Handschuhpflicht in Frankreich

Diskutiere Handschuhpflicht in Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nie nicht. In Belgien hab ich ja kaum mal Polizisten gesehen. . . P.S..: Hm, wir haben hier ja auch 'n „Weisses Mäuschen", da wirkt die Kombi...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eupen ist in Belgien, oder?

Gibt es dort auch solche Regeln?


Gruß
Jochen
Nie nicht. In Belgien hab ich ja kaum mal Polizisten gesehen. . .



P.S..: Hm, wir haben hier ja auch 'n „Weisses Mäuschen", da wirkt die Kombi aber wesentlich schicker. . .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
..... Wie an einem Col in den Vogesen gesehen, wo zwei leichtbekleidete Franzosen (im Übrigen auch ohne Handschuhe oder Motorradjacke) zunächst eine 3/4 l-Flasche Wein geleert haben (die, die ich gesehen habe), um sich anschließend auf ihre Harleys zu setzen und abzudüsen.
Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
gerd
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
gerd
Kann auch nicht verstehen, warum man in einer Brauereiwirtschaft nur 1 Bier trinkt :wub:.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi


Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
gerd
Wenn ich bei der Kathie bin mach ich das auch so, die haben nämlich - für meinen Geschmack - das einzige gutschmeckende alkoholfreie Bier in Deutschland


Bei früheren Treffen dachte ich auch "Mensch, fahren mit dem Motorrad und trinken Bier
", bis ich bei anschließenden Bestellungen mitbekommen habe, daß sie Alkfreies bestellt hatten. Gleiches hatte ich auch bei der Kathie beobachtet. Kann sich aber von Deinen Beobachtungen vom Inhalt her ja unterscheiden.

Ausnahmen gibt's da natürlich auch. Hab auch schon Kollegen gesehen, die sich ein Schöbsche Wein genehmigt haben oder gar nen Kurzen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich bei der Kathie bin mach ich das auch so, die haben nämlich - für meinen Geschmack - das einzige gutschmeckende alkoholfreie Bier in Deutschland


....
Mann, du fährst aber weit für ein gscheites Bier:D

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hi


Das ist aber bei uns ähnlich. Da kippt der Fahrer (bei "Kathie" in der Fränkischen) 3 Bier á 0,5l und schwingt sich dann in der Lederkombi mit Buckel auf die 1000er Suzi. Die Sozia in Spagettishirt+Jäckchen, kurzen Hosen und Espandrilles.
Ca. 50% der moppedfahrenden Kathiebesucher trinken mindestens 1 Bier. Es ist zwar eine Brauereiwirtschaft aber verstehen werde ich das nie.
gerd
Aber nur ähnlich ... In Frankreich ist das für fast alle normal. Das versteh ich wiederum nicht.

viel bedauerlicher ist, dass viele Menschen abhängig sind, von dem Schmarrn den ARD und ZDF absondern :tongue:
Man hat ja die Wahl. Als Bildungs- und Informationskanäle gibt es ja auch noch RTL, RTL2, SAT, Pro7 und Kabel1. Und die besten Filme aller Zeiten gibt es sowieso nur bei ...

Hauptsache schön mit Warnfarbe,
damit die Polizei auch gut erkannt wird. ;)
So ist es, das wird auch deren Arbeitgeber schon ein Wörtchen mitgesprochen haben. Die fahren halt Mopped nicht nur zum Spaß. In England und Irland uns sonstigen mir nicht bekannten Ländern tragen auch Straßenkehrer eine Warnweste.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hauptsache schön mit Warnfarbe,
damit die Polizei auch gut erkannt wird. ;)
Schaut es euch gut an. DAS wollte man uns allen aufzwingen. Jetzt betrifft es halt nur die Leute, die wo "im Straßenverkehr arbeiten". Und gerade die POLIZEI, die die in den PKW sitzen, haben in Sachen Eigensicherung im Straßenverkehr noch einigen Nachholbedarf. Die bilden sich ein, das sie auch mit der neuen Uniform in dunkelblauer Warnfarbe bestens vor dem Übersehen geschützt sind. Hab da schon einige Diskussionen durch. . .


Deswegen trage ich auf dem Motorrad keine Wahnweste. Ich bin mit dem Moped immer noch schneller als der Straßenkehrer oder Müllmann. . .
 
Thema:

Handschuhpflicht in Frankreich

Handschuhpflicht in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Helm- und Handschuhpflicht in Frankreich

    Helm- und Handschuhpflicht in Frankreich: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche ins Elsass und die Helm und Handschuhplicht hat uns etwas verwirrt. Tipps für Motorradtouren nach...
  • Ab 01.01.2017 Handschuhpflicht in Frankreich mit CE Zeichen

    Ab 01.01.2017 Handschuhpflicht in Frankreich mit CE Zeichen: Hallo zusammen, Gerade in der neuen Ausgabe des Touren-Fahrer gelesen. Zitat: Ab 1.1.2017 dürfen auf Motorräder nur noch geprüfte Handschuhe...
  • Ab 01.01.2017 Handschuhpflicht in Frankreich mit CE Zeichen - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Helm- und Handschuhpflicht in Frankreich

    Helm- und Handschuhpflicht in Frankreich: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche ins Elsass und die Helm und Handschuhplicht hat uns etwas verwirrt. Tipps für Motorradtouren nach...
  • Ab 01.01.2017 Handschuhpflicht in Frankreich mit CE Zeichen

    Ab 01.01.2017 Handschuhpflicht in Frankreich mit CE Zeichen: Hallo zusammen, Gerade in der neuen Ausgabe des Touren-Fahrer gelesen. Zitat: Ab 1.1.2017 dürfen auf Motorräder nur noch geprüfte Handschuhe...
  • Oben