Handy Redmi 11 während Navigation auf schwarzen Bildschirm..

Diskutiere Handy Redmi 11 während Navigation auf schwarzen Bildschirm.. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo nachdem ich 3 Jahre damit gut klarkam ( Handy Refurbushed 2022 gekauft) nun auf der Schweizfahrt am 4. Tag ausgegangen, also nur der...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo nachdem ich 3 Jahre damit gut klarkam ( Handy Refurbushed 2022 gekauft) nun auf der Schweizfahrt am 4. Tag ausgegangen, also nur der Bildschirm , das Handy hat mich auch einen Tag später noch geweckt. Paar Stunden im Regen gefahren, Handy hinter der Scheibe, aber nass. Eingesteckt am Ladekabel, Schutzhülle drum.
Passierte nachdem das Kurviger nicht mehr nachberechnete und Romming angemahnt wurde oder mobile daten.. beides war aber vorhanden.
Ich hatte sogar extra bei Alditalk 5 GB nachgeordert mit einem Schweiz und EU Roomingtarif für 6 €..
Dann hat mir das mein Freund genommen und versucht Google Maps zu öffnen dann war es schwarz..
Ausmachen ging auch nicht..
Zuhause dann eine Tüte Trockenreis aufgemacht und reingepackt.. Schwarz
Dann am nächsten Tag unverändert Gebläse direkt dran Sim Karte raus. Schwarz.
Dann nach 2 Tage Gebläse Rückdeckel aufgemacht kein Wasser..
Dann Pressluft unter den Akku und alle Lücken abgeblasen kein Wassertropfen zu sehen..

Frage ob das gar kein Wassergrund ist und wie man das wieder zum Laufen bekommt..

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
leider vibriert es nur kurz ich bleibe auf beiden Tasten aber kein Bildschirm erscheint.
ich konnte es so schon mal ausschalten und auch wieder ein aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Doch persöniche Daten sind drauf. Hab grad bei einem Händler angerufen 99.- € Prüfpauschale dann je nach Befund weiterzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wenn bei dem Modell möglich den Akku entfernen halbe Stunde stromlos und nochmal probieren - in der Regel klappt das.

Alternativ eventuell nen USB-C hdmi und usb Adapter und gucken ob an nem Monitor was ankommt - dann kann man mit Mouse die Daten retten…

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
das mit dem Stromlos machen wollte ich auch schon.. drum hinten aufgemacht..100 Schrauben..
Wenn ich ein USB Kabel anschließe erkennt der PC nichts..
Ich probiere mal ein Anderes.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ist es dein Haupthandy? Wenn nicht, würde ich die aufgerufenen 99,-€ in ein neues 6,7Zoll-Gerät bei Mediamarkt und Co stecken und gut ist es. Ich fahre auch nur zum Navigieren mit einem Androiden aus dem Zweitmarkt. Wenn der sich mal schrottet, geht er weg und gut ist es.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Guck vorher mal bei YouTube- nicht das das Display geklebt und der Akku unter diesem sitzt…

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
hab nachgesehen danke, hinten geklebt ist ab.
Die Schrauben müssen raus dann der Zwischenrahmen vom Glas

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Moin,
Ich gehe davon aus dass Du noch das Original Rom MIUI drauf hast.
Und dass wenn Du das Ladegerät ansteckst, nichts passiert.
Folgende Möglichkeiten schon probiert:
Lautstärke Taste "+" und POWER Taste gleichzeitig lange drücken, wenn das Mi Zeichen kommt loslassen dann bist Du im Recovery
Hier kannst Du dann einiges Löschen (cache !!!), oder aber einen sauberen Neustart machen
Oder
Lautstärke Taste "-" und POWER Taste gleichzeitig lange drücken, wenn das Mi Zeichen kommt loslassen dann bist Du im Fastboot Modus (geht nur wenn Gerät systemseitig entsperrt)
Ansonsten meine Ferndiagnose Gerät als Briefbeschwerer nutzen.
Gruß Andi
P.S.: Aus diesem Grund nutze ich nur noch Custom ROMs wir z.B. CrDroid --> schlank - schnell - stabil

teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
das MI Zeichen kommt eben nicht , keine Anzeige nie..
Hab ich mehrfach probiert, Ausschalten und wieder einschalten ging so, es vibrierte kurz.
Eine Überlegung ich dann ein IP68 Gerät zu kaufen, aber wenn kein Wasser drin wäre ist das Problem ein Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy Redmi 11 während Navigation auf schwarzen Bildschirm..

Handy Redmi 11 während Navigation auf schwarzen Bildschirm.. - Ähnliche Themen

• Insta360 mit Cardo und Handy verbinden

Insta360 mit Cardo und Handy verbinden: Hallo zusammen, falls das Thema schon (mehrfach) durchgenommen wurde, wäre ich für einen Link o.ä. dankbar. Ich habe aber nichts dazu gefunden...
  • Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Handy-Cradle für Navigatorhalterung: Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS - Ähnliche Themen

• Insta360 mit Cardo und Handy verbinden

Insta360 mit Cardo und Handy verbinden: Hallo zusammen, falls das Thema schon (mehrfach) durchgenommen wurde, wäre ich für einen Link o.ä. dankbar. Ich habe aber nichts dazu gefunden...
  • Handy-Cradle für Navigatorhalterung

Handy-Cradle für Navigatorhalterung: Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Cradels zum Einrasten in die BMW-Navigator-Halterung für Handys aus dem Zubehörhhandel...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Hat jemand Navi und Handy montiert?

Hat jemand Navi und Handy montiert?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne zusätzlich zum BMW Navigator ein Handy montieren (Quad Lock). Neben der Navi-Halterung ist es leider zu eng...
  • Handy Halterung gesucht 1150GS

Handy Halterung gesucht 1150GS: Da meine bisherige Halterung zu klein für mein neues Handy ist suche ich eine größere Wasserdichte Halterung für die dünne Lenkerstrebe.Bei den...
  • Oben