Handy am Steuer

Diskutiere Handy am Steuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sekundenbruchteile .... 3 Minuten ..... Zeitgefühl ist offensichtlich nicht jedermanns Sache. Ebensowenig wie realistische Einschätzungen der...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sekundenbruchteile .... 3 Minuten .....
Zeitgefühl ist offensichtlich nicht jedermanns Sache.
Ebensowenig wie realistische Einschätzungen der Situation wenn man mit 1,5 Tonnen Blech und 100km/h unterwegs ist und welchen Schaden man anrichten kann weil man aufgrund fortgeschrittener ADHS keine 10min ohne Rumspielen am Handy auskommt.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Natürlich kenne ich das Medium, ich schreibe ja auch genug WhatsApp beim Autofahren, daher weiß ich daß man nur immer kurz weg schaut, z.b sch...Wörterbuch schlägt automatisch "schon" vor.....da schaut niemand 3 Minuten weg von der Straße, wie soll den das gehen, 3 Minuten Blindflug
Ich hoffe, dass dieser Post nur zur Provokation geschrieben wurde. Ansonsten wäre es mir recht, wenn wir uns nie begegnen.
 
G

Gast 32829

Gast
Natürlich kenne ich das Medium, ich schreibe ja auch genug WhatsApp beim Autofahren, daher weiß ich daß man nur immer kurz weg schaut, z.b sch...Wörterbuch schlägt automatisch "schon" vor.....da schaut niemand 3 Minuten weg von der Straße, wie soll den das gehen, 3 Minuten Blindflug
Jetzt ersetze bitte die Minuten noch mit Sekunden. :wink:

Ich hatte heute das Vergnügen wieder mal mit einem mir entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer im Ausserortsbereich, er hatte das Wischphone oben auf dem Steuerrad abgestützt, und auch beide Hände dort oben.
Erst durch mein Hupen merkte er, das er schon mit dem halben Fahrzeug auf meiner Seite war.

Josef
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Natürlich kenne ich das Medium, ich schreibe ja auch genug WhatsApp beim Autofahren, daher weiß ich daß man nur immer kurz weg schaut, z.b sch...Wörterbuch schlägt automatisch "schon" vor.....da schaut niemand 3 Minuten weg von der Straße, wie soll den das gehen, 3 Minuten Blindflug
Dann teile doch bitte Deine Routen und ungefähren Fahrzeiten hier im Forum. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Dir begegnen möchte oder aber lieber auf die anderen Whatsapper aufpasst, bevor diese auf der Autobahn mal wieder über drei Spuren mäandern. :bounce:
Gruß
Ralf
 
motolyd

motolyd

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
6
Ich will deinem Sohn hier nix unterstellen. Aber leider kommt es bei Jugendlichen viel zu oft vor, dass sie das Handy am Steuer in der Hand haben. Auch wenn ich ungern glaube dass er dich belogen hat, glaube ich auch nicht dass den Polizisten einfach nur langweilig war.. was kam dabei raus?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hat er doch schon geschrieben...
 
Thema:

Handy am Steuer

Handy am Steuer - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • HANDY AM STEUER

    HANDY AM STEUER: Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf...
  • HANDY AM STEUER - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • HANDY AM STEUER

    HANDY AM STEUER: Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf...
  • Oben