Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Diskutiere Handy-Cradle für Navigatorhalterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Hallo

Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel?
https://de.schnäppchenportal.de/product/rp-motorrad-motorrad-motorrad-navigator-handy/B08FB5DF4F/

Da das ZUMO 660 keine Kartenupdates mehr erhält wird die Naviation damit auf längere Sicht uninteressant und ich muss mir andere Möglichkeiten überlegen.

Diese Teile erscheinen mir praktischer als eine reine Handyhalterung, da man das Navi im Koffer mitnehmen und je nach Bedarf das ZUMO oer Handy mit Cradle einspannen könnte.

Anhänge

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Die sind ganz okay, wenngleich der Haltebügel meistens etwas windig ist (trotzdem stabil genug).
Manchmal muss man die Halterung etwas ausfräsen oder Gummipuffer unterlegen, damit z.B. die Lautstärketasten nicht dauern dgedrückt werden - einfach ausprobieren, ist nicht schlimm.

Preislich gibt's die auch günstiger, sogar bei amazon (ab etwa 16,- aufwärts) oder bei AliExpress so ab etwa 12,-
.
Und ja - der grosse Vorteil ist (neben dem niedrigen Preis), dass Du es in die Navivorbereitung einklicken kannst wie das Navi, ausserdem ist dann direkt auch die Stromversorgung für die USB-Ports hergestellt.

Es gibt die Dinger sogar mit induktiver Ladefunktion, die hab ich aber nie probiert.

N

NorKam

Ja, ich habe das 'Ding' an meiner LC. Funktioniert grundsätzlich gut. Nachteile: die Feder des Haltebügels ist etwas zu stark und die seitlichen Bedienungstasten des Handys sind ggf. verdeckt. Im 'Regenwaldshop' gibts auch Bewertungen dazu. Für mich d.h. fallweises navigieren am Handy gut genug...

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Die teure Variante wäre dann das BMW Connected Ride Cradle:
  • Haltemechanismus ist etwas durchdachter (auch ein bisschen fummelig, ist aber prinzipbedingt)
  • lädt induktiv oder per USB-Ports (Stromversorgung durch Navivorbereitung, also keine extra Kabel)
  • mit der Connected Ride App funktioniert das Ding auch mit dem Drehrad vom Bike (keine direkte Unterstützung anderer Apps...)

Neu um 180,-, gebraucht hier immer mal wieder ab 120,- zu haben.

Hab dieses Teil seit rund einem Jahr (vorher die Billigversion von oben) und bin durchaus angetan und zufrieden .-)

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Die teure Variante wäre dann das BMW Connected Ride Cradle:
  • Haltemechanismus ist etwas durchdachter (auch ein bisschen fummelig, ist aber prinzipbedingt)
  • lädt induktiv oder per USB-Ports (Stromversorgung durch Navivorbereitung, also keine extra Kabel)
  • mit der Connected Ride App funktioniert das Ding auch mit dem Drehrad vom Bike (keine direkte Unterstützung anderer Apps...)

Neu um 180,-, gebraucht hier immer mal wieder ab 120,- zu haben.

Hab dieses Teil seit rund einem Jahr (vorher die Billigversion von oben) und bin durchaus angetan und zufrieden .-)

Nur dass das CRC mit Android15 zur Zeit auf Kriegsfuß steht.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Nur dass das CRC mit Android15 zur Zeit auf Kriegsfuß steht.
Ach ja? Kann ich mit Samsung S21FE 5G und S22 so nicht bestätigen - welches Telefon hast Du, was für Probleme? (Vielleicht isses mir nur noch nicht aufgefallen...)

Thema:

Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Handy-Cradle für Navigatorhalterung - Ähnliche Themen

• HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Biete Sonstiges Handy für Cradle

Handy für Cradle: Hallo, ich habe hier 3 Handys, die zu schade sind um sie zu entsorgen. Vielleicht hat jemand Interesse ihnen eine neue Verwendung zukommen zu...
  • Biete Sonstiges Handy Halter für Garmin Zumo 590 / 595 Cradle

Handy Halter für Garmin Zumo 590 / 595 Cradle: Hallo, biete einen umgebauten Handy Halter für das Zumo 590 / 595 Cradle, den es so eigentlich nicht gibt. Preis: 15€ Versand: nach Wahl
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI

Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI: Hallo, ich verkaufe einen Halter zur Befestigung eines Smartphones im Original BMW Navigator V/VI Cradle. Das Gerät enthält einen...
  • Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI - Ähnliche Themen

• HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Biete Sonstiges Handy für Cradle

Handy für Cradle: Hallo, ich habe hier 3 Handys, die zu schade sind um sie zu entsorgen. Vielleicht hat jemand Interesse ihnen eine neue Verwendung zukommen zu...
  • Biete Sonstiges Handy Halter für Garmin Zumo 590 / 595 Cradle

Handy Halter für Garmin Zumo 590 / 595 Cradle: Hallo, biete einen umgebauten Handy Halter für das Zumo 590 / 595 Cradle, den es so eigentlich nicht gibt. Preis: 15€ Versand: nach Wahl
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI

Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI: Hallo, ich verkaufe einen Halter zur Befestigung eines Smartphones im Original BMW Navigator V/VI Cradle. Das Gerät enthält einen...
  • Oben