sie, aber Schützen auch gut und sehen gut aus.
Du musst pro Schutz 2 kleine Löcher Bohren (3 mm). Einfach Prodektoren
aufstecken und durch die vorhandene Bohrungen der Prodektoren die Handschützer durchbohren.
Danach halten sie sicher.
Befestigungsmaterial liegen den Prodektoren bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Für mich ist das Problem, dass ich weder Bohren noch jedesmal Schrauben will, um von "normal" auf "verbreitert zu kommen - das wird man ja je nach Wetter und Fahrt immer wieder mal machen wollen übers Jahr.

Ich hoffe es wird mal irgendwann was geben, dass man "einfach" aufstecken / klemmen kann und somit je nach Bedarf immer wieder schnell anpassen kann.

Das einzige in der Richtung was ich bislang sah, ist dieses System aus EEgnland, für über 200€ - das aber ist mir für den Zweck einfach zu viel.

LG, Frank.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.160
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich schraube mir im November die Schützer dran und im März wieder ab. Bei den großen Schützern, welche ich jetzt habe, kann ich bei 3°C mit ungefütterten Handschuhen (Held Steve Classic) mit Griffheizung auf 1 fahren. Durch die Spoiler oben und unten wird der Wind perfekt von der Hand weggeleitet.
Die kleineren Ausführungen haben noch zuviel Wind an die Finger gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.694
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der hier lässt sich auch schnell abnehmen aber ob für die K50 :schulterzucken:


und es sieht so aus als ob man das durchsichtige Teil mit einer Schraube entfernen kann
 
Thema:

Handprotektoren Verbreiterung

Handprotektoren Verbreiterung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

    Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

    Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

    Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

    Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

    Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

    Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Oben