Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose

Diskutiere Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn die vorhandene Bordsteckdose (DIN) für den USB Stecker/Wandler genutzt wird, dann bleibt die Bordsteckdose selbst bei angeschalteter Zündung...
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn die vorhandene Bordsteckdose (DIN) für den USB Stecker/Wandler genutzt wird, dann bleibt die Bordsteckdose selbst bei angeschalteter Zündung durch die ZFE eingeschaltet, sofern der USB/Stecker /Spannunsgwandler 12V-5V) kontinuierlich mehr als den Grenzwertstrom zieht, welcher in der ZFE als Grenzwert zum Ausschalten /Öffnen der Bordsteckdose hinterlegt ist. Das ist dem BMW-Ladegerät geschuldet, welches selbst bei ausgeschalteter Zündung über das Steuergerät (ZFE) die Bordsteckdose offen lässt und damit die Batterie laden kann.

Duc68

Duc68

Modell
R1200GS LC 2018
Wenn die vorhandene Bordsteckdose (DIN) für den USB Stecker/Wandler genutzt wird, dann bleibt die Bordsteckdose selbst bei angeschalteter Zündung durch die ZFE eingeschaltet, sofern der USB/Stecker /Spannunsgwandler 12V-5V) kontinuierlich mehr als den Grenzwertstrom zieht, welcher in der ZFE als Grenzwert zum Ausschalten /Öffnen der Bordsteckdose hinterlegt ist. Das ist dem BMW-Ladegerät geschuldet, welches selbst bei ausgeschalteter Zündung über das Steuergerät (ZFE) die Bordsteckdose offen lässt und damit die Batterie laden kann.
Einfach gesagt :confused:

Stellt sie nach einer bestimmten Zeit ab oder nicht :rolleyes:

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Einfach gesagt :confused:

Stellt sie nach einer bestimmten Zeit ab oder nicht :rolleyes:
..nur dann wenn der Grenzwertstrom unterschritten wird.....besser ist es den USB-Stecker einfach abzuziehen und nur dann zu stecken wenn er benötigt wird....unter der Sitzbank findet der locker ein Plätzchen...

Thema:

Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose

Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Insta360 mit Cardo und Handy verbinden

Insta360 mit Cardo und Handy verbinden: Hallo zusammen, falls das Thema schon (mehrfach) durchgenommen wurde, wäre ich für einen Link o.ä. dankbar. Ich habe aber nichts dazu gefunden...
  • Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Handy-Cradle für Navigatorhalterung: Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS - Ähnliche Themen

• Insta360 mit Cardo und Handy verbinden

Insta360 mit Cardo und Handy verbinden: Hallo zusammen, falls das Thema schon (mehrfach) durchgenommen wurde, wäre ich für einen Link o.ä. dankbar. Ich habe aber nichts dazu gefunden...
  • Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Handy-Cradle für Navigatorhalterung: Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Oben