Handyhalter über Navihalterung!?

Diskutiere Handyhalter über Navihalterung!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat irgendjemand einen Handyhalter über dem Standard Navihalter montiert und nutzt das Handy im Portrait Modus? Wie habt ihr das gemacht? Welche...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hat irgendjemand einen Handyhalter über dem Standard Navihalter montiert und nutzt das Handy im Portrait Modus?
Wie habt ihr das gemacht? Welche Halterung habt ihr benutzt? Welche Haltepunkte an der GS?

Gesendet vom Schmartfon
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Interessante Lösung. Lässt du die Hülle immer dran, oder nur wenn du Motorrad fahren gehst?

[Edit]
Die Halterung hast du dir aber selbst gedengelt, oder?

Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MK32

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
41
Ort
Gars
Modell
R1200GS Lc
Die Hülle habe ich immer drum, da ich in Beton und kieswek arbeite
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hat irgendjemand einen Tablethalter über dem Handyhalter und über dem Standard Navihalter montiert.

Gibt es dafür auch eine noch höhere Scheibe und Sitzbank wie hier











Nicht ganz ernst gemeint
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe zwischen dem Handyhalter und dem Tablethalter noch meinen Phablethalter.

Aber ehrlich gesagt habe ich da auch schon drüber nachgedacht...
Wegen Blitzer. De
Wegen kurviger. De
Diablo Super Biker
...
 
Zuletzt bearbeitet:
dijaexxl

dijaexxl

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
79
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
GS LC Rallye
Es gibt da was. Fragt mal den Meisterbastler. Der Stephan hat da einen Zusatzhalter über dem Navihalter in der mache
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hab schon gefragt wie es genau funktioniert... hat nicht geantwortet :(

Gesendet vom Schmartfon
 
dijaexxl

dijaexxl

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
79
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
GS LC Rallye
Er ist derzeit in größerem Stress. Ich denke da kommt bestimmt ne Andwort.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ist das nicht so gedacht, das es anstelle des Navis angeschraubt wird.:confused:
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
@GS Ludiwg
Information hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/acce...tion-and-communication/smartphone-cradle.html inclusive Bedienungsanleitung.:o

Zitat aus der HP.

".Stromversorgung des Smartphone Cradles über SZ-Stecker vom Motorrad

  • Das Smartphone Cradle verfügt über ein Y-Kabel mit 2 Steckern: Ermöglicht den Anschluss an den Standard-SZ-Stecker und bietet weiterhin einen freien SZ-Stecker, um bei Bedarf zusätzliches Zubehör (z. B. BMW Motorrad Navigator V) anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Kenne ich auch.:o
Da ist aber nicht ersichtlich wie man das cradle, mit dem im Lieferumfang enthaltenen 4 Schauben, über den Navihalter (der laut Beschreibung "Original BMW Motorrad Zubehör, nicht im Lieferumfang enthalten") eh klar, ist ja meißt schon drauf,befestigen kann".
Navi und cradle wird nicht so einfach zu befestigen sein.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Nun der BMW Navihalter klingt ja grundsätzlich recht interessent, aber knapp 200 Euro für eine nicht abschließbaren Handyhalterung finde ich schon fast kriminell ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kenne ich auch.:o
Da ist aber nicht ersichtlich wie man das cradle, mit dem im Lieferumfang enthaltenen 4 Schauben, über den Navihalter (der laut Beschreibung "Original BMW Motorrad Zubehör, nicht im Lieferumfang enthalten") eh klar, ist ja meißt schon drauf,befestigen kann".
Navi und cradle wird nicht so einfach zu befestigen sein.:cool:
Mit der Navihalterung ist der Bock gemeint, der auf die Lenkerbrücke kommt.
Gibt es schon seit längerem für andere BMW-Modelle.
Die vier Schrauben, die über die Lenkerklemmungen den Lenker halten, werden ersetzt durch vier neue Schrauben mit je einem Loch im Schraubenkopf.
Darauf befestigt man dann den Navihalter.
Gilt eigentlich für Modelle, die nicht wie die GS einen Navihalter ab Werk bestellbar haben, z.B. die S1000R.
Das Teil kostet, meine ich, ca. 78,-€ oder so.
Und auf dieses Teil kommt nun der neue Handyhalter.

Mit den 200,-€ ist es also speziell bei der GS nicht getan.

Übrigens finde ich 200,-€ für das Teil gar nicht mal so wahnsinnig überrissen.
Immerhin kann das Teil auch Induktivladung.
Die Größe dürfte allerdings für S7 Edge & Co zu klein sein, nicht mal das S7 passt lt. Spezifikation rein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau Dein letzter Satz ist mir auch aufgefallen, da passt ja quasi nur das normale iPhone...
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Preisdiskussionen sind sinnlos.
Naja das mag schon sein, nur wird man seinen Unmut ja wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen. Ist ja schließlich nicht der Verkaufsthread hier.
Im Übrigen, sich in einem Forum wie diesem über sinnlose Beiträge zu mokieren finde ich doch interessant zumal bei rein sinnvollen Beiträgen diese Plattform wohl nur 1/3 so umfangreich wäre.
Aber egal ...
 
Thema:

Handyhalter über Navihalterung!?

Handyhalter über Navihalterung!? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

    Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

    Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

    Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Erledigt China Handyhalter für Haltebügel über Tacho

    China Handyhalter für Haltebügel über Tacho: Habe diesen Halter nun gehen einen mit Kabelloser Ladung ausgetauscht. Dieser funktioniert über USB. Anschlusskabel für Batterie ist dabei. Wenn...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Oben